Fahrtips

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #279906 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Fahrtips
Höherer Luftdruck spart ein wenig an Sprit, verschlechtert aber das Durchdrehen beim Anfahren an nassen Steigungen und das Rutschen bei nassen Kurven. Ich weiss nicht ob die neueren Modelle eine Warnung bei niedrigen Kühlmittelstand geben, mein Baujahr tut es nicht und durch ein Leck im Kühler vor dem AGR hat es einen Motorschaden verursacht. Also immer einen Blick auf den Kühlwasserstand werfen.
Bei 4 Low muss man bei Automatik erstmal in neutral schalten wenn du wieder zurück auf 2H willst.

Der DAB Empfang ist bei mir besser wenn die Antenne eingerastet ist statt wie bei dir fast auf dem Dach aufzuliegen.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Volvo73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #279907 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Fahrtips
Servus,

wie alt sind die Reifen?
BFG lassen bereits nach wenigen Jahren sehr stark in der Naßhaftung nach.
Das sollte tunlichst beachtet werden, vor allem wenn man 400Nm auf die unbelastete Hinterachse losläßt

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #279955 von Artagon
Artagon antwortete auf Fahrtips

Volvo73 schrieb: Höherer Luftdruck spart ein wenig an Sprit, verschlechtert aber das Durchdrehen beim Anfahren an nassen Steigungen und das Rutschen bei nassen Kurven. Ich weiss nicht ob die neueren Modelle eine Warnung bei niedrigen Kühlmittelstand geben, mein Baujahr tut es nicht und durch ein Leck im Kühler vor dem AGR hat es einen Motorschaden verursacht. Also immer einen Blick auf den Kühlwasserstand werfen.
Bei 4 Low muss man bei Automatik erstmal in neutral schalten wenn du wieder zurück auf 2H willst.

Der DAB Empfang ist bei mir besser wenn die Antenne eingerastet ist statt wie bei dir fast auf dem Dach aufzuliegen.

Ok danke werde ich mal überprüfen, ob ich eine Meldung bekommen würde, vor allem jetzt mit dem Marderbiss. Leider ist meine Anleitung auf Ungarisch....nix verstehen....

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #279956 von Artagon
Artagon antwortete auf Fahrtips

OffRoad-Ranger schrieb: Servus,

wie alt sind die Reifen?
BFG lassen bereits nach wenigen Jahren sehr stark in der Naßhaftung nach.
Das sollte tunlichst beachtet werden, vor allem wenn man 400Nm auf die unbelastete Hinterachse losläßt

Hi, ich weiß nicht, kann man das ablesen? Ich hab den so mit den Reifen gekauft. Einmal wäre er mir auf nasser Straße in einer Bergabkurve schon fast ausgebrochen.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #279958 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Fahrtips
Reifenalter

Das mit den rutschigen BFG bei Nässe wenn sie älter werden kann ich bestätigen. Wenn du jetzt schon Probleme hast dann versuch erst gar nicht ihn im Winter zu fahren falls er ein Schneeflockensymbol hat.
Ich hatte mal mit einem neueren BFG KO2 bei Schnee fast ein Verkehrsschild in einem Kreisverkehr rasiert. Seitdem fahre ich nur noch Winterreifen. Conti aktuell, und die fahren sich bei Regen wie auf Schienen.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Volvo73.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #279960 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fahrtips
Das Nässe und Winter-Problem haben sie alle. Im Neuzustand ist es noch nicht so ausgeprägt, aber im 2. Jahr merkt man es dann schon. Und egal wie sinnig man im Winter fährt, irgendwann kommt die Situation, wo man es verflucht bspw. wegen der Optik die ATs drauf zu haben.

Ich werde die Cooper Discoverer jetzt noch diesen Sommer fahren und dann kommen wieder reine Sommer- und Winterreifen. Fährt sich im Alltag doch sicherer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden