Ford Ranger Wildtrak mutierte zum Ford Ranger WildWolf

Mehr
19 Jul 2023 22:23 #1 von RangerRudiX
... so, meine lieben Rangerfreunde. Ich möchte Euch heute abend nun endlich den Werdegang meines Rangers nach dem Kauf im Dez. 2020 bis heute, Juli 2023, nach der Geburt (Folierung mit Wolfmotiven) des WildWolf vorstellen. Da ich leider 1 komplettes Jahr schwerst erkrankt war, dauerte es bis zu meinen Vorstellungen eben etwas länger.

Habe meinen Ranger nach und nach mit Spurverbreiterung, Höherlegung, Kotflügelverbreiterung und vieles mehr aufgerüstet. Der Höhepunkt war jedoch die Folierung zum WildWolf des RangerRudiXschwarz-polarmetallic farbenen Ranger WildWolf.

Die komplette Geschichte " die komplette WildWolf Geschichte Ford Ranger WildWolf mutierte aus einem Ford Ranger Wildtrak" könnt Ihr Euch gerne auf meiner extra neu gestalteten Domain anschauen, da dies an dieser Stelle zu lang werden würde.

Daher hier lediglich ein paar Fotos vom Urzustand nach dem Kauf sowie vom Endergebnis heute. Jeder Ranger ist ja irgenwo einzigartig und ich freue mich, dass ich ein einzigartiges Exemplar mit meinem WildWolf habe.

Freue mich über Feedback Eurerseits,
bis dann, der WildWolf RudiX




... so, hoffe habe Euch neugierig gemacht ?

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Kawi, Rooster55, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 09:46 #2 von S t e f a n
Ein echtes Einzelstück. So wie der Wolf guckt, eher der böse Wolf....

Danke für die Vorstellung.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 11:30 - 21 Jul 2023 11:40 #3 von Trail-Seeker
Interessanter Aufbau! :prost:

Hast Du bei die Bereifung ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen? Bei meinen 265er hat es gerade noch so gepasst.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 11:40 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 15:41 #4 von RangerRudiX
Hallo Marco,
ich muss noch eine Einzelabnahme machen, die erste ging schief da ich an einen 300-prozentigen Prüfer geraten war. Der hat als erstes nach den Reifen und den Verbreiterungen geschaut. Hatte als Ingenieur natürlich einen "geeichten Zollstock" in der Hand, klappte den einmal auf und hielt ihn von der Verbreiterung auf den Reifen und peilte per Augenmaß vorbei. Das Reifenprofil geht im Zickzack quasi einmal nach innen und einmal nach außen. Schüttelte dann den Kopf und sagte die Reifen stehen zu weit raus. So ein "Schwachmat" ist dann als Prüfer für Einzelabnahmen beim TÜV.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Habe dann zu Hause meine kleine Wasserwage, ca. 40cm lang genommen und selbst nochmal nachgesehen. Alles o.k., der Reifen ist gar 1 cm unter der Verbreiterung. Jetzt warte ich noch auf andere RDKS-Ventile, da diese nicht erkannt werden und eine Fehlermeldung verursachen, die sich nicht wegdrücken lässt, auch nicht über die ODB-Schnittstelle per Scanner.

Habe per Smartphone-GPS in Google Maps selbst gemessen. Kannst ja bspw. bei 50, 80, 100 km/h den Tempomat rein machen und testen. Bei meiner Konstellation geht der Rangertacho 3 km vor. Der Prüfer hatte mich auch gefragt ob ich beim Tachodienst gewesen sei. Habe Ihm dann meine Messung geschildert, aber wenn ich "nach Ausbau der Spurplatten" wieder zu Ihm komme müsse er dies durch fahren meines Rangers selbst überzeugen. Garantiert nicht, zu dem Korinthenka.... komme ich sicherlich nicht mehr.
Schweinerei was in Deutschland mit der ganzen Bürokratie abgeht. In anderen Ländern gibt's das gar nicht, nur bei unseren Bürokraten. Da könnt ich gerade platzen.
Na ja, werde wenn die anderen RDKS-Ventile in Ordnung sind entweder In der Pfalz oder in Bayern zum Prüfer fahren. Das muss so gehen ohne Ausbau der Spurverbreiterung.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 16:36 #5 von Goldfield
Wie ist das mit dem Farbverlauf gemacht?
Ist das ne bedruckte Folie?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 16:49 #6 von RangerRudiX
Ja, mit einer sehr hochwertigen bedruckten Klarsichtfolie bis hinter die hinteren Türen. Die Folie ca. 15qm kostet alleine schon über 800 Euro im EK. Mein Ford-Händler meinte "Super gemachte Folierung", da der Farbverlauf exakt schräg an den vorderen Türen verläuft.
Na so was, da waren laut Folierer nur die besten Hände am Werke. Klasse Kerl, sehr freundlich und nett.
Mein Pickupspezi wollte gar eine Visitenkarte.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 17:52 #7 von Goldfield
Ist auf jeden Fall top gemacht.
Besser gehts höchstens als Lackierung und da brauch man erstmal nen guten Lackierer...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 18:23 #8 von RangerRudiX
Wenn überhaupt? Denke bei einem kleinen Unfall, bspw. rammelt einer in die Tür, kann das neu foliert werden.
Weiß ich aber nicht genau!

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 19:53 - 21 Jul 2023 20:03 #9 von Trail-Seeker
Bei meinen 265er läuft der Tacho nur 1km/h vor, aber per Forscan könnte man da ja noch was rausholen. Meine Rad-Reifen Kombi würde ohne jegliche Verbreiterung abgenommen.

Mit den Prüfer ist das so ein Spiel, hab mich vorher immer umgeschaut und die Sachen abgeklärt. Danach war die Annahme immer ein Klacks ;)

Immer entspannt und locker bleiben, dann sind die Jungs meistens auch ok. Aber halt nicht alle...

Viel Erfolg

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 20:03 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2023 11:54 #10 von flottie
Schon cool, da stimme ich zu, aber -ganz ehrlich- welchen Nutzen hat das alles für Deinen Alltag mit dem Fahrzeug? Genau genommen sind das doch alles teure vorwiegend opische Gimicks oder bist Du im Gelände unterwegs und brauchst z.B. die Offroad-Ergänzungen tatsächlich? Hat die Bremse wenigsten den Effekt, das sie besser ist als die originale?

Nicht falsch verstehen, aber ist eben alles Geschmackssache. Mir persönlch wäre es eher peinlich mit so einem "Showcar" rumzufahren in den heutigen Zeiten (und in meinem Alter). Ich habe auch selbst viel an Zubehör in meinen Ranger investiert, aber alles hatte einen praktischen Nutzen, den ich tatsächlich brauche (wegen Wohnkabine und unseren Urlaubstouren).

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: marcousa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.510 Sekunden