Geheimniss Motoröl, welches denn nun?

Mehr
24 Jul 2023 13:13 #21 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Geheimniss Motoröl, welches denn nun?
Ich komm manchmal nicht drum rum, den dicken im in den stadtverkehr zu quälen.Ich lieg vom Fahrprofil genau im Mittelmaß: Regelmäßig stadtverkehr Autobahn und auch Landstraße. Im Winter eher hauptsächlich stadt..

Ne Standheizung hat er zwar drin, aber wirklich warm macht die nach 25 min auch nicht.
Besser ists auf alle Fälle als ohne, aber gerade in dem Punkt hat so ein LL-Öl natürlich vorteile
Im Umkehrschluss: wenn man den Raptor etwas fordert, dreht der schnell bis 3500 in die Gänge...:cry:
Warscheinlich muss ich 50/50 mischen und beides neikippen... :lol: :lol: :lol:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Jul 2023 13:34 #22 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Geheimniss Motoröl, welches denn nun?
Der alte Opel DTI war noch nicht auf Euro5 oder 6 gemünzt. Gerade mit der letzten Stufe hat man mit den nochmals dünneren Ölen an der CO2-Schraube gedreht.

Der Thread müsste auch im Ränger-Forum zu finden sein. Aber wohl eher mit google als mit der Forensuche.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2023 21:04 #23 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Geheimniss Motoröl, welches denn nun?
Also als Diskussion hab ich nur den trööt hier

www.pickuptruck...rt=20

gefunden. Was da steht deckt sich ja auch mit dem was du sagst und meiner Ansicht. Gerade der Aspekt das diese Ölempfehlung nur für Europa gültig ist, wirkt konfus....

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2023 20:58 - 02 Aug 2023 20:59 #24 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Geheimniss Motoröl, welches denn nun?
Moin,

wie gesagt, den besagten Trööt hab ich wohl immer noch nicht gefunden, Ich hab aber jetz mal die Datenblätter des jetzigen 913-D mit dem 950-A verglichen. Gerade die Fließfähigkeit bei 100° sind die beiden fast Identisch.

Die HTHS-Viskosität fehlt leider in beiden Tabellen...Sobald die Garantie vorrüber ist, wäre natürlich eine Ölempfehlung wünschenswert, die Motor und Turbos möglichst lange am leben erhält...
Verwirrender weise gibt es von dem 0W30 die unterschiedlichsten Sachen..

0W30D, 0W30 C2 , 0W30 C3...und jedes mal erfäüllts andere spezifikationen...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Aug 2023 20:59 von Bad_Pike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden