- Dank erhalten: 124
HVO 100
1 Jahr 11 Monate her #284319
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Hallo zusammen, ich hab mich jetzt so in das Thema reingesteigert das ich sowohl bei Ford und anderen Herstellern nachfragen werde was passieren würde wenn man das tankt. Was ich schon herausgefunden habe ist das man bei älteren ( Oldtimer) aufpassen sollte das die Dichtungen der Kraftstoffzufuhr nicht undicht werden. Da in den Nördlichen Ländern , Östereich und einigen anderen Staaten das schon seit Jahren betankt wird und man nix gegenteiliges hört sollte das auch ohne die Händlerfreigabe funktionieren. Mal sehen was meiner Umfrage so herauskommt.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 11 Monate her #284347
von Iron
Hallo zusammen, heute hab ich die Antwort von Ford bekommen. Es gibt nur eine Freigabe für die 2.0 ecoblue -motoren ab MJ 20+. Das wären Technisch abweichende modernere Motorkonstruktionen, nicht zu vergleichen mit dem 3,2l TDCI.
Passieren könnte lt. denen alles , incl. schlechterer Bremsleistung???????? , höherer Verbauch ect.. .
Fazit von meiner Seite: Wenn wir so eine Tanke in der nähe haben werde ich das Tanken. Da das schon seit Jahren in den Nordländern, Österreich und anderen Ländern getankt wird und man nichts gegenteiliges hört gehe ich das Risiko mal ein. Wenn ich pech habe kostet das dann im Fall eines Falles einen Haufen Geld, kann aber auch gut gehen.
Mfg Iron
Passieren könnte lt. denen alles , incl. schlechterer Bremsleistung???????? , höherer Verbauch ect.. .
Fazit von meiner Seite: Wenn wir so eine Tanke in der nähe haben werde ich das Tanken. Da das schon seit Jahren in den Nordländern, Österreich und anderen Ländern getankt wird und man nichts gegenteiliges hört gehe ich das Risiko mal ein. Wenn ich pech habe kostet das dann im Fall eines Falles einen Haufen Geld, kann aber auch gut gehen.
Mfg Iron
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleppi
1 Jahr 11 Monate her #284348
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Hab jetzt die dritte Tankfüllung drinnen, Motor läuft völlig normal, Verbrauch ist auch nicht höher, keine spürbare Leistungseinbusen, !!!Bremsen funktionieren super!!! tun sie allerdings seit ich Stahlflexbremsschläuche verbaut habe.
Auch die Motorbremswirkung ist gleich geblieben.
Auch die Motorbremswirkung ist gleich geblieben.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
1 Jahr 11 Monate her #284360
von ALF-SON
Dann müsst ihr halt euer Frittenfett fahren , aber dann nicht jammern wenn gewisse Lebensmittel noch teurer werden. Das führt nur noch zu einem weiteren Anstieg der Lebensmittelpreise. Gruß aus Thüringen Alf-SonS t e f a n schrieb: Wenn die Intervalle von 160 auf 350km gehen, kann das Frittenfett ja gar nicht so schlecht sein...
1 Jahr 11 Monate her #284363
von Iron
Hallo, das ist so nicht richtig. Informiere dich mal drüber aus was das hergestellt wird.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden