- Beiträge: 721
- Dank erhalten: 87
HVO 100
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Nov 2025 16:55 #181
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf HVO 100
Ich habe es endlich mal geschafft HVO 100 zu tanken. Ich war heute im Raum Kaiserslautern unterwegs, da gibt es eine Tanke die das hat. Da ich sowieso tanken musste hab ich es mit meinem Restsprit dahingeschafft und vollgetankt. Was besonderes ist mir noch nicht aufgefallen, mal sehen wie es weitergeht. Öfter werde ich da nicht tanken können, ist 87 km von mir weg:-((.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1648
- Dank erhalten: 387
08 Nov 2025 17:35 #182
von Kawi

schon mal einen richtigen Kaltstart gemacht?
Bin nach wie vor begeistert!
Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf HVO 100
schon mal einen richtigen Kaltstart gemacht?
Bin nach wie vor begeistert!
Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 721
- Dank erhalten: 87
08 Nov 2025 17:52 #183
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf HVO 100
Nein, noch nicht. Motor war logischerweise betriebswarm, ich war den ganzen Tag unterwegs. Kommt aber spätestens am Montag, dann kann ich berichten.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 940
- Dank erhalten: 305
08 Nov 2025 20:44 - 08 Nov 2025 20:45 #184
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf HVO 100
Hi,
heute gerade mal wieder HVO100 getankt (63l). Ich bin nach wie vor überzeugt. Mein Ranger hat nun ca. 100.000 km auf dem Tacho und läuft weiter hin prima damit. Auch bei den Temp. hier um ca. -2 Grad kein Thema. Auch bei über 30 Grad im Sommer war HVO100 einfach top. Es gibt daher nur einen Nachteil: Die Verfügbarkeit. ARAL hat ja inzwischen beim Ultimate Diesel 15% HVO100 Anteil. Das hat Auswirkungen auf den Markt. Leider.
Aber reines HVO100 ist immer noch günstiger als der Ultimate Diesel von ARAL.
MAB
heute gerade mal wieder HVO100 getankt (63l). Ich bin nach wie vor überzeugt. Mein Ranger hat nun ca. 100.000 km auf dem Tacho und läuft weiter hin prima damit. Auch bei den Temp. hier um ca. -2 Grad kein Thema. Auch bei über 30 Grad im Sommer war HVO100 einfach top. Es gibt daher nur einen Nachteil: Die Verfügbarkeit. ARAL hat ja inzwischen beim Ultimate Diesel 15% HVO100 Anteil. Das hat Auswirkungen auf den Markt. Leider.
Aber reines HVO100 ist immer noch günstiger als der Ultimate Diesel von ARAL.
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 08 Nov 2025 20:45 von MAB.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden