Hilux mit Automatik

Mehr
19 Feb 2012 20:33 #1 von Zipfelkarl
Hilux mit Automatik wurde erstellt von Zipfelkarl
Hallo Leute,
nach laaaahnger Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Nach nunmehr 15 Jahren L200 denke ich nun doch an den Umstieg auf einen Hilux nach.
Fährt jemand von euch einen 3,0l mit Automatik?
Wie zufrieden seid ihr damit im Gelände, mit Anhänger, im Winter???
Meines Wissens läßt sich diese Automatik nicht mit + und - schalten wie beim L200. Ist das ein Problem?
Ich bekomme zwar einen Hilux am We zum Probefahren, würde aber auch gern eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Die sind nämlich unbezahlbar.
Grüße an alle, die mich noch kennen.
...und noch kennen lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2012 22:41 #2 von ranzen
ranzen antwortete auf Hilux mit Automatik
Moin Zipfelkarl,

ich fahre seit Anfang Oktober `11 einen 3,0 l Exe mit 5 Gang Automat. Bis jetzt über 3000 km und keine Probleme. Der Lux ist mein erster Automat, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Der Automat schaltet aber sehr sanft. Der Gangwechsel ist kaum zu merken.

Das Anspringverhalten auch bei -15 Grad ist tadellos. Obwohl ich eine AHK habe, gibt es noch keine Erfahrungen mit Anhängern oder WW. Unser WW wird erst im April wieder auf die Piste geschickt.

Ach ja: Gelände hat er noch nicht viel gesehen, aber nach ersten Versuchen bin ich ganz optimistisch, daß er sich mindestens genausogut wie mein K200 KA0T schlägt. Und der war auch nicht schlecht.

Kurzum: wenn Du Dich für einen Lux, vielleicht auch noch einen Facelift 3,0 l mit Automat entscheidest, machst Du sicher nichts falsch. Im Gegenteil: Du wirst überrascht sein, für was für einen tollen Pickup Du Dich entschieden hast. Der Lux ist ausgereift, sehr robust und stellt in dieser Ausführung mehr als genug Leistung zur Verfügung. Und in der Exe-Version bringt er aktuelle Feature aus dem PKW-Bereich mit, auf die zumindest ich nicht mehr verzichten möchte.

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 10:52 #3 von jester
jester antwortete auf Hilux mit Automatik
hi ranzen,
die frage ist ja ob du den lux haendisch in die automatik eingreifen kannst ?
ich kenn automatik nur von den leihautos in den staaten - die hatten immer 1/2/D/P/R
1 & 2 waren da hilfreich im leichten gelaende (nationalparks) - sonst schatet sich die automatik dumm und daemlich...
& bei steilbergab wirds in D immer schneller...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 12:47 #4 von idealist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2012 20:25 #5 von Tobi
Tobi antwortete auf Hilux mit Automatik
Hatte den 4-Gang Automatik von 2008 und war total beistert, sowohl im Gelände als auch im Winter und mit Hänger!
Hier (Landkrs. GAP) sind Wi-Reifen ein Muß, ganzjährig mit Offroad-Reifen (mit M+S Kennung) bringen große Nachteile. Nicht so viel beim Anfahren, aber beim Bremsen leidet die Sicherheit.
Und kontrolliertes Driften geht auch mit der Automatik, beim Neuen hast Du ja auch ESP an Bord.
Im Gelände hatte ich mit meinen Hankook MT´s nie Probleme, die Untersetzung ist perfekt, auch bergab. Einfach Stufe L rein und er fährt konstant, sicher ein bisschen bremsen muss man natürlich bei steilen Abfahrten...
Für den Hängerbetrieb, habe selbst einen 3 to-Dreiseitenkipper im fast täglichen Einsatz, ist der Lux ein geniales Fahrzeug, auch wegen dem Hubraum.

Wie hier schon geschrieben wurde, der Hilux ist ein ausgereiftes Fahrzeug ohne Probleme und mit der Automatik macht er einfach Spaß. Ich selbst schalte trotz der Automatik viel zwischen den Gängen, geht alles problemlos.

Freu mich schon auf meinen Neuen :k_s_joy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden