- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
Eben in den Nachrichten Toyota Rückrufaktionen
- Kawi
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weltweite Rückrufaktionen von Toyota auch Hilux wegen Problemen an der Lenkung.
Betroffene Baujahre habe ich leider nicht mitbekommen.
Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Bei den Hiluxen betrifft es welche bis Baujahr 2010. Wird kostenlos nachgebessert oder getauscht.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4135
- Dank erhalten: 639
Kawi schrieb: Hallo zusammen,
Weltweite Rückrufaktionen von Toyota auch Hilux wegen Problemen an der Lenkung.
Betroffene Baujahre habe ich leider nicht mitbekommen.
Gruß Wilfried
Falsch.
Probleme mit dem Kabelbaum - an der Lenkung (Spiralkabel).
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
Ich bitte das zu entschuldigen.

Schönes WE an alle.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen DA
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
dauert 1Std. nach zusehen, ob was dran ist oder
nicht.Wenn ja, Auto stehn lassen und Leihwagen
nehmen




Toyota baut scheiße und wir müßen es noch bezahlen.

Für ein Teil was vieleicht 3,50 kost
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4135
- Dank erhalten: 639
Es gibt Post von Toyota. Dann fährst du da hin weil du angeschrieben wurdest. Die Nummer dauert rund eine Stunde (Verkleidung am Lenkrad ab, Lenkrad runter, Spiralkabel tauschen und wieder montieren).
Zwischenzeitlich hast du 12 Kaffee getrunken oder bist 3 Toyo-Modelle probegefahren. Kosten tut das nix!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1834
- Dank erhalten: 199
12 Kaffee getrunken, da bekomme ich ja Herz rasen und 3 Modelle hat unser Händler
nicht zur Auswahl! Nun ja, im Prinzip hast Du ja Recht - Stefan.

Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfson
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 2
Wenn ich das etwas relativieren darf:Jürgen DA schrieb: Toyota baut scheiße und wir müßen es noch bezahlen.
Falls das Kabel einen Defekt hat, war das eher nicht Toyota, sondern der Zulieferer, der Mist gebaut hat. Bei einem Teil 1/10 Cent gespart rechnet sich auf die Stückzahlen, und der Aktionär freut sich. Der Zulieferer muß also auch sparen, sonst geht er pleite. Ist bei anderen Marken mindestens genau so. (Google mal nach dem "Lopez-Effekt" bei VW, nachdem Chefeinkäufer Lopez von Opel zu VW gewechselt hat!)
Laut Toyota-Verkäufer letzte Woche hatte Toyote bisher keine "echte Rückrufaktion" im Sinne von "das KBA fordert Toyota auf, alle Halter anzuschreiben", sondern Toyota erfährt von Mängeln, die öfters auftreten, und fordert sicherheitshalber alle möglicherweise betroffenen Halter auf, das checken zu lassen. Ggf. wird der Mangel behoben.
Betriebswirtschaftlich (also kurzfristig) gerechnet kostet das Toyota mehr, als wenn sie warten, bis einem Fahrer etwas zustößt und sie erst dann reagieren.
Finde ich irgendwie sympatisch!
Nein, ich besitze (bisher) keinen Toyota und besaß auch noch nie einen 8zumindest nicht direkt mit dem C1), noch habe ich je für die Marke gearbeitet.
Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen DA
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
die Aussage von meinem freundlichen Händler,
(ist übrigens immer freundlich und nett)
Auto hinbringen nach schauen ca.1 Std.
wenn in ordnung wegfahrn.Falls nicht
Auto stehn lassen Teil bestellen und
nächsten Tag einbauen.Also um heim und
auf die Arbeit zukommen brauch ich en fahrbaren
Untersatz.
Gruß Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.