Lux Probefahrt, wie lange ???

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Apr 2015 21:34 #1 von SangSom
Lux Probefahrt, wie lange ??? wurde erstellt von SangSom
Hallo zusammen,

als ehemaliger L200 und Ranger Driver möchte ich mir jetzt einen von den letzten Luxen zulegen, bevor der Neue kommt.
Den L200 BJ2000 hatte ich 10 Jahre, danach den neuen Ranger 3.2.
Der aktuelle L tut es mir nicht an und der Ranger hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten, fallen also beide raus.
Der Hilux soll gut sein, hat bei verschieden Treffen auch immer eine gute Figur gemacht.

Einen Termin zur Probefahrt habe ich auch schon,
aber wie lange kann man bei Toyota das Gerät testen,
drei mal um den Block wäre nun wirklich lächerlich.
Ich stelle mir da schon eher mal ein Wochenende vor.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 22:15 #2 von Marcus_MH
Marcus_MH antwortete auf Lux Probefahrt, wie lange ???
kommt auf den Händler und das Fahrzeug an. Wenn ein zugelassener Vorführwagen da ist, sollte ein Wochenende möglich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: SangSom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2015 18:22 #3 von DerDoc
DerDoc antwortete auf Lux Probefahrt, wie lange ???
...das hängt am wenigsten von der Marke ab, ist jedenfalls meine Erfahrung, WE wird nur selten angeboten, und manche winken gleich ab, obwohl ich gar nicht weiß warum, ob Umzüge oder Pferdetransporte wirklich so häufig sind, ich würde einfach mal mit deinem tatsächlichen Anliegen nachfragen, und wer als Händler nicht bereit ist Service VOR dem Verkauf anzubieten, hat ihn sicher auch nicht NACH dem Kauf
Gruß Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2015 17:01 #4 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Lux Probefahrt, wie lange ???
Hallo Olli

wenn das Auto irgendwelche bauartbedingten Mängel aufweist, dann merkt man das auch bei der kleinsten Probefahrt.
Die Zufriedenheit wird sich erst später einstellen, wenn man die Vorzüge zu schätzen weiß.
Ungewohnt ist jedes neues Auto!
Umso länger ich meinen Lux fahre, umso zufriedener werde ich.

Gruß
Frank (Steinlux)
Folgende Benutzer bedankten sich: hmc1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2015 17:41 #5 von hmc1967
hmc1967 antwortete auf Lux Probefahrt, wie lange ???
Moin Olli,

da kann ich Frank nur beipflichten.
Entweder Du hast gleich ein gutes Gefühl, sowohl vom Service als auch vom Fahrzeug, oder auch nicht.
Ich will damit nur sagen: kaputt geht immer mal was - an jedem Fahrzeug-aber oft ist es auch eine Frage, wie sich Dein Händler damit auseinander setzt.

*Klugscheißermodus ein*
Konstruktionsmängel wirst Du am Anfang wohl kaum finden, die Fahrzeuge sind ja neu.
Und in Zeiten von immer härteren Abgasnormen geht ohne Elektronik auch nix mehr....leider!
Ob der Wagen Deinen Ansprüchen an Langlebigkeit etc. entspricht, muss die Zeit und die gefahrenen Kilometer zeigen.....

#Klugscheißermodus aus#

Ich kenne hier einige große Autohäuser, die vermieten Dir den Wagen für eine Woche oder so......wenn Du dann einen neuen Wagen kaufst, wird dies wieder angerechnet.

Grüße von der Küste

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2015 18:37 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Lux Probefahrt, wie lange ???
Servus Olli!

Schön, daß Du Dich für einen Lux interessierst! Ich habe mittlerweile den zweiten und Du wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen! Ich kenne eigentlich keinen, der mit diesem Wagen unzufrieden ist, bzw. dauernd Probleme hätte!

Einen der letzten Luxe der aktuellen Produktion zu nehmen, ist sicherlich kein Nachteil. Toyota hat zwar gottseidank auch bei diesem Modell, als es 2005 rauskam, nicht mit vielen Kinderkrankheiten kämpfen müssen, nur einmal war eine Serie des 3.0 Liter-Motors dabei, da gab es Probleme mit den Injektoren. Als dann der Zulieferer getauscht wurde, war das auch vorbei. Mit dem Lux der noch aktuellen Generation bekommst Du ein ausgereiftes Auto, mit dem man wenig falsch macht. Ich kann da also meinen Vorschreibern nur zustimmen! :daumen:

Ich glaube auch, daß die Länge einer Probefahrt nicht zwangsläufig mit der Marke zusammenhängt, sondern eher von der Kulanz des Händlers. DA kommt es wohl ein wenig auf Verhandlungsgeschick an, Du mußt dem Verkäufer klarmachen, daß Du die KAtze nicht im Sack kaufen möchtest und dazu brauchst Du eben ein Wochenende. Geht er darauf ein, dann würde ich sagen, ist der Händler ein Volltreffer! Wenn nicht, dann wird er wohl wie die meisten sein, die den mal für ein paar Stunden rausrücken.

Ich meine aber auch, Du hast Pickup-Erfahrung, und das viele Jahre, DU kennst eine Menge Pickup-Fahrer (auch Toyotaner ;) ), also glaub ich auch, daß Du das nach spätestens einer Stunde weißt, ob der Lux für Dich in Frage kommt oder nicht! Er ist vielleicht ein klein wenig mehr "LKW" wie der Ranger, aber das ist nicht negativ gemeint!

Wenn Du noch einen aktuellen bestellst, kriegst Du zwar schon einen mit dem DPF (mein Vorgänger-Lux hatte den noch nicht, der jetzige schon), aber die machen bei Toyota normalerweise keine Probleme. Er hat Euro5, der kommende hat dann schon Euro6 und noch mehr Technik und Elektronik, was ihn bestimmt wie alle anderen kommenden Generationen anderer Hersteller nicht unbedingt vertrauenswürdiger macht!

Welches Modell möchtest Du denn? Genau "Dein" Modell zu finden bei einem Händler, wird wohl das größte Problem werden! Die meisten Händler haben immer nur die einfachsten Versionen, oft SingleCabs, auf dem Hof stehen, weil sie für Gewerbetreibende interessant sind! Verkaufsfertige Executive mit dem 3.0 Liter Automatik stehen selten bei einem Händler, die meisten stellen sich so was nicht auf den Hof (hab ich selbst schon gehört, den Spruch! :rolleyes: ) Da kann es also sein, daß Du mal ein paar Kilometer fahren mußt, wenn der Händler nicht so will, wie Du gern hättest... Toyota Nestle in Dornstetten hat oft welche da, einfach mal anrufen!

Zubehör zum Individualsieren gibt´s für den Lux auch genug, und damit mein ich nicht die Luxe mit dem MG auf der Ladefläche, die man oft im TV sieht... ;)

Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist! Viel Erfolg, ich drück die Daumen!!!!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden