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JanR´s neuer Hilux
- JanR
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JanR schrieb: Lupol Siam Auto Manufacturing
Ja der bleibt schwarz. Das war der letzte der noch im Lager war.
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Aber eigentlich über hier gerkauft. Weis jetzt nicht ob die das unter deren Namen als eigene Marke verkaufen?
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- JanR
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Meine Frau kam auf die Idee eine Wohnkabine zu kaufen, um eben am WE Kurztrips oder ähnliches zu machen. Um eben auch die Vielseitigkeit so eines PU besser auszunutzen. Die meisten Kabinen liegen ja so zwischen 600-800 kg, wenn ich das richtig gelesen habe.
Gibt es generelle Unterschiede zu 1-½ und Doppelkabiner, oder ist das egal? Ist dann eben so das beim Doppelkabiner die Wohnkabine länger nach hinten aus-/übersteht.
Wie sieht es mit der Federung hinten aus? Sollte die verstärkt werden? Wenn ja wie ab besten?
So da bin ich mal auf Eure Tipps gespannt!
Wünsch ein noch einen schönen Tag!
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- Nickel
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Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
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- JanR
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Nickel schrieb: Können wir Frauen tauschen?
Nja nee .... eigentlich bin ich ganz zu frieden mit meiner
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- JanR
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Dann suche ich nach den Dingern die die Fussmatten halten. Wie heissen die Dinger oder nach was muss ich suchen. Also die Dinger die die Matten am Platz halten.
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- Rudi
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Zur Wohnkabine :
Die genannten 600 bis 800 kg sind die Komfortvariante mit WC Raum.
Bei so einer großen Kabine auf DoKa ist ein Rahmenbruch nicht die Regel aber auch nicht ausgeschlossen.
Dieses Gewicht merkt man schon gewaltig da hinten drauf bei der DoKa,
Außerdem ist das für dem Hilux zu viel, da ist Auflasten angesagt auf 3,5 t.
In der Regel sind dann Zusatzfedern bzw. Luftfedern notwendig
oder das ganz große Auflast - Paket von Nestle.
Es gibt auch leichtere Kabinen mit Hubdach die natürlich nicht
so komfortabel sind, aber ähnlich teuer.
Bei den 1,5er rutscht das Gewicht ca. 35 cm nach vorne was die Gewichtsverteilung
und das Fahrverhalten wesentlich verbessert.
Außer ich bau dann wieder eine Monsterkabine drauf.
Ich fahr ja seit 26 Jahren eine Bimobil ,mittlerweile auf dem 4. PU
War gerade mit dem DMax und Kabine etwas im Gelände um zu testen was geht .
Es geht mehr als ich dachte , aber so eine Belastung will ich dem Rahmen nicht dauerhaft zumuten.
Gruß Rudi
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- JanR
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Ok werden dann mal sehen wie sich das so fährt und ob eventuell verstärkt werden muss.
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- Rudi
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evtl. eine Luftfeder oder ein Zusatzblatt nachrüsten
Gruß Rudi
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- Redneck
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Der Hurter Andi hat vor kurzem bei einem Navara eine Rahmenverstärkung gemacht, Bilder gibt´s auf seiner HP... Wäre vielleicht für schwerere Wohnkabinen auch was!
Wenn Du nur so kleinere Kabinen anstrebst, dann wirst Du das aber nicht brauchen, denke ich! Das verkraftet der Lux schon...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- Rudi
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Nicht alles was angeboten wird macht Sinn.
Meine Meinung:
Wenn ich so was brauche dann hab ich entweder
eine zu große,zu schwere Kabine oder den falschen
Pick up.
Gruß Rudi
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