Toyota EJ 79, der erste Heavy Duty E-Pickup

Mehr
03 Sep 2015 20:17 - 03 Sep 2015 20:17 #1 von bb
Die Firmen Lorey und Extrem haben einen Toyota HZJ 79 auf Elektroantrieb umgerüstet.
Dabei ist ein Fahrzeug für spezielle Verwendungszwecke herausgekommen, in der kleinsten Ausbaustufe mit rund 80km Reichweite.





Nutzungsbeispiele:
Der HZJ wird gerne als Basis für Touristenbahnen genutzt, die Karosserie wird entfernt, eine Lok-Karosserie übergestülpt und das Getriebe fährt grundsätzlich in 2. oder 3. Gang der Untersetzung. Da ist die E-Version perfekt geeignet.
Oder Betrieb Untertage oder im Tagebau, auch da sind keine hohen Kilometerleistungen notwendig. Oder, wie im Video als Safarifahrzeug.

Mit 100KW Motor und im kurzen HZJ71 wäre das auch ein optimales Fahrzeug fürs Offroad Gelände. Oder für die Fahrt zur Arbeit mit breitem Grinsen im Gesicht :) Mit maximalem Batterieausbau beträgt die Reichweite bis zu 300km.

Die Preise sind hoch, aber im Vergleich zu anderen alltagstauglichen E-Fahrzeugen nicht übertrieben, wenn Offroad-Tauglichkeit ein wichtiges Kriterium ist.

Bernhard
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 20:17 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2015 06:28 #2 von Redneck
Morgen Bernhard!

Interessant! :blink: Macht der dann auch nur noch "sssssssssst", wenn er an Dir vorbeifährt?

Auf die große Ladeflächen kann man doch noch mehr Batterien stellen, dann ist er bestimmt auch fernreisetauglich von der Reichweite her - OK, Unterhosen kannst halt dann nicht mehr so viel mitnehmen.... :whistle:

Aber finde ich gut, daß man so was auch mal bei einem so schweren Geländewagen ausprobiert! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2015 10:53 #3 von Redneck
Servus!

Nun hamma den E-Pickup mal live gesehen und (nicht) gehört am Buschtaxitreffen...



Bißchen ungewohnt ist es schon, wenn der ansonsten doch sehr hörbare Sechszylinder - Diesel auf einmal nur noch "ssssssssssst" im Vorbeifahren macht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden