Toyota Tacoma TRD pro (2016)

Mehr
15 Feb 2016 21:01 #1 von bb
Toyota Tacoma TRD pro (2016) wurde erstellt von bb
Wenn Toyota in USA einen TRD anbietet, hat der einen 278 PS V6 mit 3,5l, allerdings als Benziner!
Im Pickup Land steht TRD nicht für überzüchtete, anfällige Diesel sondern für Toyota Racing Division und deren Interpretation des alltags- und offroad orientierte Tacoma Basismodells:
www.msn.com/de-...andhp

Und hier mit kurzem Video bei pickuptrucks.com
news.pickuptruc....html

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
16 Feb 2016 06:37 #2 von Nickel
Nickel antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Schöner Wagen, nur wie immer in unseren Gefilden nicht offiziell zu bekommen. Aber wie in deinem andren Faden schon angesprochen, Mein nächster wird wohl auch nicht mehr Nageln.
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 09:12 #3 von takanata
takanata antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Guten morgen zusammen,
also bei dem könnte ich schwach werden :haben_will:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 09:21 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Hallo Zusammen,

gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:
Eine echte alternative, alleine schon vom Motor her.
Ein Toyota-Händler bei mir in der Nähe, sagte mir, er würde auch den Tacoma importieren. Schaunen wir mal zu welchem Preis.

VG Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 12:20 #5 von ATV-Fahrer
ATV-Fahrer antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Den würde ich auch sofort nehmen, wenn der Preis nicht wäre! :haben_will:
Auf mobile.de gibt es einen Anbieter. Kosten dort knapp 49.000.
Für diesen Preis wiederum bekommt man auch den Landcruiser GRJ79, und der wäre mir noch lieber! :daumenhoch:

Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 18:49 #6 von Kawi
Kawi antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)

Sauerländer schrieb: Ein Toyota-Händler bei mir in der Nähe, sagte mir, er würde auch den Tacoma importieren. Schaunen wir mal zu welchem Preis.

VG Gerd


Hallo Gerd,

och dann gib mal Bescheid, für einen Ausflug ist immer Zeit. :supercool:

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 20:03 #7 von bb
bb antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Der Toyota J7 ist eine eigene Hausnummer, ich habe 10 Jahre lang einen HZJ 79 mit Wohnkabine gefahren.
Offroad ist der J7, auch als GRJ sicher der beste PU, den du kaufen kannst, nur gehandicapt durch den langen Radstand, aber das Problem haben andere PU ja auch.
Robust, leicht reparierbar, ziemlich unkaputtbar, alles super. Mittlerweile hat er auch Airbags.
Wenn ich ein Fahrzeug für "weiter weg" suchen würde, wäre er meine erste Wahl. Allerdings nicht als HZJ, denn der ist eher schwächlich motorisiert ohne Turbo-Nachrüstung.

Aber ich wohne und arbeite im Ruhrgebiet. Wenn ich mal auf offroad Touren will (nicht Fahrgelände) habe ich eine ziemlich lange Anfahrt, zum Beispiel bis in die Karpaten. Und richtig hard core, wie bei einer Trophy, fahre ich mit meiner Popup Wohnkabine auch nicht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich sehr schnell an Komfort, Sicherheit, Fahrverhalten der modernen Pickups (Bremsen, Spurhaltung, Geräusch/Lärm, Drehmoment, Tempomat, Klimaautomatik, .....) bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn gewöhnt habe. Der J7 ist für Pisten gebaut, nicht für endlose Autobahnstrecken.

Der Tacoma TRD ist zwar Gelände orientiert, verliert dabei aber nicht die Komfortansprüche von endlosen Asphaltstraßen in USA aus dem Blick. Im direkten Vergleich, unter Berücksichtigung meiner Ansprüche und Anforderungen, würde ich wohl den Tacoma einem J7 vorziehen.
Die beiden stehen für unterschiedliche Fahrzeugkategorien, die unterschiedliche Anforderungsprofile abdecken.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 21:01 #8 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Jetzt habe ich mir noch ein paar Fotos und Videos angesehen. Der Toyota gefällt mir richtig gut. :haben_will:

@Wilfried,
sollte ich den PU mal bekommen gibt's Ausflug :prost:
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2016 09:43 #9 von ATV-Fahrer
ATV-Fahrer antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und durchgerechnet. Ausgehend vom US Preis der bei ca. 40.000 $ liegt, ist das erwähnte Angebot bei Mobile sogar günstig. Drunter wird man ihn nicht bekommen können :cry: .
@Bernhard: Ich teile Deinen Vergleich voll und ganz, würde mich aber trotzdem für die Hardcore Variante entscheiden. Leider ist es ja eh nur ein schöner Traum... :blink:

Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2016 21:57 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma TRD pro (2016)
Servus Leute!

Ich stand schon mal vor der Entscheidung, einen Tacoma zu kaufen, den mit dem 4.0 Liter Sechszylinder. Damals hätten wir einen DoKa mit kurzer Ladefläche gewollt, der Preis wäre bei 39000 EUro gelegen. Da wir ihn noch auf größere Räder stellen wollten, AHK, Fahrwerk, Laderaumwanne, Hardtop, Standheizung usw... Haben wir das ganz schnell wieder gelassen und dann einen Jeep Wrangler für meine Frau gekauft!

Vor ein paar Wochen fragte ein Bekannter nach dem Preis für den Tacoma mit dem neuen 3.5er V6... Er liegt jetzt um die 50000 Euro! :blink:

Wäre mein Traumpickup - aber preislich leider zumindest als Neuwagen nicht zu stemmen! :( Sehr schade...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden