Verlust Höchstgeschwindigkeit

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Nov 2021 12:34 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
An den LLK hatte ich jetzt zwar nicht gedacht, weil ich den so nicht auf dem Schirm hatte, aber so sind wir zumindest gemeinsam ans Ziel gekommen.

Evtl. findest du ja bei dem Anbieter des Bodylifts eine Lösung für die Motorhaube.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2021 12:46 #12 von idealist
idealist antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Michaelis hat diesen Rahmen im Programm, hat er mir vor vielen Jahren in meinem Hilux zusammen mit dem BL eingebaut. Das kann aber jeder handwerklich begabte Mensch selber zusammendengeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2021 19:10 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Servus!

Ich hatte auch einen Bodylift in meinem 2014er. Tatsächlich klafft da ein Spalt zwischen Motor und Ladeflufkühler, waren wir am Anfang gar nicht so draufgekommen! Macht aber tatsächlich was aus, wie mir eine befreundete Werkstatt erzählte - und das dann auch gelöst hat! Kannst gern mal hier nachlesen:

Der ganze Thread aus unserem Forum ist vielleicht etwas zu lang. Hier mal ab der Stelle, wo wir das mit dem Ladeluftkühler in Angriff genommen haben:

16648r5nn5.foru....html

Das Ergebnis bringt jetzt nicht Welten, aber es ist deutlich spürbar!

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hilux946
  • Hilux946s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Big Wheel = Big Fun
Mehr
15 Dez 2021 11:49 #14 von Hilux946
Hilux946 antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Hallo,

der Rahmen für den Ladeluftkühler ist in Arbeit, momentan ist ja nichts lieferbar (nicht mal Kunststoff-Rohmaterial). So jetzt zum großen ABER : Ich habe nun endlich eine deutsche Firma entdeckt die eine Chiptuning-Box mit TÜV für meinen Hilux anbietet (126 kW/171 PS -- statt 144 PS). Ich habe die Box nun montiert uns siehe da, null Leistungsverbesserung, d.h. es kann trotz noch nicht fertigem Rahmen für den Ladeluftkühler nicht nur am Ladeluftkühler liegen. Der Motor muss ein anderes Problem haben warum er nicht die volle Leistung bringt. (Die Box wird vorne am Motor am Raildruck und hinten oben am Ladedruck angeschlossen).
Also irgendwas stimmt am Motor nicht (42500 km ca. / also nix). Fahre fast nur extreme Kurzstrecke. Kann es sein das der DPF zu ist obwohl laut Werkstatt bei der Differenzdruckmessung am DPF die Drücke stimmten, hatte schon mal jemand Probleme mit dem DPF. Probleme am Turbo kann ich mir bei der Laufleistung nicht vorstellen. Beim Vorgänger EZ 2000 hatte ich nie Probleme. Die Toyota Werkstatt findet aktuell keinen Fehler. --- Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hilux946
  • Hilux946s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Big Wheel = Big Fun
Mehr
04 Jan 2022 13:44 #15 von Hilux946
Hilux946 antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Anbei die Bilder vom Schacht für den Ladeluftkühler ---- brachte aber leider keinen Erfolg im Bezug auf die Leistung -- Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hilux946
  • Hilux946s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Big Wheel = Big Fun
Mehr
21 Jan 2022 16:47 #16 von Hilux946
Hilux946 antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Hallo, hat jemand Erfahrungswerte zur Drosselklappenstellung (Hilux 2013 , 2,5), laut einer freien Werkstatt mit einem Universal-Tester geht sie nur zu 70% auf, den selben Messwert hat er auch beim Gaspedal. Kann das sein das es an diesem universalen Tester liegt oder kennt jemand zufällig so ein Problem ? Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2022 10:05 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Nein, mein 2.5er schnurrt seit 280.000 km störungsfrei.
Ich würde da auf Toyota vertrauen. Die haben die passende Ausrüstung! Ein Mal in eine halbe Stunde Arbeit investieren...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden