Rost Hilux 2007

Mehr
21 Feb 2023 19:53 #1 von holth
Rost Hilux 2007 wurde erstellt von holth
Schönen Abend zusammen und ein großes Hallo an All!
ich habe die Möglichkeit einen relativ günstigen Hilux zu erwerben. 1,5 Kabiner mit 150000km. Äußerlich sieht er gut aus, jedoch von unten eher weniger. der Wagen wurde immer bei einer Toyota Werkstatt geserviced. Da ich nicht so viel Ahnung von den Autos habe möchte ich gerne einmal eure Meinung hören. Anbei ein Paar Bilder vom Rahmen. Meint ihr der Rost ist noch unbedenklich und gut in den Griff zu bekommen?
Danke im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2023 06:57 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rost Hilux 2007
Am Rahmen ist das unbedenklich. Nicht schön aber nur oberflächlich. Sollte trotzdem behandelt und gestoppt werden.
Greif mal unter die Schweller bzw. sieh da hin. Auch am Kotflügelanfang an den Türen gucken. Der Ablauf ist ohne Pflege gerne dicht und es bildet sich ein Nest.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2023 06:59 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rost Hilux 2007
Upps, herzlich willkommen.
Stell dich doch mal vor, was fährst du jetzt?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2023 06:58 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rost Hilux 2007
Und? Den BT50 gekauft?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2023 11:02 - 04 Mär 2023 11:06 #5 von holth
holth antwortete auf Rost Hilux 2007
Schönen Tag zusammen!

nein, der bt ist es nicht geworden. Ich habe nun nochmal mit Bekannten gesprochen und wir sind uns einig geworden, dass es ein Toyota sein solle.
Der gezeigte wird es allerdings auch nicht.

Eine Vorstellung gibts natürlich auch=)
Ich bin Thorge und momentan 29 Jahre alt. Da ich im April meinen Master an der TU München beende, habe ich mir als "Belohnung" eine Transafrikareise vorgestellt. Sie sollte ursprünglich mit einer BMW R100GS BJ1988 stattfinden. Meine Schwester möchte mich allerdings begleiten, sodass es nun ein Fahrzeug werden soll. Nach vielem Hin und Her soll es nun ein Pickup sein. Der Grund ist die praktische Nutzung auch hier zuhause, ich transportiere immer mal wieder dreckige schwere Sachen, seine Geländegängigkeit und dass ich ein Dachzelt relativ flach auf die Ladefläche montieren kann.
Geplant ist mit dem Fahrzeug die Westküste von Afrika bis nach Kapstadt. Zeit haben wir dafür 6+-1 Monate.

Als Auto habe ich mir nun einen Hilux auserkoren. Toyota soll es werden, da wir bisher nie Probleme mit irgendeinem Toyota bei uns hatten. Ein Paar HZJ sowie Hilux. Aber auch relativ unauffällige L200.
Der Hilux sollte bis max. BJ 2012 sein, nicht zu viele Kilometer haben und einen gepflegten Zustand haben. Mindestens 1,5 Kabinen, da mich Freunde besuchen wollen. DOKA wäre natürlich schöner, aber die müssen zur Not leidensfähig sein;)
Ich kann selbst schrauben und wir haben auch eine gut ausgestattete Werkstatt aber ich möchte nicht alles anfassen müssen.
Durch die nun angebotene Unterstützung meiner Eltern liegt das Maximalbudget bei ca. 12.000€.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar und hiermit ein großes Hallo an Alle!

Ahja, was fahre ich jetzt......
Die Reise war ursprünglich mit einem RAV 4 der ersten Generation geplant. Grund sind viele zufriedene Berichte und auch jemand im Bekanntenkreis mit 400.000 km ohne nennenswerte Probleme. Es war auch schnell ein 5-türiges Modell gefunden. der Preis hat gestimmt und er war bis auf 2 Stellen auch wirklich rostfrei. Leider hatte der Wagen ein Schlagen/Klonk beim Lastwechsel was 9 verschiedene Mechaniker nicht finden konnten. 3 davon offizielle Toyota Werkstätten. Alle sagten allerdings es sei unbedenklich. Ich konnte damit so eine Reise nicht antreten, also wurde er leider wieder verkauft. und nun bin ich auf der Suche.
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 11:06 von holth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden