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endlich bodylift !!!
- wakeoverwave
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15 Mai 2006 21:34 #151
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf endlich bodylift !!!
Ist doch schonmal was... Fotos ?!?
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
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- sven.k
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16 Mai 2006 20:21 #152
von sven.k
jage nicht was du nicht t?ten kannst
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
mal sehen ob ich das morgen schaffe mit dem foto
jage nicht was du nicht t?ten kannst
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- sven.k
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08 Jul 2006 21:23 #153
von sven.k
jage nicht was du nicht t?ten kannst
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
so die ersten bilder vom umbau es wurde jetzt ein ome fahrwerk und ein 10 cm bl eingebaut
meine 35er reifen
so next woche kommt ne 5.29 ?bersetzung rein und die arb kommt ran
meine 35er reifen
so next woche kommt ne 5.29 ?bersetzung rein und die arb kommt ran
jage nicht was du nicht t?ten kannst
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- Bird
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10 Jul 2006 19:06 #154
von Bird
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Bird antwortete auf endlich bodylift !!!
Man man, da kann man ja direkt neidisch werden!
Wir nen sch?nes Ding dein "Kleiner"
Auch ne ARB Ramme haben will
Bist du mit der Werkstatt ansonsten zufrieden? Bei mir steht als n?chstes (wenn die Finanzierung steht) wohl hoffentlich endlich das Old Man Emu an. Bin mir nur nicht sicher ob ich mich damit auch alleine abqu?len soll, oder doch "Professionelle" dranlassen sollte. Hab da aber immer nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Kannst mal nen Tip hier oder fals du magst per PN geben was der Einbau bei denen wohl so kostet?
Ach ja meinst wir k?nne deinen in Karenz schon bewundern?
Wir nen sch?nes Ding dein "Kleiner"
Auch ne ARB Ramme haben will
Bist du mit der Werkstatt ansonsten zufrieden? Bei mir steht als n?chstes (wenn die Finanzierung steht) wohl hoffentlich endlich das Old Man Emu an. Bin mir nur nicht sicher ob ich mich damit auch alleine abqu?len soll, oder doch "Professionelle" dranlassen sollte. Hab da aber immer nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Kannst mal nen Tip hier oder fals du magst per PN geben was der Einbau bei denen wohl so kostet?
Ach ja meinst wir k?nne deinen in Karenz schon bewundern?
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- Pick-Up_Max
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10 Jul 2006 21:10 #155
von Pick-Up_Max
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Pick-Up_Max antwortete auf endlich bodylift !!!
@sven
wow, sch?ne Arbeit, freu mich schon auf die Bilder vom "Fertigen" Lux
Von ner ARB k?nnen wir in ? nur tr?umen, die kriegste hier nie mehr typisiert
@bird
Hab mir auch schon Gedanken ?ber Fahrwerksh?herlegung gemacht bin aber ziemlich skeptisch wegen den Gelenkwellen
Hast Du bei Deinem schon die Drehst?be angezogen, hab mich noch nicht dr?bergetraut
PS : N?chste Woche kommt endlich die (Kunststoff)Ramme
wow, sch?ne Arbeit, freu mich schon auf die Bilder vom "Fertigen" Lux
Von ner ARB k?nnen wir in ? nur tr?umen, die kriegste hier nie mehr typisiert
@bird
Hab mir auch schon Gedanken ?ber Fahrwerksh?herlegung gemacht bin aber ziemlich skeptisch wegen den Gelenkwellen
Hast Du bei Deinem schon die Drehst?be angezogen, hab mich noch nicht dr?bergetraut
PS : N?chste Woche kommt endlich die (Kunststoff)Ramme
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
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- Bird
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10 Jul 2006 21:33 #156
von Bird
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Bird antwortete auf endlich bodylift !!!
@ Pick-Up_max
Ja meine Drehst?be hab ich schon etwas angezogen. Nach Anbau von Frontb?gel, Seilwinde und Dachgep?cktr?ger sah mein kleiner ja eher aus wie tiefergelegt
Hab mal im Werkstatthandbuch gebl?ttert da steht was von Aufbauh?he von (oh je galub war was von 51 cm von Nabenmitte bis kotfl?gelverbreiterung beim XLT Vorderachse ? !) Na ja hab auf jeden Fall diesen Wert wieder durch anziehen der Drehst?be wieder hergestellt. Waren so etwa 4 bsi 4 1/2 Umdrehungen wenn ich mich nicht irre.
Wobei mein Drehstab auf der Beifahrerseite schon ab Werk fast bsi anschlag angezogen ist :shock: Keine Ahnung warum die bei mir so unterschiedlich stark angezogen sind.
Bei Old Man Emu denk ich eigentlich nicht das ich meinen Kleinen damit das Vorderbeinchen breche. Sollen ja etwa 2 cm mehr H?herlegung bei rauskommen und das ist noch nicht soooo viel. Vor allem denk ich das mei?te kommt einfach aus der strafferen Federung, die den Aufbau wieder etwas anhebt. Wenn die Gelenkwelle aus meiner Sicht einen nicht gesund aussehenden Wert annimmt, stell ich dann halt die Drehst?be wieder zur?ck. So zumindest der Plan.
Aber so was wie ein Fahrwerk mu? das Boot schon abk?nnen Herr Kaloi
Ramme? FOTOS FOTOS
Ja meine Drehst?be hab ich schon etwas angezogen. Nach Anbau von Frontb?gel, Seilwinde und Dachgep?cktr?ger sah mein kleiner ja eher aus wie tiefergelegt
Hab mal im Werkstatthandbuch gebl?ttert da steht was von Aufbauh?he von (oh je galub war was von 51 cm von Nabenmitte bis kotfl?gelverbreiterung beim XLT Vorderachse ? !) Na ja hab auf jeden Fall diesen Wert wieder durch anziehen der Drehst?be wieder hergestellt. Waren so etwa 4 bsi 4 1/2 Umdrehungen wenn ich mich nicht irre.
Wobei mein Drehstab auf der Beifahrerseite schon ab Werk fast bsi anschlag angezogen ist :shock: Keine Ahnung warum die bei mir so unterschiedlich stark angezogen sind.
Bei Old Man Emu denk ich eigentlich nicht das ich meinen Kleinen damit das Vorderbeinchen breche. Sollen ja etwa 2 cm mehr H?herlegung bei rauskommen und das ist noch nicht soooo viel. Vor allem denk ich das mei?te kommt einfach aus der strafferen Federung, die den Aufbau wieder etwas anhebt. Wenn die Gelenkwelle aus meiner Sicht einen nicht gesund aussehenden Wert annimmt, stell ich dann halt die Drehst?be wieder zur?ck. So zumindest der Plan.
Aber so was wie ein Fahrwerk mu? das Boot schon abk?nnen Herr Kaloi
Ramme? FOTOS FOTOS
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10 Jul 2006 23:06 #157
von Strada
Strada antwortete auf endlich bodylift !!!
Dieen Beifahrerseite ist auf Anschlag??
Dann sag mir mal, wie ein OME da mehr bringen soll?
Dann sag mir mal, wie ein OME da mehr bringen soll?
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11 Jul 2006 08:05 #158
von Bird
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Keine Ahnung Bin nicht so ein Bastelfachmann, wie du Aber ganz angezogen hab sie auch jetzt nicht. Hab ihn ja nicht H?hergelegt sondern nur wieder 1,5 cm h?her auf Herstellersollwert gebracht.
Ne aber ich tip mal das die Drehstabfeder Beifahrerseitig falsch eingebaut wurde. Ist ja so eine Keilwellenverbindung, und wenn man die eine oder 2 Nuten versetzt bekommt die halt erst Spannung wenn man sie schon ne ganze Ecke weiter anzieht.
Wie gesagt im v?llig unangetsteten Zustand als ich den Wagen bekommen hab, war die Beifahrerseite schon laut Ford Handbuch ca. 1,5 cm tiefer als Sollwert, und da war die Drehstabfeder schon gute 3 cm weiter (Also ich nehm als L?nge jetzt mal die Gewindebolzenl?nge der Spannschraube) als die Fahrerseite.
[url]
[/url]
Bei meiner Seilwinde hab ich ja nun echt extra nen leichtes Modell genommen, zu dem sitzt die au?ermittig auf der Fahrerseite. Und auf der Fahrerseite ist der Unterschied von von "vor Seilwindenanbau" zu "nach Seilwindenanbau" nicht mal 4mm Abstands?nderung Kotfl?gelverbreiterung - Nabenmitte gewesen.
Aber bei der Gelegenheit kann man ja gleich noch ein paar Unklarheiten kl?ren...
Federn unsere kleinen NUR ?ber die Drehstabfeder, und vorne steckt nur ein reiner Sto?d?mpfer, oder haben wir vorne noch ein kombi Federbein/Sto?d?mpfer?
Denn wenn wir eh nur ?ber die Drehstabfeder arbeiten, dann k?nnt nen Old Man Emu nat?rlich gar nichts bewegen, nur dann w?ren die Herstellerangaben von 4 cm H?herlegung, die real eher 2 sein sollen doch voll f?r die Katz.
Ist das aber vorne nen kombiniertes Federbei+Sto?d?mpfer dann br?uchte man dort ja nur eine andere Federkennlinie zu nehmen.
Fragen ?ber Fragen, man sieht f?r mich ist so was auch Neuland... also helft den kleinen unwissenden Birdy mal auf die Spr?nge
Ne aber ich tip mal das die Drehstabfeder Beifahrerseitig falsch eingebaut wurde. Ist ja so eine Keilwellenverbindung, und wenn man die eine oder 2 Nuten versetzt bekommt die halt erst Spannung wenn man sie schon ne ganze Ecke weiter anzieht.
Wie gesagt im v?llig unangetsteten Zustand als ich den Wagen bekommen hab, war die Beifahrerseite schon laut Ford Handbuch ca. 1,5 cm tiefer als Sollwert, und da war die Drehstabfeder schon gute 3 cm weiter (Also ich nehm als L?nge jetzt mal die Gewindebolzenl?nge der Spannschraube) als die Fahrerseite.
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Bei meiner Seilwinde hab ich ja nun echt extra nen leichtes Modell genommen, zu dem sitzt die au?ermittig auf der Fahrerseite. Und auf der Fahrerseite ist der Unterschied von von "vor Seilwindenanbau" zu "nach Seilwindenanbau" nicht mal 4mm Abstands?nderung Kotfl?gelverbreiterung - Nabenmitte gewesen.
Aber bei der Gelegenheit kann man ja gleich noch ein paar Unklarheiten kl?ren...
Federn unsere kleinen NUR ?ber die Drehstabfeder, und vorne steckt nur ein reiner Sto?d?mpfer, oder haben wir vorne noch ein kombi Federbein/Sto?d?mpfer?
Denn wenn wir eh nur ?ber die Drehstabfeder arbeiten, dann k?nnt nen Old Man Emu nat?rlich gar nichts bewegen, nur dann w?ren die Herstellerangaben von 4 cm H?herlegung, die real eher 2 sein sollen doch voll f?r die Katz.
Ist das aber vorne nen kombiniertes Federbei+Sto?d?mpfer dann br?uchte man dort ja nur eine andere Federkennlinie zu nehmen.
Fragen ?ber Fragen, man sieht f?r mich ist so was auch Neuland... also helft den kleinen unwissenden Birdy mal auf die Spr?nge
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11 Jul 2006 19:50 #159
von sven.k
jage nicht was du nicht t?ten kannst
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
also mit der sache mit den drehst?be habe ich keine ahnung , weil meiner sowas nicht hat . ja man kann ihn fertig ihn karenz betrachten.
wei? nicht was einbau kostet f?r deinen weil es ja auto.f?r auto verschieden ist
so ist die werkstatt nicht schlecht, immer freundlich, nur bei so ne geschichte wie bei mir wo alles eigenbau ist "weil bl gibst f?r mein ja noch nicht erst next jahr" mu? man sehr viel geduld mitbringen
wei? nicht was einbau kostet f?r deinen weil es ja auto.f?r auto verschieden ist
so ist die werkstatt nicht schlecht, immer freundlich, nur bei so ne geschichte wie bei mir wo alles eigenbau ist "weil bl gibst f?r mein ja noch nicht erst next jahr" mu? man sehr viel geduld mitbringen
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20 Jul 2006 20:37 #160
von sven.k
jage nicht was du nicht t?ten kannst
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
man mu? nur den richtigen t?v`ler haben dann geht alles z.b bei mein motorrad sind 110 db eingetragen bis jetzt habe ich noch nie probleme gehabt mit t?v hatte schon so viel sachen gehabt wo ich kein gutachten hatte der t?v hier nur "ist ja fest und das auto ist ja nicht so schnell geht schon" und fahre bis jetzt immer zum t?v nord hauptstelle
jage nicht was du nicht t?ten kannst
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