Toyota Hilux 3.0 D-4D

Mehr
01 Jul 2007 09:29 #21 von Flintstone
Flintstone antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Motor ist ja der Gleiche, kann also nur über die Eispritzanlage oder Motronic kastriert sein... Die Zeit wird kommen, da wird es mal einen zerschossenen Land-Cruiser geben und diese Teile sind dann günstig zu bekommen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :k_x1

Stecker raus, Computer aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2007 08:56 #22 von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Hi Hartmut,

genau so wie Dir ging es mir auch. Ich wollte eigentlich auch den Navara, da der von der Ausstattung am meisten bietet. Da saß ich aber noch nicht im Hilux. Den Hilux habe ich zuletzt gefahren. Ich bin noch nicht einen Meter gefahren habe mich nur reingesetzt und mir war klar - der ist es. Die Probefahrt war dann nur noch das i-Tüpfelchen. Ich habe meinen jetzt seit letzter Woche und bin ca. 600 km gefahren. Beim Verbrauch liegt er jetzt bei 9.5 Litern im Drittelmix. Ich war mit der 4-Stufen Automatik erst skeptisch aber die paßt.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2007 13:49 #23 von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

Ich bin jetzt mit meinem Hilux 22.000 km gefahren. Bei 15.000 km habe ich einen Ölwechsel machen lassen.

Mängel: Eine lockere Schlauchschelle am Turbolader (es wurde ein wenig Öldunst rausgedrückt) sonst nichts. Kein Klappern oder sonst etwas und auch keine Defekte.

Verbrauch: 8 bis 12 Liter je nach Fahrweise. Liege auf der Autobahn erfahrungsgemäß immer um die 12 Liter, dann aber auch mit hohem Tempo.

Motor: Der Motor ist für meine Begriffe einfach der Hammer. Leistungsprobleme hat er auf jeden Fall keine. Durchzug in allen Lebenslagen.

Getriebe: An die 4-Stufenautomatik habe ich mich schnell gewöhnt.

Bremsen: Für dieses Auto absolut unterdimensioniert. Ich bin meistens unbeladen unterwegs. Aus hohem Tempo bremsen ist abenteuerlich.

Höchstgeschwindigkeit nach GPS: 185 km/h gehen immer, mit ein wenig Anlauf auch 190 km/h. Das Auto bleibt sehr stabil und ist wenig Seitenwindanfällig.

Kritikpunkte: Einzig und allein die Bremsen, denn das Auto verleitet bei diesem Motor und dem Verbrauch zum Schnellfahren.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2007 09:52 #24 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Hallo René,

komisch das alles was DU schreibst trifft auch auf meinen ISUZU D-MAX zu bis auf eins, die Bremsen
- die waren bei mir nur bis zur 20.000 km Inspektion fade, dann hat meine neue Werkstatt (früher hießen die auch Bremsen NOLL) irgendetwas gemacht und er bremst jetzt richtig.

Weiterhin viel Spaß mit dem Toyo

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2007 16:05 #25 von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Hallo Hartmut,

ich habe jetzt knapp 30.000 km runter und nun ist die erste Inspektion fällig. Bin gespannt, was so anfällt. Die Bremsen sind immer noch abenteuerlich. Sonst bin ich immer noch zufrieden.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2007 16:27 #26 von picasso
picasso antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Mir hätte der auch gefallen, aber Zuladung und Anhängelast waren absolut nicht mit unserem Aufgabenfeld vereinbar. Das mit den Bremsen hört sich aber ungut an. Beim Navara bin ich mit ihnen sehr zufrieden, auch bei 3,5 Tonnen am Haken und noch 400kg auf dem Buckel.
nach 30Tkm kann es am Einschleifen aber nicht mehr liegen.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2007 20:18 #27 von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux 3.0 D-4D
Hi,

Anhängelast und Zuladung waren für mich nicht von Belang. Ich wollte etwas schneller unterwegs sein und weniger Verbrauch haben als mein L200. Und von allen getesteten Pickup´s hat beim Toyota einfach alles am Besten gepasst.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden