Hilux 2,5 mit mehr PS

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Okt 2009 08:47 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Grüß Dich, Tosch!

Kann sein, daß das vielleicht für die nahe Zukunft geplant ist. Aber momentan gibt es die Leistungssteigerung als Chip, Nestle hat mir den schon angeboten, für ca. 1000 Euro. Möglich, daß das in Zukunft Serie wird, denn mit 120 PS liegt Toyota im Vergleich zur Konkurrenz doch hinten dran...

Toyota ist ja überhaupt in vielen Belangen sehr vorsichtig (manchmal übervorsichtig), was man z.B. in Sachen Leistung (beim kleinen Motor), Zuladung, Anhängelast usw. sehr gut sehen kann. 144 PS würde dem 2,5er Hilux sehr gut stehen, und übermotorisiert wäre er damit auch nicht. Die ersten Luxe der aktuellen Baureihe hatten ja noch magere 102 PS, dann konnte sich Toyota doch durchringen, die Leistung auf 120 PS zu steigern.
Die 4x4-Palette von Toyota ist auf Haltbarkeit ausgelegt, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Für viele, die mit dem Hilux liebäugeln, scheidet er aus verschiedenen Gründen aus: für Wohnkabinenfahrer hat er zu wenig Zuladung. Für gewerbliche Fahrer hat er zu wenig Anhänglast (die man aber mittlerweile erhöhen kann). Und für flotte Fahrer hat zumindest der 2,5er zu wenig Bumms! (vor allem für die, die den 1,5-Kabiner wollen, den es nur in Verbindung mit dem 2,5-Liter Diesel gibt)
Das ist sehr schade, denn der Hilux ist ein wirklich gutes Auto, sparsam und sehr zuverlässig und - wenns drauf ankommt - auch hart im Nehmen!

Anscheinend ist man bei Toyota doch mal aufgewacht, und möchte den 2,5er mit 144 PS anbieten, wie Tosch schrieb. Schaden würde das der Haltbarkeit des Fahrzeugs bestimmt nicht, denn die Konkurrenz holt teilweise noch mehr Leistung aus den Motoren...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2009 19:34 #12 von quattro
quattro antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS

Redneck schrieb: Morgen!
Ich bin ja damals bei Nestle den 3,0 Liter Hilux mit Automatik probegefahren, der hatte 33er Reifen drauf und zog immer noch weg wie ein Büffel! Ich war echt beeindruckt und muß sagen, das ist einer der besten Dieselmotoren, die ich bis jetzt gefahren bin!
Gruß, Jürgen


Nichts für ungut Jürgen,
aber das Gefühl ist ungefähr so wie beim D-Max 3,0 und nichts besonderes, nur um einige Euros günstiger.
Wenn das Fenster runter ist, pfeifen bei jedem "normalen" Anfahren die BFGs.
Du mußt mal einen Max mit Chip und 195 PS fahren, das ist noch mal ne andere Nummer. (für ca. 400,-€ +)
Von einem Dodge Hemi wie mein Kumpel ihn hat mit knapp 400 PS fang ich erst gar nicht an. :lol:
Deshalb rede ich bei meinem Max 3,0 immer noch von einem "Vernunfts PU".

Aber der Lux ist wirklich gut, und braucht aucht wie mein Max um die 8,5 L/100.
Leider gab es ihn nicht als 1,5-Kabiner, sonst hätte ich ihn.
die 3.000 € + zum Max wären es mir vielleicht wert gewesen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Okt 2009 09:30 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus!

Ich bin den 3.0er D-Max damals von Tomax gefahren, noch im Serienzustand. Läßt sich auch sehr schön fahren. Ich war nur beeindruckt, wie der Toyota trotz 33er Reifen noch abzog...

Klar reden wir hier nicht von Dodge und Co... das ist eine andere Liga. Ich spreche ja auch nur vom Vergleich 2,5er zu 3,0er Toyota, und das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Und wenn Du solche Autos wie einen Chevy K30 oder einen Mahindra gehabt hast, dann kommen Dir alle anderen wie Raketen vor!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2009 18:50 #14 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
hi redneck,
bekomm geschäfflich jetzt nen Lux...das schöne ist ich darf ihn mir selber zusammen basteln beim händler. hast du nen bodylift bei deinem drin?? falls nein kannst du mir sagen was für dimension reifen du drauf hast...denn genau so stell ich mir den lux vor den ich brauch.
fahr im moment noch privat nen L... wird schwer werden ihn abzugeben.

gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2009 06:19 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus Mario!

Na, das ist doch schön, wenn man geschäftlich einen Pickup fahren darf! Und noch schöner, wenn man sich den selber zusammenstellen darf!

Nein, ein Bodylift ist nicht verbaut. Es gibt nur einen 10 - cm - BL, und der war mir für die Reifen zu hoch, das sieht dann nicht mehr so stimmig aus.
Ich habe ein Old-Man-Emu-Fahrwerk drin, bringt 5 cm, wobei es am Anfang mehr waren, mittlerweile ist er wieder etwas "eingesackt". (hat aber der Händler gesagt)
Reifen sind 265/75 R 16 drauf, die sind um einiges größer als die 15" - Serienbereifung, vor allem höher. Montiert sind sie auf 7 x 16" pulverbeschichteten Toyota-Stahlfelgen. Sie bringen noch mal 3 cm an Höhe.
Sonst ist noch eine AHK dran, ein ARB-Hardtop und ein TJM-Schnorchel.

Wenn Du mit dem L zufrieden bist, steigt man natürlich nicht gerne um. Ich war mit meinem L 200 auch sehr zufrieden, aber glaub mir, der Hilux läßt sich sehr gut fahren und macht bis jetzt keinerlei Probleme.

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2009 17:07 #16 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
danke für die schnelle antwort...war heut schon mit meinem chef im autohaus...bekommen nen angebot aber erst in ein paar tagen, da der neue noch nicht im system ist...LIEFERZEIT...4 MONATE!!!!
hab im moment arb hardtop mit unterbau für dachgepäcktrager...AHK...SOL Paket...evtl den dachträger vorn von african outback(iss der einzige den ich für die extcab gefunden habe)...auf der liste...wollte mir die BF GOODRICH AT unter die radkästen packen...was hast du für gummis drauf??...bekomm ich die kombi von deinem auch ohne fahrwerk in die radkästen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2009 19:43 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus!

Der Dachträger für vorne sieht klasse aus, den hatte ich auch schon im Auge... :D

Ich fahre BF Goodrich AT, und das schon sehr lange und auf verschiedenen 4Wheelern, da ich trotz des Alters des Reifens (er ist wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik) von ihm begeistert bin. Ich fahre ihn auch im Winter, er ist gut im Gelände (solange der Schlamm nicht bodenlos ist), hält ewig, ist robust (3lagige Karkasse), läuft einigermaßen leise. Bei Nässe muß man etwas vorsichtiger fahren, aber wenn man das weiß, ist es überhaupt kein Problem.

Die Größe 265/75 R 16 bekommst Du ohne Höherlegung nicht in die Radkästen. Du brauchst also entweder Fahrwerk oder Bodylift. Die Reifen sind zwar nur einen Zentimeter breiter als die Serienreifen, dafür aber 6 cm höher, und das geht ohne Höherlegung nicht, außer, Du möchtest nur noch geradeaus fahren... :wink:

Das Fahrwerk von Old Man Emu (OME) gibt´s in leicht, mittel und schwer. Ich hab das mittlere verbaut, ist ein guter Kompromiß, wenn man Komfort möchte und nicht ständig mit voller Beladung rumfährt. Das harte OME-Fahrwerk läßt das Auto zwar hochbeiniger erscheinen, ist aber für extreme Beladung hinten ausgelegt (z.B. für Wohnkabinen) und vorne z.B. für eine Seilwinde mit Windenstoßstange (Geräteträger), aber für den alltäglichen Gebrauch mit wenig bis gar keiner Zuladung viel zu hart!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2009 22:01 #18 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
schade...das mit dem fahrwerk bekomm ich bei meinem chef glaub ich net durch...da muss ich mir was anderes mit den rädern einfallen lassen. hast du nen ahnung welche die grösstmöglich variante wäre ohne BL oder Fahrwerk...fahre auf meinem L auch grad nen Matador zum abradieren...der ist richtig rutschig...aber wenn mans weis macht es um so mehr spass... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Okt 2009 23:28 #19 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
servus miteinander,

@ jürgen
wie kommst du zu der aussage:

(er ist wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik)

???? weil er immer noch bfg at heißt? sich das profil scheinbar seit jahren nicht geändert hat? die dinger immer noch schwarz sind? :k_s_tease
ich geh mal davon aus, das die inovationen im reifen stecken und für den laien nicht unbedingt sichtbar sind!
zumal die bfg at eine der wenigen sind die sogar die schneeflocke im berg haben, also vollwertige winterreifen sind (gut, was die reifen leisten müssen um "m&S" oder "die schneeflocke" zu bekommen sei jetzt mal dahingestellt!)
und zu

trotz des Alters des Reifens

> tztztz! augen auf beim reifenkauf!!!! hättest halt bei nestle auf eine aktuelle dot-nummer achten sollen! :k_s_troest

so, ich bin dann mal wieder weg!
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Okt 2009 07:12 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Guten Morgen!

@ Tomax:
Es dürfte allgemein bekannt sein, daß der BF Goodrich AT nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist! Macht mir aber gar nix, ich schwöre nach wie vor auf diesen Reifen und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen!

also vollwertige winterreifen sind

Das glaubst Du wohl selber nicht! Kein AT-Reifen ist ein echter Ersatz für einen vollwertigen Winterreifen! Wir beide fahren den Goodrich Sommer wie Winter, aber deswegen ist er noch lange kein Winterreifen! AUch nicht mit dem Schneeflocken-Symbol und wenn M+S draufsteht!
Wir fahren halt nur entsprechend angepaßt und vorsichtig, weil wir den Reifen schon jahrelang fahren und die Fahreigenschaften kennen! Aber wenn Du Dir die Bremswege des Goodrichs im Vergleich zu einem Winterreifen anschaust, dann ist der unverhältnismäßig länger! Und, wie Du schreibst, die Symbole kriegt ein Reifen verhältnismäßig leicht, aber das macht ihn noch lange nicht zum Winterreifen! Schon alleine wegen der Gummimischung nicht, die für 50% Gelände und 50% Straße ausgelegt ist und deshalb dementsprechend hart ist.

hättest halt bei nestle auf eine aktuelle dot-nummer achten sollen

Huch, hab ich doch glatt vergessen! Normlerweise schaue ich natürlich beim Auto-Kauf zu aller erst auf die DOT-NUmmer des Reifens, noch bevor ich alles andere checke! Macht doch jeder... :roll:

@ Tweeder:
So, nachdem Du ja nun alles über den Goodrich-Reifen weißt, wieder zurück zum Thema...
Wenn Du das Fahrwerk nicht genehmigt bekommst, dann sind natürlich die 265/75er gestorben. Eine Möglichkeit, bei der Du nicht mal andere Felgen brauchst, sind 31 x 10,5 R 15. Du hast doch serienmäßig auch die 255/70 R 15 drauf, oder? Auf diese Felgen passen auch die 31er, die etwas breiter und etwas höher sind. Und die passen ohne Veränderungen in die Radhäuser. Seemann hat die auch drauf, sieht gut aus! Und Henri fährt die auch (er ist aber selten hier unterwegs). Diese Größe würde ich Dir empfehlen, weil es eine gängige Größe ist, die Auswahl an AT und MT-Reifen sehr groß ist und es eine billige Lösung ohne große technische Umrüstung wie Fahrwerk, anderen Felgen oder Bodylift ist!

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben... Wenn Du noch irgendwas wissen willst, frag ruhig!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden