- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 0
Hilux 2,5 mit mehr PS
- Tweeder
- Offline
- Junior Boarder
grüße Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Gern geschehen! Das Beste, was Du machen kannst, ist die Serienbereifung sofort beim Händler dranzugeben. Ich hab meine bei ebay verkauft, dachte schon, ich werde die nie los! Diese Größe und noch dazu das Straßenprofil will wohl keiner so wirklich haben....
noch dazu sehen die richtig bescheiden aus von der Optik her...
Na, dann warten wir mal auf das Bild!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Explorer II
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
der "Mehrbums" des 144PS Toyota Hilux resultiert aus einem anderen Turbolader. Der Singlecab als 2x4 bleibt übrigens bei 120 PS.
Der neue Turbolader hat verstellbare Turbinenschaufeln. Die Folge: Er erreicht bei geringerer Gaspedalstellung und geringerem Abgasdruck einen höheren Ladedruck. Daraus folgen: 343Nm, genau wie der 3.0l als Schalter, bei 1600-2400 1/min. Also früher und gleichmäßiger mehr Durchzug.
Der 100er Spurt geht etwas schneller und im Topspeed liegt er mit 170 Km/h jetzt gleichauf mit dem 3.0l
Gruss - Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seemann67
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seemann67
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 0
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Das Foto ist mit original Bereifung auf ebener Strecke ohne Gefälle gemacht.
Laut Navie ging Tacho 9 Km/h vor
Die Drehzahl ist für die Geschwindigkeit genial niedrig.
Ich musste den Lux wenigstens ein mal ausfahren.
[url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich hab meinen auch ein mal ausgefahren, weil es mich einfach interessiert hat, wie schnell er nach dem Umbau läuft...
Nach einem laaaaaaangen Anlauf schafft die 2,5er Maschine trotz der Reifen mit wesentlich mehr Abrollumfang echte 160 km/h! (Tacho ist angeglichen)
Allerdings wirklich nur auf ebener Straße, bei leichten Steigungen fällt er sofort zurück.
Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, denn in den Papieren sind auch nur 160 eingetragen, und das mit den winzigen Serienreifen!
Spaß macht das allerdings keinen, die Höherlegung und die höheren Reifen merkt man schon. Ich belasse es bei 130, max. 140, das ist noch angenehm zu fahren.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Explorer II
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
Explorer II schrieb: Hallo zusammen,
der "Mehrbums" des 144PS Toyota Hilux resultiert aus einem anderen Turbolader. Der Singlecab als 2x4 bleibt übrigens bei 120 PS.
Der neue Turbolader hat verstellbare Turbinenschaufeln. Die Folge: Er erreicht bei geringerer Gaspedalstellung und geringerem Abgasdruck einen höheren Ladedruck. Daraus folgen: 343Nm, genau wie der 3.0l als Schalter, bei 1600-2400 1/min. Also früher und gleichmäßiger mehr Durchzug.
Der 100er Spurt geht etwas schneller und im Topspeed liegt er mit 170 Km/h jetzt gleichauf mit dem 3.0l
Das sind die Prospektdaten, sonst nichts
Wessen Auto wirklich, und evtl., oder vielleicht doch nicht, ist etwas gaaanz anderes.
Fakt ist: Die modifizierte Maschine - durch den variablen Turbolader - wird wohl etwas besser durchziehen.
Ich würde es wie mein Namensvetter "Jürgen" halten: 120-130 wären mir auf Langstrecke genug. Zumal ich von der Bereifung noch etwas agressiver wäre. Ich würde MT´s wählen - und da ist zulassungsbedingt eh bei spätestens 160 Km/h schluss.
Gruss - Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Serg
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Serg schrieb: www.tuningbox.n.../FZDB
198 Euro, 268 Euro, 589 Euro
Ist das ein Werbebeitrag? Möglicherweise für die eigene Firma?
Oder einfach nur ein Link auf einen der vielen Anbieter von Chip-Tuning ohne weiteren Kommentar?
Was will uns Serg als Wiederbeleber einer vor 5 Jahren entschlafenen Forumsleiche wirklich sagen?
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Serg
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.