brauche Hilfe beim Autokauf

Mehr
02 Mär 2010 20:41 #1 von Fabi-KL
brauche Hilfe beim Autokauf wurde erstellt von Fabi-KL
Hey Leute,

ich bin neu hier und will mir demnächst auch n Taro oder Hilux zulegen, damit ich´s Moped immer hinten drauf packen kann...

Der hier gefällt mir eigentlich und will ich mir vielleicht auch kaufen, wollte aber mal noch die Meinung von ein paar Leuten einholen, die mehr Ahnung davon haben...

Siehe [url]hier[/url]


Die weissen Punkte sollen Tigeraugen sein, der Vorbesitzer war angeblich Künstler und hat das so lackiert...

Er hat kein Allrad und die Reifen und soweiter ist alles eingetragen...

LKW-Zulassung hat er und Rost gibt es auch, so wie auf den Bildern unten zu sehen ist, ist aber nichts durchgerostet...

Preislich liegt er an der Schmerzgrenze...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2010 00:26 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf brauche Hilfe beim Autokauf
Servus an den Bodensee,

wenn ich sowas lese:

"ACHTUNG Ich kann NEU TÜV + AU Machen aber gegen ein Aufpreis von 500,-Euro Pauschal ich weis nicht was muss gemacht werden aber ist mein Risiko oder Sie machen es selbst ist Ihre Freien Entscheidung"

TÜV und AU kosten etwa 80€ und der Rest :?: Sind wohl versteckte Mängel.

Wenn du ein guter Bastler bist und dir helfen kannst, weißt du ja, was du kaufst.
Aber nur reinsitzen und losfahren, nein das ist hier wirklich nicht :-(

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mär 2010 08:11 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf brauche Hilfe beim Autokauf
Servus!

Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!

Zu dem Inserat: Ich muß dem Werner da zustimmen. Das Auto ist über 20 Jahre alt, das geht auch an einem Taro / Hilux nicht spurlos vorüber.

Die Motoren sind zwar leistungsmäßig mager, dafür aber überaus robust. Da kann der Verkäufer durchaus recht haben, daß das Fahrzeug einwandfrei läuft. Alles andere ist - Naja. :roll: Daß ein über 20 Jahre altes Fahrzeug Rost hat, ist auch normal. Aber ich würde trotzdem die Finger von dem Auto lassen... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da die Hälfte verschwiegen wird und Du Dir da eine Baustelle antust, mit der Du nicht glücklich wirst! Ich würde da echt lieber ein paar Tausender mehr ausgeben und nach einem suchen, der etwas jünger ist und einen besseren Zustand hat! Und vielleicht auch Allrad, kann bei Pickups nie schaden! Den gab´s bei Toyota auch als Singlecab mit Allrad, da Du ja die lange Ladefläche brauchst. Der Nachteil des Single-Cab ist halt, daß Du so gut wie nichts mitnehmen kannst, weil hinter dem Sitz sofort die Bordwand kommt. Der Xtra-Cab hätte immer noch 1,80 m Ladefläche, hätte hintere Notsitze und Platz für Gepäck. Würde Dir die Ladefläche nicht reichen? Die Heckklappe kann man ja zum Motorradtransport offen lassen...

Der Taro hat nicht nur den Motor vom Toyota, er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch! Der Ruf der alten Hiluxe ist legendär, ein Bekannter von mir hat auch einen 4x2 als Single-Cab, mit weit über 200000 km drauf, und er verrichtet als Arbeitsauto brav seinen Dienst. Er hat ihn schon ewig, ich wüßte nicht, daß da mal was kaputt war (außer die üblichen Verschleißteile natürlich)! Also empfehlen kann man das Fahrzeuge schon, aber den hier? Ich weiß nicht....

Das Problem bei den Single-Cabs ist halt, daß sie aufgrund der langen Ladefläche sehr oft gewerblich eingesetzt wurden und dementsprechend aussehen! Ein topgepflegtes Exemplar, das als Familienauto benutzt wurde, gibts wohl eher weniger... Deshalb mein Einwurf, daß Du vielleicht mit einem Xtra-Cab, das ausschließlich privat genutzt wurde, besser dran bist! Denn ob Du nun ein paar Tausender mehr ausgibst und ein problemloses, gepflegtes Exemplar erwischt oder viel Kohle für Reparaturen investieren mußt, bleibt sich ja gleich!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2010 17:57 #4 von Fabi-KL
Fabi-KL antwortete auf brauche Hilfe beim Autokauf
Hm ok danke, werd die Finger davon lassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden