Hilux-Umbau von Michaelis

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mai 2010 19:44 #1 von Redneck
Hilux-Umbau von Michaelis wurde erstellt von Redneck
Servus Leute!

Tuner Michaelis hat sich auch mal des aktuellen Hilux angenommen - herausgekommen ist ein wirklich schönes Auto mit geiler Optik, der sich bestimmt auch im Gelände hinter dem Nestle-Hilux nicht verstecken muß!

:arrow: http://www.michaelis-tuning.de/index.html

Ich muß wirklich sagen, wenn es diesen Umbausatz damals schon gegeben hätte, als ich 2008 meinen Hilux gekauft habe, dann stünde jetzt wahrscheinlich auch Michaelis auf meinem Lux... ich finde ihn wirklich klasse!

In der aktuellen Offroad ist ein Testbericht, das einzige, was sich widerspricht zwischen Michaelis und Offroad, ist die Reifengröße! Bei Michaelis sind angeblich 285/70 R 17 montiert, in der Offroad 33 x 12,5 R 17... Ok, sind zwar fast gleich, aber trotzdem... :?:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2010 23:22 #2 von idealist
idealist antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
Hi Jürgen,

es sind 285/70R17 auf 8 Zoll breiten CW Felgen.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Mai 2010 06:22 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
Servus René!

Hab ich mir schon gedacht, denn 33 x 12,5er wären auf jeden Fall breiter, da würden die Kotflügelverbreiterungen wohl nicht mehr ausreichen... Hat die Offroad wohl einen kleinen Fehler geschrieben...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2010 21:25 #4 von WOFI
WOFI antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
Hallo,
den "Michaelis" kenne ich auch persönlich, noch aus den Anfangszeiten (80er Jahre), als er sich mit dem Nissan Terano beschäftigte und dem einen Ladeluftkühler (oder Ähnliches) verpasste !

Finde ich prima, das er so aktiv ist, zumal er einer der wenigen ist, die in der gesamten Tuningscene überlebt haben.

Seinerzeit durfte ich ihn sogar in seinem Heimatdorf (bis dato wusste ich nicht, das es so kleine Dörfer, mit so engen Straßen gibt) besuchen um vor Ort einen getunten Terano zu testen.


Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 13:59 #5 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
Hallo Wolfgang,

ja im Spessart gibt schöne kleine Dörfer, auch Jossa, wobei die Einfahrt zur MICHAELIS Werkstatt ist noch kleiner.

Das er wirklich eine Kapazität ist, zeigt vor allem die Tatsache das Ihm ISUZU Deutschland den AUFBAU des 2009er D MAX, den Weißen auf der Messe aufgegeben hat hat. Soweit ich Weiß in Zusammenarbeit mit dem Autohaus STORKAN und ROADRANGER. Und außerdem hat unser Tomax ja auch seinen Bodylift von Michaelis :k_sm19 .

Ach nee sein D MAX hat den Bodylift :k_bash - bei seiner Größe hätte er einen Bodylift nötig :k_green8

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Mai 2010 23:14 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
hartmut, du böser, du! :wink:

längere stelzen würden schon reichen! :lol:
oder eine fußbank geht auch. :lol:

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2010 10:27 #7 von Bart
Bart antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis

Redneck schrieb: Servus René!

Hab ich mir schon gedacht, denn 33 x 12,5er wären auf jeden Fall breiter, da würden die Kotflügelverbreiterungen wohl nicht mehr ausreichen... Hat die Offroad wohl einen kleinen Fehler geschrieben...

Gruß, Jürgen



Ausserdem darfma 33 x 12,5 nicht auf ner 8" Felge fahren sondern n ur auf ner 8,5"

Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2010 19:12 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux-Umbau von Michaelis
Servus Florian!

Stimmt. Es gab mal eine zeitlang einen Reifen von Kumho, da konnte man bei einer 12,5er Breite auch eine 8" breite Felge nehmen... weiß aber nicht, ob das noch geht, eher nicht, ist schon ein paar Jährchen her.
Und besser ist auch eine breitere Felge, sonst drückt es die Flanke zu arg zusammen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden