Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW

Mehr
16 Mär 2012 19:42 #21 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Hallo Leute,
kann mich irgend jemand der die Umschlüsselung seines Hilux gemacht hat mal kontaktieren?
Bis jetzt sind all meine Versuche, um zu so einen Gutachten zu kommen, fehlgeschlagen. Die Versicherungssummen sind ja doch emenz unterschiedlich. Die Preise schwanken ja zwischen 540€-PKW und 1230€- LKW.
mfg
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2012 19:55 #22 von Tobi
Tobi antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW

Zipfelkarl schrieb: Hallo Leute,
kann mich irgend jemand der die Umschlüsselung seines Hilux gemacht hat mal kontaktieren?
Bis jetzt sind all meine Versuche, um zu so einen Gutachten zu kommen, fehlgeschlagen. Die Versicherungssummen sind ja doch emenz unterschiedlich. Die Preise schwanken ja zwischen 540€-PKW und 1230€- LKW.
mfg
Andre



Hallo Andre,

ich habe das bei meinem letzten Hilux (3.0 Doka Autom., N25 Bj. 2008) und auch bei dem davor, N16/17 BJ. 2001) gemacht. Bin damals zum TÜV in Garm.-P. gefahren und das ging alles problemlos. Da der Lux hier sowieso als PKW versteuert wird, wollte ich dann natürlich auch die günstigere PKW-Versicherung zahlen. So war´s dann auch, d.h. Vollkasko mit 1.000 EUR SB bei der Allianz: ca. 550 EUR jährl. bei 35%.
Heute geht das leider nicht mehr so leicht und in Eigenregie, aber es gibt für 405 EUR ein Gutachten, das dann die Umschlüsselung zum PKW möglich macht. Dies habe ich jetzt bei meinem neuen Lux (kommt am 30.04.2012) gleich bei meinem Händler mitbestellt. Dieses Gutachten besorgt mein freundlicher Toyota-Händler.
Ich weiß nicht was ich hier bzgl. Namen von Händlern schreiben darf, deswegen schick mir einfach eine PN, dann gebe ich Dir gerne die Kontaktdaten.

Viele Grüße

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 17:52 #23 von red hilux
red hilux antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Hallo,
ich bin neu hier und habe einen Hilux double cab 2006 seit 2006
Das Problem ist, dass ich nun eine grüne Plakette brauche,da ich in der Innenstadt wohne. Mein Händler meinte, dass die Umschlüsselung von LKW auf PKW die Lösung sein könnte. Stimmt das? Hatte jemand hier das gleiche Problem? Wenn ich diese Plakette nicht bekomme muss ich ihn verkaufen und daran will ich grad nicht denken.
Bin dankbar für jede kleine Info die mir weiterhelfen kann mein Traumauto zu behalten.
Suse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2012 20:12 #24 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Hallo,
hat dein Lux einen Partikelfilter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2012 08:56 #25 von red hilux
red hilux antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Nein hat er nicht, laut meinem Mechaniker gibt es auch keinen für dieses Modell. Die einzige Lösung liegt in der Umschlüsselung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 16:23 #26 von red hilux
red hilux antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Hallo,
Ich bin neu hier und hatte schon in einem anderen thread gepostet, leider mit wenig Resonanz. Hat denn niemand das Modell von 2006? In Ulm ist ab nächsten Jahr die grüne Zone und ich bekomme laut TÜV nur mit RP-Filter die Grüne, die crux, Toyota und niemand anders stellt einen auf diesem Planeten her. Toyota hat nicht auf mein Schreiben reagiert.
Mein schwer ersparter Lux muss verkauft werden nach 6 Jahren und nur 60.000 wunderbaren Kilometern. Einen anderen kann ich mir erst wieder in 10 Jahren leisten.
Suse

Ich will Ihn nicht verkaufen!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 18:50 #27 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
Servus Suse,

welche Typschlüsselnummer hat dein Sol :?:
und welche genaue Typbezeichnung (Feld D.2 im FZ-Zul.Bescheinigung :?:

wenn man die weis kommt man bei der Suche evtl auf einen Partikelfilter wie so einen [url]HIER (KLICK)[/url] ;-)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 18:51 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
ach ja,

Baujahr mit Monatsangabe ist auch entscheidend :roll:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 20:30 #29 von red hilux
red hilux antwortete auf Umschlüsseln Hilux LKW auf PKW
So, nachdem ich mich schier deppert telephoniert hab, weiss ich nun das Wort das den Lux rettet und ich mich nicht trennen muss. AUSNAHMEGENEHMIGUNG BABY! TÜV muss nur bestätigen, dass er nicht nachrüstbar ist. Die gilt dann ein Jahr und kostet 90€. Das gleiche Spieldann im Jahr drauf.
Danke Ranger das mit der Schlüsselnummer hab ich schon durchexerziert und den TÜV Ulm verrückt gemacht :D
1213 AAB Erstzulassung 04/06 da gibts keinen Filter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden