Nagelder Kaltstart

Mehr
20 Dez 2011 20:36 #1 von Licht
Nagelder Kaltstart wurde erstellt von Licht
Hallo habe meinen neuebrauchten Lux jetzt ein paar Tage.
Es handelt sich um einen 3l Automatik.
Jetzt ist mir aufegefallen wenn Ich Ihn morgens starte dann Nagelt wie Sau.Hört sich dann fast an wie ein extremer Lagerschaden.Nach nicht mal 2 km fahrt also wenn der Motor temperatur bekommt ist das Nagel weg.
Hat sonst noch jemand diese extreme Nageln oder soll Ich gleich die Injektoren prüfen?? :shock:
MFG Licht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 21:30 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Nagelder Kaltstart
Moin,
also ich würde mal Tipen : das ist normal.
Wenn's ein Diesel ist.
Macht wohl sogut wie jeder,wenn er kalt ist.
Oder liege ich da falsch.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 23:30 #3 von creol
creol antwortete auf Nagelder Kaltstart
Hi....äh "Licht" 8)

welcome to the Site.

Es kommt darauf an, was genau nagelt.

Ein gewisses "Kaltnageln" ist durchaus normal, wenn noch keine Temp. für die Selbstzündung zur Verfügung steht.

Da hilft die Vorglühanlage noch einige Zeit kräftig mit.

Sollten die Ventile, aufgrund von automatischen Ventilspielausgleichern (sogenannte Hydrostössel), stark rasseln, ist altes oder zu dünnes Motoröl eingefüllt.

Also am besten beim Fachhändler in Erfahrung bringen, ob diese Geräusche normal sind und zur Serienmäßigen Austattung gehören.... :k_s_troest

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 23:50 #4 von Richard
Richard antwortete auf Nagelder Kaltstart
Hi,

eine eingeschaltete Klima könnte so ein Nageln hervorrufen. Macht meiner ab einer gewissen niedrigen Temparatur und wenn er kalt ist.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2011 08:53 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Nagelder Kaltstart
servus licht!

ich hab den 2,5er hilux und der nagelt auch beim starten wie ein alter traktor! es ist ein commonrail-diesel, und die nageln eh lauter als die älteren wirbelkammerdiesel!

wenn ich vor dem start die standheizung aktiviere, dann ist das nageln weg. also mach dir keine sorgen, meiner nagelt schon seit 4 jahren und läuft noch! toyota baut gute und sehr robuste motoren!

übrigens, unseren kia sorento (2,5 L commonraildiesel) schüttelt es richtig ein paar sekunden nach dem start! dagegen ist das hilux-nageln gar nix! :shock: man denkt sofort, daß da ein zylinder nicht arbeitet... nach ein paar sekunden läuft er butterweich. machen andere sorentos genauso, also wohl auch normal.

gruß, jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2011 08:57 #6 von takanata
takanata antwortete auf Nagelder Kaltstart
Hallo Licht,
mein 3l Lux nagelt morgens auch so laut, aber wenn ich dann 1-2 km gefahren bin,
wird er schon spürbar leiser und wenn ich den Pw-heater einschalte, nagelt er so gut
wie gar nicht mehr.
scheint also normal zu sein, mein alter L 2OO hatte das auch nicht so extrem.

Grüße aus den Baumbergen

Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2011 12:35 #7 von Licht
Licht antwortete auf Nagelder Kaltstart
Ok dann bin Ich ´ja beruhigt.Hätte ja können sein das Toyota mal ein Update fürs Steuergerät angeboten hätte.
Der Powerheater geht momentan nicht.Muss mal schauen entweder nur eine Sicherung oder evtl.Kühlmittetemperatursensor.
Hatte auch schon mal in erwägung gezogen mir einen Chip zu kaufen wo die Steuerzeiten ja geändert sind.
Aber wenns bei allen Nagelt wie bei Traktor beim kaltstart dann bleibt es so.
MFG Licht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden