- Dank erhalten: 36
Eiseskälte und Probleme
14 Jahre 6 Monate her #110562
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Eiseskälte und Probleme
Alex, das kann ich bestätigen, meiner hat auch heute Morgen bei -19° nicht gemuckt. Nur die Batterie war an ihrer Leistungsgrenze.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 6 Monate her #110571
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Eiseskälte und Probleme
Hi all,
Batterie merke ich auch, sonst alles palletti.
Habe allerdings eine Pappe zwischen die Kühler gesteckt, bringt bessere
Betriebstemperatur und er wird spürbar schneller warm.
Was man so schnell nennt.....
Greets from Phil
Batterie merke ich auch, sonst alles palletti.
Habe allerdings eine Pappe zwischen die Kühler gesteckt, bringt bessere
Betriebstemperatur und er wird spürbar schneller warm.
Was man so schnell nennt.....
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
14 Jahre 6 Monate her #110599
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Eiseskälte und Probleme
Hi,
neulich bei - 13 Grad und einer Woche Stillstand unter der "imaginären Laterne"
ist mein ALTER (L200 Bj 02) ohne Probleme angesprungen...............Lenkung auch ok, nicht eingefroren........allerdings das häufig bekannte Problem mit dem 2.ten Gang....................läßt sich fast gar nicht schalten.
Erst nach einigen Km wenn das Getriebeoel warm und fließfähig geworden
ist, kommt langsam der Normalzustand.
Ansonsten knarzt es natürlich bei den Temperaturen aus allen Ecken.
Bin in Folge ziemlich stolz, das es keine besonderen Probleme gibt, so gesehen
im Vergleich zu etlichen neueren Pickups.
Gruß Wolfgang
neulich bei - 13 Grad und einer Woche Stillstand unter der "imaginären Laterne"
ist mein ALTER (L200 Bj 02) ohne Probleme angesprungen...............Lenkung auch ok, nicht eingefroren........allerdings das häufig bekannte Problem mit dem 2.ten Gang....................läßt sich fast gar nicht schalten.
Erst nach einigen Km wenn das Getriebeoel warm und fließfähig geworden
ist, kommt langsam der Normalzustand.
Ansonsten knarzt es natürlich bei den Temperaturen aus allen Ecken.
Bin in Folge ziemlich stolz, das es keine besonderen Probleme gibt, so gesehen
im Vergleich zu etlichen neueren Pickups.
Gruß Wolfgang
14 Jahre 6 Monate her #110644
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Eiseskälte und Probleme
nabend zusammen,
also mit kalten Temp. hat sich mein Dicker ziemlich eng... (L200 Bj. 2001)
...ich natürlich auch (männl. Bj. 74) :mrgreen:
Bis -10 Grad kann ich noch behaupten, das es nen einigermaßen vernünftiger Startvorgang ist.
Ab -15 wirds dann heikler...da brauchts schon so 3 Startversuche. Und ab -20 Grad sind mehrere Startvorgänge schon mit Stoßgebeten verbunden
Ich muß den Anlasser ewig drehen lassen bis die ersten zwei Zylinder zünden. Da die es aber nicht schaffen den kalten Motor am Laufen zu halten, muß der Anlasser den Motor weiter unterstützen, bis der dritte zündet. Dann gehts.
Das ganze hört sich dann nach ner Mischung aus Panzer und Traktor an, und nach ner weiteren halben Minute ist alles prima... (mal abgesehen von Jeannettes Dekoschneemann hinterm Auto, der ähnelt dann eher nem Schornsteinfeger :lol: )
Bloß gut das es früh noch dunkel ist
Das war aber schon von Anfang an so als Neuwagen.
Erstaunt mich immer wieder das die Batterie das so mitmacht...angesprungen ist er bis jetzt immer, Rekord war bisher -28 Grad.
Austausch der Glühkerzen brachte kaum Verbesserung.
Gruß Frank
also mit kalten Temp. hat sich mein Dicker ziemlich eng... (L200 Bj. 2001)
...ich natürlich auch (männl. Bj. 74) :mrgreen:
Bis -10 Grad kann ich noch behaupten, das es nen einigermaßen vernünftiger Startvorgang ist.
Ab -15 wirds dann heikler...da brauchts schon so 3 Startversuche. Und ab -20 Grad sind mehrere Startvorgänge schon mit Stoßgebeten verbunden

Ich muß den Anlasser ewig drehen lassen bis die ersten zwei Zylinder zünden. Da die es aber nicht schaffen den kalten Motor am Laufen zu halten, muß der Anlasser den Motor weiter unterstützen, bis der dritte zündet. Dann gehts.
Das ganze hört sich dann nach ner Mischung aus Panzer und Traktor an, und nach ner weiteren halben Minute ist alles prima... (mal abgesehen von Jeannettes Dekoschneemann hinterm Auto, der ähnelt dann eher nem Schornsteinfeger :lol: )
Bloß gut das es früh noch dunkel ist
Das war aber schon von Anfang an so als Neuwagen.
Erstaunt mich immer wieder das die Batterie das so mitmacht...angesprungen ist er bis jetzt immer, Rekord war bisher -28 Grad.
Austausch der Glühkerzen brachte kaum Verbesserung.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
14 Jahre 6 Monate her #110666
von WOFI
WOFI antwortete auf Eiseskälte und Probleme
Puh,
finde ich aber echt Klasse Frank, diese direkte und offene Berichterstattung, denn nur so kann sich jeder ein Bild machen, was die Unterschiede der einzelnen Pickups betrifft.
Respektvolle Grüße Wolfgang
finde ich aber echt Klasse Frank, diese direkte und offene Berichterstattung, denn nur so kann sich jeder ein Bild machen, was die Unterschiede der einzelnen Pickups betrifft.
Respektvolle Grüße Wolfgang
14 Jahre 6 Monate her #110808
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Eiseskälte und Probleme
Ui, dann bin ich wohl ein "Mehlmann"?! 
Letztens die Tage, wo es nachts bis -20 Grad runter ging, einfach 3x vorgluehen, 1x starten und nach 2-3 Umdrehungen springt mein Motor an, ohne wieder auszugehen oder grøsseren "Rumpeleien". 200.000km runter, die 2. Gluehkerzen (gebrauchte) drin und Leichtlauføl fuer Diesel von Liqui Moly 10-W40, das ist duennfluessiger als das normale 10-W40 von Castrol, Batterie 3 Jahre alt (die 2. insgesamt). Bei den Temperaueren haue ich aber ganz gern ab und zu mal ein Flæschchen von diesem Dieselsystemreinigungszueg mit in den Tank, das mag auch noch ne Wirkung bringen.
Nur meine Gangschaltung tut sich, wie bei den meisten ælteren L's, auch schwer, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will. Das ist wohl ein grundsætzliches Problem bei Mitsu... Aber die sagen einem nur, dass man so einen leuren Leichtlaufzusatz mit ins Getriebeøl tun soll, der aber dann auch nix bringt. Bei meinem Bock zumindest nicht... Naja, muss ich eben schøn vorsichtig bei den ersten Kilometern schalten.
Sonst gibt's bei meinem L keine Kælteprobleme.
Letztens die Tage, wo es nachts bis -20 Grad runter ging, einfach 3x vorgluehen, 1x starten und nach 2-3 Umdrehungen springt mein Motor an, ohne wieder auszugehen oder grøsseren "Rumpeleien". 200.000km runter, die 2. Gluehkerzen (gebrauchte) drin und Leichtlauføl fuer Diesel von Liqui Moly 10-W40, das ist duennfluessiger als das normale 10-W40 von Castrol, Batterie 3 Jahre alt (die 2. insgesamt). Bei den Temperaueren haue ich aber ganz gern ab und zu mal ein Flæschchen von diesem Dieselsystemreinigungszueg mit in den Tank, das mag auch noch ne Wirkung bringen.
Nur meine Gangschaltung tut sich, wie bei den meisten ælteren L's, auch schwer, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will. Das ist wohl ein grundsætzliches Problem bei Mitsu... Aber die sagen einem nur, dass man so einen leuren Leichtlaufzusatz mit ins Getriebeøl tun soll, der aber dann auch nix bringt. Bei meinem Bock zumindest nicht... Naja, muss ich eben schøn vorsichtig bei den ersten Kilometern schalten.
Sonst gibt's bei meinem L keine Kælteprobleme.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden