- Dank erhalten: 11
US Pick-ups - Verziehen im Gelände
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
ist zwar kein Ami,aber bei dem geht auch nichts kaputt.

http://www.youtube.com/watch?v=PMtjkHNZD9Y
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Im L200 Club
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
aber in dem Video, was ich verlinkt habe verbeult die Heckklappe bei der Verschränkung - das finde ich schon heftig.
Grüße,
Holger
- Dirty Duck
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 677
das kann ich bestätigen

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich hatte damals mal einen Landcruiser KJ70, mit geteilter Hecktür. Da war das auch so, und das, obwohl der Wagen einen Leiterrahmen hatte! Der Grand Cherokee hat das ja nicht mehr, deshalb ist es nicht verwunderlich, daß da mal eine Tür klemmt beim Verwinden. Das wurde damals schon beim Lada Niva beanstandet, als der anno 79 oder so rauskam!

Wer macht auch schon im Gelände eine Tür auf?

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Raptor
-
- Platinum Boarder
-
- Immer dem Horizont entgegen
- Dank erhalten: 4
Die Verwindung des Rahmens ist auch so gewollt um ein Brechen zu vermeiden.
Bei mir kommt die Ladefläche auch gegen die Kabine beim Fahren über Gräben oder wenn es über eine steile Böschung geht.
Bei unsachgemäßer Beladung, meist bei Wohnkabinen, die noch dazu überladen sind, und mit hohen Schwanklasten fertig werden müssen, kann es zu Materialermüdung kommen die bei längeren Einsätzen zu Schäden führen können.
Ein langer Überhang ist auch nicht gerade förderlich für den Rahmen.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Klar, auch bei meinem alten L hat man im Gelände mal leichte Bewegungen vom Hardtop --> Fahrerkabine, oder eben die Verwindungen bemerkt. Aber ich habe bisher weder Beulen durch Berührungen irgendwo drinnen gehabt, noch hat was geklemmt. Und ich meine, die präparierten Sandstrecken in Jänschwalde sind nicht ohne. Da hat's schon etliche Male böse geknarrt und gerummst!

Der neue L ist wohl sowieso weicher in Rahmen und Karosserie?! Da hörte ich schon von Beulen. Warum soll es das nicht auch bei anderen Picks geben. Als Konstrukteur sollte man wohl aber schon auf Stabilität achten, meine ich. Besonders bei Fahrzeugen, die auch als "Lastesel" benutzt werden, wie Pick Ups. Solche Tests wie bei You Tube sind immer sehr interessant.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Vaddi schrieb: Als Konstrukteur sollte man wohl aber schon auf Stabilität achten, meine ich. Besonders bei Fahrzeugen, die auch als "Lastesel" benutzt werden, wie Pick Ups. Solche Tests wie bei You Tube sind immer sehr interessant.
und das ist es, die werden als "lastesel" konzipiert und nicht als gnadenlose geländergänger. klar, jeder PU ist geländetauglich und für 99% aller alltagseinsätze auch geeignet aber solche extremen verschränkungen, ja wo kommen die denn im alltagsgebrauch vor? die sucht man sich mutwillig im gelände und dafür wird ein PU nun mal nicht gebaut. das können landrover, jeep und co nun mal besser.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Grüße,
Holger