- Dank erhalten: 3
Ich brauche doch einen Ami
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ Tweety: Also das dumme Gerede der Leute darf einen natürlich nicht stören, wenn man solche Autos fährt! Die Frage nach dem Verbrauch ist immer die erste, vor allen anderen Fragen... Ich sage darauf entweder: "8 Liter..." und nach einer kurzen Pause: "... auf 50 km"!
Oder "meistens nimmt er Benzin. Whiskey mag er nicht so..." Dann ist meistens ganz schnell Ruhe und es kommen keine weiteren Fragen. Den wahren Kenner erkennt man daran, daß er erst nach anderen Sachen fragt, und da bin ich auch sehr gern bereit, mir Zeit für ein Schwätzchen zu nehmen! Bei den anderen eher nicht...
@ Bernhard: So ein HZJ ist ja auch kein Kostverächter, kann mir schon vorstellen, daß man sich da auch mal schief anschauen lassen muß! Aber einfach ein tolles Auto, war auch schon immer irgendwie ein kleiner Traum von mir! Allerdings, da wir ja auch noch einen Ami haben, hab ich mich dann doch für einen Hilux entschieden, der komfortabler und weniger durstig ist. Ich glaub, wenn wir den Sorento behalten hätten, dann hätte ich mir entweder einen HZJ 78 (oder 79) zugelegt oder einen Toyota Tacoma...
@ Holger: Ich bin auch immer versucht, zu erklären, daß der Lux auch unter 10 Litern gefahren werden kann... Ist vergebliche Mühe, glauben einem eh die wenigsten.

@ Pit: Du hast recht, die Zeit der V8 läuft langsam ab, zumindest hierzulande. Es wird zwar immer Leute geben, die sowas fahren, weil Geld einfach keine Rolle spielt. Bei den meisten tut es das aber und man wird diese Fahrzeuge irgendwann nur noch auf Treffen sehen, immer weniger im täglichen Verkehr. Wenn ich aber z.B. das Gigantentreffen in PUllman-City mit rund 900 amerikanischen Fahrzeugen anschaue, dann sagen wohl einige: Scheiß drauf, an diesem Wochenende blasen wir mal drei Tanks durch!

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
-
- Moderator
-
Fahrt blos nicht nach Durango, nach Moab, Flagstaff, Williams, Peach Springs, oder ähnliche Orte. Man wird süchtig und kommt auf komische Ideen.
Zurück zum unmöglichen, V8, Vernunft, PickUp, Spaß, Qualität unter einen Hut zu bekommen.
Beinahe ich ich alles in einen Fahrzeug gekauft, AMI Auto, V8, sehr gute Verarbeitung, in Relation zum Motor, niedriger Verbrauch, Top Ausstattung, also genau das, was wir hier bei uns in Deutschland unter einem Hut nicht kennen.
Wer den direkten Vergleich mal anstellen will, der sollte mal den Dodge Ram 1500 Hemi, den Nissan Titan und den Tojota Tundra nebeneinander stellen und dann fahren.
Bedauerlicher Weise (oder für mich vielleicht zum Glück) ist die Teile und Serviceversorgung für die großen Japaner (werden beide in den Staaten gebaut) hier bei uns nicht sichergestellt, sonst hätte ich einen von denen.
Zu Nissan hier bei uns haben wir gute verbindungen, die haben aber abgeraten und die Teileversorgung nicht garantieren.
Schaut mal im Mobile.de danach. Man bekommt den Tundra und auch den Titan bei uns.
Da hat man japanische Verarbeitung und Qualität und absoltes V8 Feeling in einem.
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Der Tundra ist auf dem Landruiser Chasis, man liegt mehr als man sitzt und sonst ist das Ding auch nicht so pralle. Der Motor, ok brabbelt ein wenig aber dann lieber den kleinen Ranger.
Früher wollte ich immer so einen haben aber der ist ja eigentlich wieder was anderes - gibt es wohl zu Hauf in Australien - haben irgendwie einen besonderen Namen:
Grüße,
Holger
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
deine Kombination von Hilux und Jeep ist für europäische Straßen viel sinnvoller, als HZJ und Sorento. Der HZJ ist urig, toll auf Pisten, aber ätzend auf langen Autobahnstrecken. Ab 100 kann man sich nur noch anschreien zur Verständigung, der Verbrauch geht extrem in die Höhe. Unserer schluckte 14l bei Landstraßen mit 70, 18 bis 20l bei Autobahn mit 120. Das lag sicher auch an Gewicht, Kabine, Reifen und dem Ersatzrad auf dem Dach. Aber ich habe zuletzt jedes mal überlegt, ob ich wirklich mit dem HZJ fahren soll oder besser mit dem Caddy, der mit 10l LPG auf 100km auskommt. Für den Urlaub mit Camping in eher abgelegenen Regionen war der hohe Verbrauch akzeptabel, aber für den Alltagsverkehr zu teuer. Aber wir brauchen nun mal 2 Fahrzeuge.
Den Ranger fahre ich mit Kabine zwischen 9 und 12l. Er fährt sich insgesamt viel zivilisierter als der HZJ und vermittelt deutlich mehr Fahrspass als der Caddy

@Ranger-HB
Ute werden sie genannt
Zitat aus Wikipedia:
Die Besonderheit des Ute besteht darin, dass er auf einem Pkw-Fahrgestell aufbaut und es sich somit nicht um einen Lkw, sondern um einen Pkw mit offener Ladefläche handelt.
.....................
Die wichtigsten (und mittlerweile einzigen) australischen Ute-Modelle basieren auf dem Holden Commodore (bezeichnet als Holden Ute) und dem Ford Falcon; eingeführt wurden beide zu Beginn der 1960er Jahre.
Die Ute haben auch einige richtig nette Motoren im Programm, bis zum V8
www.holden.com....s/ute
Gruß, Bernhard
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Man sucht ja immer nach der sinnvollsten Kombination, wenn man zwei Autos braucht... Wir hatten schon zwei Jeeps, zwei Pickups, alles gemischt, und dann zum Schluß einen Hilux, einen Chevy und einen Sorento. Nachdem der Chevy dann doch in die Jahre kam (wir hatten ihn fast 10 Jahre lang) und uns im letzten Jahr ein wenig geärgert hat, wurde überlegt, nochmal überlegt und wieder verworfen...

Das mit dem HZJ hatte ich relativ bald wieder verworfen, denn ein neuer ist zu teuer und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, Träumerpreise für Autos zu zahlen, die nur ein wenig umgebaut sind und schon jenseits der 200000 km auf der Uhr haben! Mag sein, daß sie das wert sind, kann ich nicht beurteilen. Für mich haben Leute ein Rad ab, die (aus meiner Sicht) völlig überzogene Preise für so ein Auto zahlen! Und das nur, weil Toyota draufsteht... So, jetzt hab ich mir den Zorn aller HZJ-Fahrer zugezogen, aber es ist halt meine Meinung als ziemlicher Auto-Technik-Laie...
@ Holger:
Der auf dem Bild sieht klasse aus, ist das nicht ein Chevy El Camino? Ein Kumpel von mir fährt das Gegenstück von Ford, den Ranchero, mit dickem V8, einfach geil, dieser Sound!
Die typischen UTE´s in Australien sind nicht so ganz mein Ding, ich stehe da eher auf die Pickups! Und da gibt´s schöne Sachen wie klasse umgebaute HZJ´s, die Patrols als Pickup undundund...
... und es gibt sogar den UTE-Song, gesungen von einem der bekanntesten Country-STars Australiens, Lee Kernaghan: "She´s my UTE"! Sind ein paar schöne "UTE´s" zu sehen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Grüße,
Holger
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Was soll ich sagen?
Ein Traum von einem Pickup, der Dodge Power Wagon!!! Sieht absolut genial aus! Ich habe bisher nur einen einzigen in natura gesehen, und das war vor ein paar Jahren am US-Car-Treffen in Pullman-City!

P.S.: Ich sehe gerade, daß das mein 6666.er Beitrag ist!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Pick up Joe
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Muß unbedingt auch mitschwärmen / -jaulen, weil es so doppelt traurig ist:
Mein" Vernunftsauto Ranger Limited 2012" kam nicht wie angekündigt im Januar- da bin ich wohl nicht der Einzige-, und mein Dicker Gelber Ranger, F 250, V8 Big Block , Bj 1978, steht aus Vernunftsgründen im Winter in ner Halle. also echter Entzug!
Wenn ich mit dem Gelben unterwegs war hab ich immer von 7,5 Litern gesprochen, aber halt nicht den Verbrauch gemeint! danach war in der Regel das Thema durch, und dadurch, dass ich meinen Oldtimer vernünftig nutze, kann ich auch wie ihr dazu stehen.
ich freue mich jedenfalls auf den Frühling und auf bessere Pick Up Zeiten!
Joe.
78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
Pick up Joe schrieb: Hallo,
Muß unbedingt auch mitschwärmen / -jaulen, weil es so doppelt traurig ist:
Mein" Vernunftsauto Ranger Limited 2012" kam nicht wie angekündigt im Januar- da bin ich wohl nicht der Einzige-, und mein Dicker Gelber Ranger, F 250, V8 Big Block , Bj 1978, steht aus Vernunftsgründen im Winter in ner Halle. also echter Entzug!
Wenn ich mit dem Gelben unterwegs war hab ich immer von 7,5 Litern gesprochen, aber halt nicht den Verbrauch gemeint! danach war in der Regel das Thema durch, und dadurch, dass ich meinen Oldtimer vernünftig nutze, kann ich auch wie ihr dazu stehen.
ich freue mich jedenfalls auf den Frühling und auf bessere Pick Up Zeiten!
Joe.
Geiles Teil, aber gehören die Räder nicht richtung Straße

Greez Philip