- Dank erhalten: 503
Amarok "Wildtrak"
13 Jahre 5 Monate her #132533
von bb
bb antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Wegen der Serviceprobleme würde mal die VW Werkstatt wechseln, einen bösen Brief mit Kopien der Vorgänge an die VW Zentrale schreiben, und die Fehlerbeschreibung ins Motor Talk Forum stellen, da sind ziemlich viele Caddy Fahrer und ein paar kennen sich wirklich gut mit der Caddy Technik aus.
www.motor-talk.de/forum/vw-caddy-b267.html
Bis moderne Diesel auf Betriebstemperatur sind, dauert ziemlich lange, bei niedrigen Drehzahlen und im Stop and Go Verkehr schaffen sie das zum Teil gar nicht. Manche haben auch einen elektrischen Zuheizer, also eine Art 12V Tauchsieder. Wir haben als Stadtwagen einen Caddy von 2009 mit 1,4l Benzinmotor und LPG Umrüstung, der wird sehr schnell warm.
Mein Ranger wird im Berufsverkehr auch erst warm, seit eine Standheizung drin ist.
Man kann das Aufwärmen des Motors bei winterlichen Temperaturen unterstützen, indem man sich eine Pappe vor den Kühler bindet. Die kann man ja beschriften, zum Beispiel:
Zurück in die 50er!
VW baut KFZ ohne Heizung! :evil:
Gruß, Bernhard
www.motor-talk.de/forum/vw-caddy-b267.html
Bis moderne Diesel auf Betriebstemperatur sind, dauert ziemlich lange, bei niedrigen Drehzahlen und im Stop and Go Verkehr schaffen sie das zum Teil gar nicht. Manche haben auch einen elektrischen Zuheizer, also eine Art 12V Tauchsieder. Wir haben als Stadtwagen einen Caddy von 2009 mit 1,4l Benzinmotor und LPG Umrüstung, der wird sehr schnell warm.
Mein Ranger wird im Berufsverkehr auch erst warm, seit eine Standheizung drin ist.
Man kann das Aufwärmen des Motors bei winterlichen Temperaturen unterstützen, indem man sich eine Pappe vor den Kühler bindet. Die kann man ja beschriften, zum Beispiel:
Zurück in die 50er!
VW baut KFZ ohne Heizung! :evil:
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Jahre 5 Monate her #132534
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Amarok "Wildtrak"
@ Vaddi
meine Schwiegereltern hatten enorme Probleme mit ihrem PASSAT Kombi Automatik.
Der soff im Stadtverkehr nie weniger als 14 Liter vom guten Sprit und hatte Elektronik-Geister ohne Ende. Der örtliche VW Groß-Dealer bekam das über Jahre nicht in den Griff, verkaufte aber 3 neue Batterien und was weiß ich alles. Letztendlich haben wir den Wagen mal zum Durchsehen mal unserem FORD Händler gebracht. Nach 3 Tagen, inklu Wartezeit auf Teile, war alles in Ordnung und durchrepariert. Gesoffen hat er trotzdem weiter und wir haben ihn dann verkauft.
Sowiel zum Thema VW Qualität.
meine Schwiegereltern hatten enorme Probleme mit ihrem PASSAT Kombi Automatik.
Der soff im Stadtverkehr nie weniger als 14 Liter vom guten Sprit und hatte Elektronik-Geister ohne Ende. Der örtliche VW Groß-Dealer bekam das über Jahre nicht in den Griff, verkaufte aber 3 neue Batterien und was weiß ich alles. Letztendlich haben wir den Wagen mal zum Durchsehen mal unserem FORD Händler gebracht. Nach 3 Tagen, inklu Wartezeit auf Teile, war alles in Ordnung und durchrepariert. Gesoffen hat er trotzdem weiter und wir haben ihn dann verkauft.
Sowiel zum Thema VW Qualität.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
13 Jahre 5 Monate her #132539
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Hi @bb, hi @Heavycheavy!
Danke für eure Hinweise. Mal kieken, was man da machen kann. Ist doch aber kein gutes Aushängeschild für eine so große und erfolgreiche Firma wie VW, wenn ihre Autos solche Probleme machen. Das ist es ja, kauft einer sich den wirklich tollen Amarok, wer garantiert ihm, dass der keine Zicken macht? Für derartige Risiken ist einfach zu viel Geld im Spiel. Glücklicherweise läuft mein alter L noch recht ordentlich, so dass ich mir vorläufig keine Gedanken machen muss, was ich für einen neuen Pickup ich kaufen würde.
Danke Jungs!
Danke für eure Hinweise. Mal kieken, was man da machen kann. Ist doch aber kein gutes Aushängeschild für eine so große und erfolgreiche Firma wie VW, wenn ihre Autos solche Probleme machen. Das ist es ja, kauft einer sich den wirklich tollen Amarok, wer garantiert ihm, dass der keine Zicken macht? Für derartige Risiken ist einfach zu viel Geld im Spiel. Glücklicherweise läuft mein alter L noch recht ordentlich, so dass ich mir vorläufig keine Gedanken machen muss, was ich für einen neuen Pickup ich kaufen würde.
Danke Jungs!
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #132718
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Nur kurz, hab bei Motortalk Hilfe für "mein Caddy-Problem" bekommen. Danke. 
Und nun weiter mit dem Amarok! :woohoo:
Tschuldigung, dass ich den Faden für meinen Kram missbraucht habe. :anbeten:
Und nun weiter mit dem Amarok! :woohoo:
Tschuldigung, dass ich den Faden für meinen Kram missbraucht habe. :anbeten:
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Vaddi.
- DethStroke
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
13 Jahre 5 Monate her #132727
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Also mir gefällt er auch, macht auf den Fotos schon was her.
Bin mal gespannt ob mein VW das Ding mal bei sich zu stehen hat.
Was ich beim Amarok allerdings misse ist eine Variante mit 1 1/5 Kabine und langer Ladefläche.
In Berlin fahren mittlerweile doch etliche von denen durch die Gegend und wenn ich mir die so ansehe finde ich dass eigentlich zu wenig da hat unser Van zuhause mehr Platz.
Aber ansonsten gefällt er mir gut.
The DEthStroke
Bin mal gespannt ob mein VW das Ding mal bei sich zu stehen hat.
Was ich beim Amarok allerdings misse ist eine Variante mit 1 1/5 Kabine und langer Ladefläche.
In Berlin fahren mittlerweile doch etliche von denen durch die Gegend und wenn ich mir die so ansehe finde ich dass eigentlich zu wenig da hat unser Van zuhause mehr Platz.
Aber ansonsten gefällt er mir gut.
The DEthStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden