Amarok "Wildtrak"

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2013 17:33 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Servus Mark!

Die Stimmung ist im Toyota-Lager nun auch nicht schlechter. Ich habe ja von der Front her noch den ersten der N25 - Baureihe, einige Bekannte fahren das erste Facelift-Modell, von dem die meisten sagen, es wäre das schönste. Nun ist ja das letzte Facelift auf den Markt gekommen, bevor ein ganz neuer Hilux kommt. Wann, darüber kann ich nichts sagen, sind alles nur Spekulationen...

Das Facelift ist etwas gewöhnungsbefürftig, am Anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen, war irgendwie so "allerweltsmäßig", man hätte auch meinen können, einen größeren RAV 4 vor sich zu haben. Als ich dann von unserem Heiner (ranzen) das erste mal das Facelift sah und wir die beiden Luxe so Schnauze an Schnauze stellten, gewöhnt man sich schnell dran. Die Lichter sind anders, am auffälligsten ist der neu geformte Kühlergrill. Die Rückleuchten sind anders designt, und auch im Innenraum sieht er geringfügig anders aus. Auf der Messe in Bad Kissingen stand einer von Nestle (der mir meinen auch gepimpt hat) mit 285ern, und der sah richtig gut aus! Es dauert vielleicht immer eine zeitlang, bis sich das Auge dran gewöhnt... Als damals der Wrangler TJ rauskam mit mehr Plastik, als unser YJ (der Vorgänger) hatte, sagte ich, würde ich nie kaufen. Dann hab ich doch einen gekauft, in höhergelegt und größere Räder drauf und siehe da, er sah richtig gut aus! Man kann aus jedem Auto was machen... Der L200 (KA0T) gefällt mir in der Sereinversion mit den schmalen Rädern auch nicht, ist er aber schön getunt, höhergelegt mit größeren Rädern, so wie z.b. Richard´s (Bonsai), dann gefällt er mir auch.

Was der neue hat, ist so ein Rußpartikelfilter. Geht wohl nicht mehr ohne. Deshalb verbraucht er auch einen Schluck mehr als die Vorgänger, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht, wird sich rausstellen. Ansonsten wurde am 3.0 Liter nicht viel verändert, die Leistung ist auch gleich geblieben. Hiluxe gelten wirklich als sehr zuverlässig, ich hatte bis jetzt noch nicht mal ein kleines Problem, und alle, die ich kenne und die einen fahren, egal ob 2.5er oder 3.0 Liter, sind überaus zufrieden damit.

Eigentlich würde ich sofort wieder einen Toyota kaufen. Das entscheidet sich aber am Design der kommenden Hilux-Generation. Orientiert sich die mehr am Tacoma (ist quasi der amerikanische Hilux, wird auch in Amerika gebaut), dann würde ich sofort wieder einen kaufen. Lehnt man sich mehr an der aktuellen Landcruiser-Generation an (J15), dann war es mein letzter Toyota, denn der gefällt mir nun überhaupt nicht. Und mir muß ein Auto schon ein wenig gefallen, nur weil Toyota draufsteht, würde ich ihn nicht kaufen, wenn er potthäßlich aussieht!

Hier sind mal meiner und Heiner´s Lux gemeinsam bei einem Treffen voriges Jahr im Frühjahr, als er bei uns in der Oberpfalz war...

Auf jeden Fall hört man jetzt über das Facelift - Modell nicht viel negatives, und es laufen auch schon viele davon!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 18:29 #32 von Tweety
Tweety antwortete auf Amarok "Wildtrak"
sag mal jürgen, was sind das für felgen auf deinem hilux? gefallen echt gut

Greez Philip

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Feb 2013 18:34 #33 von Redneck
Servus Philip!

Diese schwarzen Felgen sind stinknormale (ehemals) silberne Stahlfelgen von einem Nissan Patrol in 8 x 16". Sie sind nur lackiert. Mir haben sie gut gefallen, vor allem waren sie billiger als Dotz und Co... ;)

Ich hab auch noch welche in 7 x 16", sehen genauso aus, sind aber pulverbeschichtet schwarz (nicht schwarzpulverbeschichtet!!! :lol: ) Die 8" lassen halt den Reifen etwas breiter aussehen, weil es die Flanke etwas weiter auseinanderzieht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
03 Feb 2013 18:51 #34 von Tweety
Tweety antwortete auf Amarok "Wildtrak"
hört sich gut an, muss man eben wissen was passt.

Greez Philip

Mehr
03 Feb 2013 21:50 - 03 Feb 2013 21:53 #35 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Hallo Freunde der außergewöhnlichen Fahrzeugkultur.

Ich kann da Rednek auch nur zustimmen. Leben und leben lassen. ^^
Auch wenn ich gerne Amarok sage. :-)

So original finde ich ihn schrecklich, wie eigentlich alles orginale.
Der erste Umbau von Delta der mit hier ein paar mal den Weg kreuzte fand ich gar nicht übel, auch der weiße der dort vor dem Laden steht macht echt was her.
Genauer angesehen habe ich mir das Gefährt aber noch nicht wirklich.

Die Preispolitik von VW ist me unverschämt,
Wobei ich sagen muss das dies bei Nissan auch so ist, für das was die mir vor die Türe gestellt haben.
Da muss ich sagen, was ich da schon alles selbst behoben und optimiert habe, ist nur was für Freaks wie mich. Allein schon die Art bzw der Versuch
der Versiegelung :-)

Da wird sich heutzutage kein Hersteller was nehmen oder das Wasser reichen.
Sind alle zu arg gewinnorientiert.
Letzte Änderung: 03 Feb 2013 21:53 von Black Pepper. Begründung: Iphone autokorrektur schrub Mist

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Feb 2013 23:05 #36 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Amarok "Wildtrak"
hey jürgen,

warste heute in nürnberg beim club spiel oder so und hast etwas provokativ vorm barmer gebäude geparkt?

sorry für off topic aber PN geht ja noch nicht :/

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Feb 2013 23:42 #37 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Hallo Jürgen,

freut mich, dass es bei den Hiluxern keine Weltuntergangsstimmung gibt :silly: . Ich wusste nicht, dass Toyota irgendwann mal einen neuen auflegt, für mich klangen die Presseartikel immer endlich. Die neuen gefacelifteten Hiluxe, die mir bisher begenet waren, waren allesamt die Basisausstattung und da kommt er wie Du schon sagtest ziemlich "bieder, allerweltsmäßig" daher. Und er wirkt für mich irgendwie traurig, so als ob er die Schultern hängen lassen würde. Gibts hier im Forum schon einen gepimpten Hilux der letzten Generation?

Mit den Facelifts das ist schon so eine Sache. Mein 2001er Ranger den fand ich gut, auch ohne Zubehör. Solide Technik, so ein kleines Eisenschwein und ganz schön übersichtlich. Zum Schluss war er aber einfach nur noch teuer (zuviele Reparaturen) - also musste mal ein neuer her. Aber die Nachfolgermodelle gefielen mir gar nicht, zuviel Plastik. Und irgendwann hatte ich zufällig den All New Ranger in Australien entdeckt und da war klar was es werden würde. Ich gönnte meinem alten ne ganze Menge neuer Buchsen an der vorderen Radaufhängung, komplett neue Bremsen hinten, ein neues Blattfedernpaket hinten (der größte Schwachpunkt bei dem Modell), ein paar Cooper MTs und wir vergnügten uns noch ein Jahr bis die Ablösung dann im April 2012 kam.

Vor vielen Jahren hatten wir mal einen VW Taro (ist ja eigentlich ein Hilux), aber der war nicht so überzeugend. Die meisten Probleme hatten wir mit den Kreuzgelenken der Kardanwellen, die waren regelmäßig hin. Vielleicht hätten wir die regelmäßiger schmieren müssen, aber monatlich abschmieren :S ? Meinen alter Ranger habe ich mit 250 Tkm abgegeben, der hat nie Fett gesehen (weil unzugänglich) und da hatte ich nicht einmal ein Problem mit den Kreuzgelenken.

Grüße Mark

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2013 06:50 #38 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

@ Black Pepper:
Ja, ich denke da auch so. Der serienmäßige Amarok gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu kleine Reifchen für so ein Auto, sieht ja echt lächerlich aus. Aber gottseidank gibt es ja Tuner wie Michaelis oder Delta und andere, die den mal auf vernünftige Räder stellen! ;)

Es ist traurig genug, daß bei Autos in so einer Preisklasse noch selbst optimiert werden muß! Scheint wohl heutzutage leider weit verbreitet zu sein... :( Gottseidank muß ich da sagen, daß das beim Hilux nicht der Fall ist. Außer einem mangelhaften Unterbodenschutz, den man sofort nachbessern sollte, einfach einsteigen und losfahren. Und das jetzt seit 5 Jahren, hoffe, das bleibt noch eine zeitlang so.

@ Robert:
Da war ich bestimmt nicht! Ich bin absoluter Antifußballer, weiß davon gerade, daß der Ball rund ist! :oops: :cheer:

@ Mark:
Ja, der neue kommt sicher. Nur ist noch nicht bekannt, wann. Leider ist es auch beim Hilux so, daß die (zumindest für meinen Geschmack) serienmäßig sehr bieder daherkommen, die kleinen Reifchen sehen lächerlich aus in den Radkästen. Aber die Tuner wollen ja auch leben...
Dateianhang:

Hier ist mal ein Bild vom aktuellen Nestle-Hilux:

Das Plastik an den Pickups wird halt heutzutage leider immer mehr, läßt sich halt aufgrund der hunderttausend Vorschriften der EU und unserer noch dazu nicht vermeiden. Trotzdem kommen immer wieder schöne Pickups auf den Markt, wie man am aktuellen Ranger oder auch dem D-Max sehen kann! Man wird sehen, welchen Weg Toyota einschlägt... Von der Zuverlässigkeit würde ich sofort wieder einen Hilux kaufen. Aber wenn mir das Design überhaupt nicht gefällt, dann kommt was anderes her! Ein paar Jahre möchte ich meinen Lux aber schon noch fahren. Und bis dahin ist der neue Lux auf dem Markt, und dann wird man sehen... ;)

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2013 11:42 - 04 Feb 2013 11:45 #39 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Amarok "Wildtrak"
Hallo Jürgen,

also wenn die Designer bei Toyota nicht zu sehr unter dem Fukushima Desaster gelitten haben, dann müsste eigentlich was vernünftiges bei Neuen rauskommen, denn Ford und Isuzu haben meines Erachtens die Designmesslatte je eine ganze Ecke höhergelegt und wie ich finde sogar schon bei den Basismodellen.

Den Ranger hat für mich Delta am besten hinbekommen, vor allem den Kentros. Der Taubenreuther ist eher zweckorientiert gepimpt, was aber völlig in Ordnung und auch schick ist. Nur Michaelis hat sich für meinen Geschmack beim Ranger etwas vertan, der wirkt viel zu hoch, wie ein Stelzschlepper. Alle anderen PU von Michaelis sind natürlich echte Leckerlies ;)

Mark
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 11:45 von FarmRanger.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2013 11:52 #40 von Redneck
Mahlzeit Mark!

Da stimme ich Dir voll zu! Ich würde auch den Delta-Ranger bevorzugen! Da paßt einfach alles zusammen. Am zweckorientiertesten wird wohl der von Taubenreuther sein. Die Michaelis-Pickups finde ich absolut klasse, leider hatte damals (Anfang 2008) Michaelis den Hilux noch nicht im Umbau-Angebot, so daß ich zu Nestle fuhr. Mit diesem Umbau bin ich sehr zufrieden, aber hätte es den Michaelis-Lux schon damals gegeben, wäre ich dorthin gefahren. Auch beim Navara und beim Amarok sieht das klasse aus...

Beim Ranger finde ich auch die Proportionen nicht so ganz stimmig. Er ist zwar schön hoch, was mir immer schon gut gefallen hat, aber irgendwie passen die Reifen nicht so ganz, also entweder ist die Karosserie einen Tick zu hoch oder die Reifen etwas zu klein...
Dateianhang:
Da Michaelis ja Spacer und Bodylift einbaut, könnte man ja vielleicht die Spacer weglassen und nur den Bodylift nehmen, weiß aber nicht, ob das möglich ist. Der Ranger ist halt von der Optik her noch wuchtiger als der Hilux, und da wirken selbst die 285er bei der Höhe etwas kleinwüchsig...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die kommende Hilux-Generation aussehen wird! Es stimmt, momentan sind gute Vorlagen wie Navara, Ranger oder D-Max und Amarok auf dem Markt, dahin sollte die Richtung gehen. Natürlich könnten sie sich aber auch an die aktuelle J15-Landcruiser-Baureihe anlehnen, dann wäre es für mich der letzte Toyota. Man wird sehen und darf gespannt sein!!! :woohoo:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden