Häufigkeit der Themen

• Busfahrer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2013 17:40 #1 von Busfahrer
Häufigkeit der Themen wurde erstellt von Busfahrer
Wenn ich mir das Forum so ansehe, da fällt Folgendes sofort ins Auge: die Häufigkeit der Themen.

Mitsubishi 3492 Themen

Mazda/ Ranger 707 Themen

Isuzu 390 Themen ( hätte ich mehr gedacht, ehrlich. Der Max scheint sich tapfer zu schlagen..)

Ranger ab 2012 313 Themen ( binnen Jahresfrist, Donnerwetter)

Toyota 146 Themen

Amarok 47 Themen

Mmhh, was wollen mir diese Zahlen sagen??? ;)

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 17:58 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Häufigkeit der Themen
Hej Fritz,

"müssen" die Zahlen dir was sagen :ka:

Ich deute sie so:

Bei Mitsu :l200: ist hier und im Travel.org die meiste Aktivität. In den meisten anderen Mitsuforen sind die 4x4 eine Randerscheinung.

Bei Mazda/Ranger und Isuzu liegts an den niedrigen Verkaufszahlen. In Anbetracht dessen ist hier doch einiges los. :respekt:

Bei Toyota ist ganz klar das Buschtaxiforum führend. :prost:

Die Amarokfahrer wurden hier schon lange vor Auslieferung des ersten Fahrzeugs bei jedem Beitrag zur Strecke gebracht. Deshalb sind sehr wenige hier. :troesten:

Da es scheins zum Start des neuen Rangers kein eigenständiges Forum gab und auch hier die Fordakzeptanz völlig in Ordnung ist, hat sich dieser Unterbereich in kürzester Zeit wahrhaftig zur Nr.1 entwickelt. :freuen:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mär 2013 18:39 - 25 Mär 2013 18:40 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Häufigkeit der Themen
Servus Fritz, hallo Pickupfahrer!

Werner hat die Zahlen sehr schön auf den Punkt gebracht, sehe ich auch so.

Mit Mitsu fing das Forum hier an, da waren alle anderen noch eine Randerscheinung. Als ich 2003 dazustieß, ging es eigentlich fast ausschließlich um den L200! So nach und nach wurde das Forum erweitert und nun hat es sich doch zu einem der größten Pickukpforen (gibt´s noch ein größeres im deutschsprachigen Raum?) entwickelt, was ich sehr gut finde! Es gibt uns die Möglichkeit, über den Tellerrand rauszuschauen, ein Markenforum wie z.B. das Buschtaxiforum für Toyota ist halt sehr auf Toyota fixiert, da kriegt man nicht so viel über andere Marken mit...

Hier sind alle Marken bunt gemischt, also mir persönlich hat das schon oft genutzt, wenn einen Vereinskameraden und Bekannte fragen, wo denn nun bei gewissen Marken und Baujahren die Stärken und Schwächen liegen...

Was Dir nun diese Zahlen genau sagen, weiß ich auch nicht. Für mich sind es nur Zahlen, die ich mir ehrlich gesagt bis dato noch gar nicht so genau angeschaut habe... ;) Die Anzahl der Themen beim neuen Ranger finde ich allerdings auch beachtlich und denke, daß sich dieses Auto und deren Fahrer gut hier ins Forum integriert haben, was hoffentlich auch so bleibt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Mär 2013 18:40 von Redneck.

Mehr
25 Mär 2013 19:43 #4 von takanata
takanata antwortete auf Häufigkeit der Themen
Hallo Fritz, hallo Pickupfahrer :freuen:
Ich finde die Zahlen sehr beeindruckend, vor allem die Entwicklung bei Ford (Nr.1)
Schade finde ich es , daß die Amaroks noch vor Erscheinen hier so an die Erde gemacht wurden und sich hier selten bis gar nicht jemand verirrt!!!! :evil:
Aber an sonsten besticht unser schönes Forum duch ein sehr große Modellvielfalt. :freuen: Selbst die seltenen Exemplare Mahindra, der Ur L200 sind vertreten.
So können wir nur hoffen, daß sich für die Zukunft vielleicht doch noch einige Amaroks, oder mehr Dogdge, Chevis und andere Exoten zu uns verirren und Respekt-
voll von uns allen aufgenommen werden :freuen: :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Mär 2013 21:16 #5 von Percy
Percy antwortete auf Häufigkeit der Themen
Ich finde es klasse wie sich das Forum entwickelt hat! :respekt:

Nun müssen sich nur noch die Ford Leute mehr aus "Ihrer" Ecke trauen und im gesamten Forum mit mischen. Da schließe ich mich mit ein! :keule:

Bei den Anhängern der US PU ist es leider so das sie in eigenen Foren vertreten sind und sich eher selten in die Gruppe der Mid-Size Pickup einreihen möchten.

So ist es auch beim Amarok, die haben ein eigenes Forum und scheinen in einer anderen Liga zu spielen wie hier schon ein User leidvoll erfahren musste mit Kommentare wie "Kauf dir mal ein gescheites Auto"! :S

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
25 Mär 2013 23:30 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Häufigkeit der Themen
Offroad-Rangers Interpretation gefällt mir :daumen:

Vielleicht noch ein Gedanke von mir dazu.
Hier tummeln sich, wie ich merkte, viele die den Pickup aus Livestylegründen fahren, oder einfach etwas an Komfort haben wollen. Da war eben bis vor noch relativ kurzer Zeit der L200 auch bei mir das Maß des erstebten.

Der brachte schon Luxus und Ausstattung mit, mit der man als etwas verwöhnter Fahrer schon gut klar kommen konnte.
Der L200 in den hohen Ausstattungsvarianten schlug den technisch robusten, aber etwas biederen Tojota da schon um Längen.
Der neue Ranger ist da im Moment wohl der Voreiter und ich schätze, der schafft es ebenso wie der Amarok, die Deutschen Zulassungszahlen der Pickup nach oben zu jagen.
Ich hoffe, das die Markenoffenheit diesem Forum erhalten bleibt und das künftig auch die Amarokfahrer sich hier mehren.

Die Isuzu sind, wie schon geschrieben wurde, von den Zulassungszahlen noch schwach vertreten, ebenso die anderen Exoten.

Ich freue mich über jedes Mitglied im Forum, egal welche Marke es fährt, wenn es den zur Unterhaltung, oder zum guten Ton beiträgt und vielleicht als Sahnetüpfelchen obenauf, auch noch bischen Hilfe bei Fragen bringen kann.
Ich für meinen Teil versuche es so und veranstalte zusätzlich für die Menschen, die ebenso markenunabhängig denken, jetzt schon das 6. Bergfest.
Ich würde mich in diesem Jahr riesig freuen, wenn auch hier aus dem Forum paar Pickups dazustoßen würden.
Da ich bis November 2012 nur normale Offroader fuhr, stellen die derzeit noch etwa 2/3 der teilnehmenden Fahrzeuge, aber die Pickups mehren sich !!

Pickupmeldungen:
Die Marke Ford wird mit alten und neuen Ranger und F150 und so hoffe ich einem F350 ?? vertreten sein, Mitzubishi auch, ein altbekannter, Fernreise erprobter Isuzu hoffe ich, wird ebenso dabei sein (ich hoffe der angesprochene liest mit), 2 Dodge Ram 1500 erwarte ich auch, ob meine Wilddiebfreunde mit den Tojos kommen, steht noch nicht fest. Also Jungs, Mädels, Ihr seht, Ihr fehlt noch :-)

Mehr
26 Mär 2013 00:04 #7 von Richard
Richard antwortete auf Häufigkeit der Themen
Hi Fritz,

es sind nur Zahlen, an denen man aber eine Entwicklung sieht. Es werden mehr in allen Bereichen. :cool_schild

Gruß
Richard :whistle:

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Mär 2013 00:12 #8 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Häufigkeit der Themen
viele verschieden personengruppen und menschen die eins vereint; pickups und 4x4; das sagen mir die zahlen.

ob neuling, lifestylist, offroad-freak oder einfach nur jemand der sein hobby mit leidenschaft lebt; hier findet jeder was für sich :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Mär 2013 15:09 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Häufigkeit der Themen
für die freunde der statistiken ;)

der "wartesaal" im rangerbereich hat innerhalb von knapp über 1 jahr (erstellt am 02 Jan 2012) den bis dahin meistgenutzen beitrag "bilder L200", der immer schon seit dem 23 Jun 2005 besteht, als meistgenutzen beitrag abgelöst...

und man beachte, wieviel beiträge redneck und offroad-ranger bisher verfasst haben :blink:

www.pickuptruck...stics

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Busfahrer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2013 17:53 #10 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Häufigkeit der Themen

PJ0709 schrieb: ...der "wartesaal" im rangerbereich hat innerhalb von knapp über 1 jahr (erstellt am 02 Jan 2012) den bis dahin meistgenutzen beitrag "bilder L200", der immer schon seit dem 23 Jun 2005 besteht, als meistgenutzen beitrag abgelöst...

Das sagt mir zum Beispiel, das Ford nicht liefern kann... ;)

Gruß - der Fritz

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden