Pickup als Familien-Reisewagen für 5 Personen?
früher fuhr man mit 5 Personen im Käfer und war glücklich reisen zu können, noch vor einigen jahren quetschte sich eine ganze Sippe in einen Trabi und fuhr in Urlaub, heute fährt man in einem geräumigen Pickup mit 5 Erwachsenen bequem und langstreckentauglich und kann sich in die Sitze lümmeln.
Ich bin 196cm groß und kann im Ranger bequem hinter mir selber sitzen (Vordersitze sind dann (fast) ganz hinten, da werden Deine Kid´s reichlich Platz finden, nebst Spielsachen, Büchern und sogar noch Tasche im Fußraum des kleinsten.
Die Varianten die Pritsche zu nutzen, Aufbauten oder Klappen zu montieren, wurden bereits aufgelistet.
Aber auch ohne Hardtop bringst Du da reichlichst Gepäck der Familie unter, bzw. als Camper das komplette Wohnwagenzubehör, vom Vorzelt, über Schlauchboot, Paddel, Campingstühle und Tisch, Grill und was man sonst noch so mitschleppt :daumen:
Man muss halt die Gepäckstücke oder Ladung etwas gegen Nässe schützen.
Ich schlage die Hartsschalenkoffer in eine Plane ein und fertig. Gesichert ist durch das Netz eh alles.
Auf der Pritsche unseres Ranger steht bei unserer diesjährigen Urlaubsreise ein 350er Quad und jede Menge Geraddel und Campinggedöns, dahinter ein 560er WoWa (Aufbaulänge).
Bilder folgen demnächst, wir sind noch an der Winde und Staukiste am tüfteln und bauen.
Ich habe den Amarok gefahren, 3 versch. Navaras, den Hilux und habe mich letzlich für den Ranger entschieden und bin trotz der 2,2 Litermotorisierung (hätte zu lange auf den 3,2er warten müssen) mit dem Auto 100%ig zufrieden !
Fahr den Ranger mal. Du wirst begeistert sein und das Drehmoment in Gespannfahrt, ein Genuss !! Ca. 3700kg Gespanngewicht, Tempomat 100, 6.Gang und lass laufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
BigPit schrieb: Mal von Camper zu Camper,
früher fuhr man mit 5 Personen im Käfer und war glücklich reisen zu können,
.. oh ja, das kenn ich auch noch ... und wir als Kinder haben uns immer gefreut, wenn wir ganz nach hinten in die Luke durften, weil auf der rückbank kein Platz mehr war. Aber man ist halt verwöhnt geworden. Zudem gab es damals noch keine Kindersitzpflicht, von denen noch 2 unserer Kinder betroffen sind.
BigPit schrieb:
Ich habe den Amarok gefahren, 3 versch. Navaras, den Hilux und habe mich letzlich für den Ranger entschieden und bin trotz der 2,2 Litermotorisierung (hätte zu lange auf den 3,2er warten müssen) mit dem Auto 100%ig zufrieden !
Fahr den Ranger mal. Du wirst begeistert sein und das Drehmoment in Gespannfahrt, ein Genuss !! Ca. 3700kg Gespanngewicht, Tempomat 100, 6.Gang und lass laufen.
Würd ich ja gerne, wenn Ford mir die Gelegenheit bieten würde ... - aber es motiviert mich, morgen nochmal bei den Freundlichen nachzufassen
einen 560er Aufbau haben wir übgrigens auch ...
also familie habe ich keine aber einen ranger DoKa. ich bin mit dem auto im winter viel in den bergen und aktuell viel zum kiten unterwegs.
meist habe ich 3-4 leute im auto; also quasi die bude voll. das platzangebot der DoKa ist mit einem gehobenen mittelklasse wagen vergleichbar (bei ranger sogar mehr als amarok). meist hat jeder noch ne jacke, etwas ausrüstung etc. mit an board. passt alles.
der sitz in der mitte der rücksitzbank ist nicht das gelbe vom ei aber ausreichend. man soll hier bequem sitzen und hat einen 3punkt gut.
ich denke, dass gerade die neue generation pickup schon sehr familientauglich sind.
falls du aus der ecke von nürnberg bist, kannst du dir gerne mal meinen ranger anschauen und auch mal ne kleine runde drehen. hier hatte nämlich auch kein FFH einen ranger da und ich musste 200 km zur nächsten probefahrt fahren... :bash:
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 schrieb: moin 4x4 camper (hast du och n namen?
),
Oh, sorry, natürlich: Marco
PJ0709 schrieb: falls du aus der ecke von nürnberg bist, kannst du dir gerne mal meinen ranger anschauen und auch mal ne kleine runde drehen. hier hatte nämlich auch kein FFH einen ranger da und ich musste 200 km zur nächsten probefahrt fahren... :bash:
Nürnberg liegt jetzt nicht gerade um die Ecke (ca. 500 km). Aber herzlichen Dank für das Angebot.
4x4Camper schrieb: .... Würd ich ja gerne, wenn Ford mir die Gelegenheit bieten würde ... - aber es motiviert mich, morgen nochmal bei den Freundlichen nachzufassen
...
Frag doch mal direkt bei Ford
www.ford.de/SBE/TestDrive/p=1204902950303
Es gibt leider immer noch viele Ford Händler, für die der Ranger einfach nicht existiert und die kein Interesse haben, ihn zu verkaufen. Möglich ist auch, dass Ford ihn nur über NFZ Händler vermarktet. Aber selbst die sind manchmal eher desinteressiert.
Als Trost:
auch ein Hilux war nicht so einfach als Vorführer zu finden, als ich auf Pickup Suche war.
Ein Besuch der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen bringt viele nützliche Informationen und Ideen über Fahrzeuge, Zubehör, Ausbaumöglichkeiten, auch wenn man gar kein Expeditionsmobil will, sondern 'nur' eine Familien- und Freizeitkutsche.
Gruß, Bernhard
Rudi schrieb: Hallo 4x4Camper
Wohnwagen ziehen.
Die PU sind als LKW zugelassen,somit Fahrverbot am Wochenende
und an Feiertagen.
Als PKW Zulassung (was möglich ist) kannst du die Fahrverbote umgehen.
Sorry aber das ist Unfug....
Wohnwagen und Sportgeräte darfst du grundsätzlich ziehen und sind vom Sonntags verbot ausgenommen...
Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de