Petition Steuer PU

Mehr
22 Jun 2013 12:25 #11 von flamingo
flamingo antwortete auf Petition Steuer PU

Vaddi schrieb: Denken die eigentlich wir sind blöd?

Teilweise ja,
manch einer macht nur seinen Job,
und andere sind es.
:prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 16:11 #12 von Rudi
Rudi antwortete auf Petition Steuer PU
Hi Vaddi

Danke fürs unterschreiben.
Alles was du schreibst ist leider so und einige haben das von Anfang an
mit Nachzahlungen durchgemacht. ( und das sind mittlerweile 15 Jahre)

Einige haben Ihren geliebten 4x4 zum Billigst-Preis verkaufen müßen,
da die Steuer fast einen Monatslohn kostet.

Und jetzt nach dem neuen Kfz Steuergesetz ist von Gerechtigkeit
immer noch keine Spur.

Ich habe diese Info bezüglich der Petition in 2 Foren eingestellt.
insgesamt gab es bis Heute 370 Aufrufe in den Foren ,
aber nur 10 Leute haben die Petition bis Heute unterschrieben.

Ich finde es traurig das nicht mehr da mitmachen.
Oder geht manchen / vielen das am A..... vorbei.
Sorry für den Ausdruck aber etwas mehr Resonanz hätte ich schon erwartet.

Gruß Rudi

Mehr
22 Jun 2013 17:22 #13 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Petition Steuer PU
Hej Rudi,

so wie ich das gesehen habe muß man sich erst im Facebuch anmelden bevor man unterschreiben kann :oops:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
22 Jun 2013 18:21 #14 von Rudi
Rudi antwortete auf Petition Steuer PU
NEIN , geht auch ohne Facebook

Gruß Rudi

Mehr
23 Jun 2013 09:18 #15 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Petition Steuer PU

Rudi schrieb: Ich finde es traurig das nicht mehr da mitmachen.
Oder geht manchen / vielen das am A..... vorbei.
Sorry für den Ausdruck aber etwas mehr Resonanz hätte ich schon erwartet.

Hi Rudi!

Willkommen in der Realität. :troesten:

Für mein Verständnis sind allgemein viel zu wenig Leute mit Mumm und Männerherz im Lande unterwegs und das wissen die Verantwortlichen "da oben" und richten sich darauf ein. Aussitzen heißt die Devise und "wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man nen Arbeitskreis"! Das sieht volksnah und wichtig aus, man geht zum Schein auf das Wollen der Kritiker ein, aber das Ergebnis muss ja letztendlich nicht so ausfallen, wie sich die paar kleinen Schreihälse da unten in der Suppe sich es vorstellen.

Beim Thema Pickup und Besteuerung ist es aber so, dass in den letzten Jahren viel mehr PU-Fahrzeuge mit PKW-Zulassung verkauft wurden als mit LKW und diejenigen interessiert die Sache naturgemäß weniger, als wenn sie selber betroffen wären. Kann man verstehen... :unsure:

Natürlich wäre es schön, wenn sich auch andere Leute an Aktionen für die Gerechtigkeit beteiligen würden, aber die haben meist mit sich selbst zu tun: "Was esse ich morgen, in der Zeitung stand, dass Dieselfahrer Klimakiller wären und warum nur ist das Wetter so schlecht." Dinge die die Welt bewegen und für viele Leute ist das Lebensinhalt, da kann man doch nicht verlangen, dass sie sich auch noch um so banale Sachen kümmern, wie die gerechte Besteuerung von Fahrzeugen, die man so selten im Stadtverkehr zu sehen bekommt und wo man gar nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt oder ob das nur Gerüchte sind. :ohmy:

Idealismus ist gut und notwendig, um Dinge bewegen zu können. Nur gibt es kaum noch Menschen mit diesen Eigenschaften, die meisten kümmern sich um sich selbst und haben ihrer Ansicht nach schon genug damit zu tun.

Ich habe mich angepasst und handle im Rahmen meiner Möglichkeiten. Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Manche Dinge sind unausweichlich, aber um manche kann man einen Bogen machen. So halte ich es und lebe ruhiger damit. Ich habe mich schon zu oft aus dem Fenster gelehnt und oft dabei eins auf die Nuss bekommen. Nö, will Willi nicht mehr. ;)

Trotzdem gilt nicht aufzugeben und diejenigen Kräfte zu unterstützen, die noch was bewegen wollen. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Jun 2013 13:27 - 23 Jun 2013 13:32 #16 von Elki
Elki antwortete auf Petition Steuer PU
Hi,

ich hab mir das auch angesehen -- und mich hat davon abgehalten, zu unterschreiben:
die Seite wirkt irgendwie nicht sehr seriös. Wenn ich mir unten die Links zu den anderen Themen ansehe-- zweifle ich....
Wenn ich über Facebook abstimmen will, verlangt das System Zugriff auf meine Daten, und das geb ich grundsätzlich nicht.
Bei der Seite extra dafür einen Acount anlegen--- nicht wirklich, zumal mir die Seite suspekt ist.
Das geht besser! Einfach durch hinterlegen von Daten für diese Aktion, ohne Account.

Außerdem hab ich selbst, als vor Jahren das Thema los ging schon genug Energien in solche Aktionen verballert, selbst angeleiert, versicht Publik zu machen, Musterlösungen für Einspruch zu verfügung gestellt, .... und alles für'n Allerwertesten.
Nach 5 Jahren hab ich den Kampf mit dem FA aufgegeben, die Ablehnung meines Einspruchs kann ich ja nochmal raussuchen....
Wenn die sich nicht an Ihre eigenen Gestze halten, was will man dann noch machen????

Ich mag nimmer.
Sorry.

Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 23 Jun 2013 13:32 von Elki.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2013 06:34 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Petition Steuer PU
Guten Morgen!

Als damals die Steuer von LKW (Gewichtsbesteuerung) auf PKW (Humbraumbesteuerung) absolut zu Unrecht geändert wurde, hat es viele hier im Forum und in ganz Deutschland getroffen, mich damals auch mit meinem L200. Wie viele andere habe ich Einspruch eingelegt, es gab den ProAllrad-Verein, der vor Gericht gekämpft hatte für eine gerechtere Sache. Genützt hat es nach jahrelangem Hin und Her nicht, der Staat läßt sich nicht in die Suppe spucken, und es wird weiterhin willkürlich besteuert, was man ja hier immer noch nachlesen kann, wenns ums Thema Steuern geht.

Diese ganze Sache ist wie tausend andere Sachen in unserer sogenannten Demokratie so himmelschreiend, daß man am liebsten Amok laufen würde! Eigentlich gehört sich da schon lange mal was unternommen, nur ist das halt nicht so einfach... Sollen wir mit Panzern vor den Bundestag rollen? Klar schimpft man jeden Tag, und klar würde ein besserer Zusammenhalt mehr bewegen! Der Deutsche ist aber nun mal so, daß er lieber am Stammtisch und im kleinen Kreis schimpft und wenns zur Sache geht, dann steckt er den Kopf in den Sand! Solche Sachen, wie bei uns hier im Land abgehen, wären in anderen Ländern nicht möglich! Und genau das wissen unsere Politniks...

Ich habe da meine Konsequenzen gezogen, so wie Vaddi. Für mich sieht eine Demokratie anders aus, ich hab mit diesem ganzen Haufen abgeschlossen. Ich gehe auf keine Wahl mehr, geht mir völlig am Ar... vorbei, dieser ganze verlogene Haufen!

Mir kommt diese Seite auch nicht sonderlich seriös vor, ehrlich gesagt. Man gibt zwar im Internet viele Daten preis, auch hier in einem Forum, aber ich mag Facebook nicht und alles, was damit zu tun hat...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
22 Jul 2013 23:48 #18 von pidi1974
pidi1974 antwortete auf Petition Steuer PU
Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen Mazda B2500 gekauft, Freestylecab, also 1,5 Er.
Hab vor dem Kauf beim Finanzamt angerufen und der sagte bis 1,5 immer Lkw, und siehe da, 160 Euro.
Es kommt aber wohl auch auf die Sitzplätze an, bis 4 Lkw, 5 Pkw oder hinten alles weg und zu schweissen.
Gruß Peter

Mehr
22 Jul 2013 23:51 #19 von pidi1974
pidi1974 antwortete auf Petition Steuer PU
Übrigens sagte er auch das das was Tüv/Zulassung eintragen für sie nicht bindent ist und das sie sich drüber weg setzen können. STICHWORT: LKW Zulassung ab Werk

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden