Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jul 2014 16:08 #151 von Elki
oh mann,
wenn ich überleg, WIE LANG das schon ein Reizthema ist, weil es keine klaren Regelungen gibt, oder aber die Regelungen einfach von der Obrigkeit ignoriert werden.... es ist einfach nur Wahnsinn!!!

Bedröppelte Grüße
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2014 16:19 #152 von Vaddi
Ja, Elki, diese unendliche Geschichte lässt einem keine Ruhe. Nimmt man alles hin, lebt man ruhiger, ärgert sich aber 1x im Jahr über die Steuer. Geht man gegen die Willkür vor, kostet das Nerven, aber man kann wenigstens sagen, man hat was getan.

Aber Spaß macht gar nix davon. :ka:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jul 2014 16:37 #153 von Elki
ich weiß.... :( - ich hab ja meine Runde auch schon durch. Und aufgegeben, nachdem ja sogar die Maschinerie von ProAllrad niedergebügelt wurde... :/

Gruß
Elke - die Dir die Daumen drückt!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2014 17:20 #154 von chevy63
@vaddi,ich weiss habs selber auch nicht durch gelesen eerstens weil deutsch nicht meine muttersprache ist und beambtensprache ist gar nicht mein ding.ich blick da nicht durch.leider heisst recht haben nicht recht bekommen. :keule:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 09:10 #155 von Vaddi

Elki schrieb: ich weiß.... :( - ich hab ja meine Runde auch schon durch. Und aufgegeben, nachdem ja sogar die Maschinerie von ProAllrad niedergebügelt wurde... :/

Gruß
Elke - die Dir die Daumen drückt!


Bei PA damals waren noch andere Unwägbarkeiten im Spiel. Da ging es ja nicht nur im PUs, eher nur am Rande. Aber man hat sich eben bequatschen lassen, in der Hoffnung, einen Nutzen daraus ziehen zu können. Aber lassen wir das, ist lange her und vorbei. Danke fürs Daumen drücken. ;)

chevy63 schrieb: @vaddi,ich weiss habs selber auch nicht durch gelesen eerstens weil deutsch nicht meine muttersprache ist und beambtensprache ist gar nicht mein ding.ich blick da nicht durch.leider heisst recht haben nicht recht bekommen. :keule:


Ja, das Beamtendeutsch ist oft nicht leicht zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass man das extra erfunden hat, damit nicht alle das kapieren und man so mehr Geld einnehmen kann. Aber das ist nur meine Meinung... :evil:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 18:50 #156 von Erna

Vaddi schrieb:
Ja, das Beamtendeutsch ist oft nicht leicht zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass man das extra erfunden hat, damit nicht alle das kapieren und man so mehr Geld einnehmen kann. Aber das ist nur meine Meinung... :evil:


So ganz falsch liegst Du damit nichtmal :confused:

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2014 22:02 #157 von Ranger OD
Mein 1,5 Cab wurde zunächst als Pkw besteuert, nach meinem freundlichen Anruf beim Finanzamt wurde das sofort geändert und als Lkw besteuert. Alles Gut.

Hier mal meine Frage/Tip an Euch DoKa Besitzer:

Hat eigentlich schon mal jemand einen DoKa, mit offener Pritsche, beladen z.B. mit einem vollen IBC (120x100x120) bei der zuständigen Stelle vorgeführt?

Wenn ja, wie war die Antwort?

Ist das dann immer noch ein Pkw?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2014 20:13 - 19 Jul 2014 20:14 #158 von Vaddi
Hallo Ranger OD!

Ich hatte vorher einen L-200 DoKa, der anfangs als LKW besteuert wurde. Als das KraftStG 2005 geändert wurde, kam der PKW-Bescheid. Nach Einspruch Vorführung, aber zwecklos. Jaaa, hätte ich einen 1 1/2 Kabiner, dann wäre das gaaanz anders. In 2013 einen 1 1/2 Kabiner gekauft, jaaa, hätte ich einen Single Cab, dann wäre das gaaanz anders. Die spinnen doch. :keule:

Denen ist es egal, ob du deine Ladefläche vollpackst und damit vorfährst, die haben ihre Direktive und handeln danach. Obwohl die Behörden ja nicht überall so "vernagelt" sind. In Berlin und Brandenburg geht nix, die wollen Kohle sehen, egal was du zu erzählen hast. Und genau deswegen binde ich mir den Stress mit Widersprüchen und Klagen an die Backe, weil ich nicht einsehe, dass diese kleinen Fuzzis Gott spielen dürfen und wir alles hinzunehmen haben, was sie so absondern. Vor allem ja, weil die Sache nicht einheitlich behandelt wird. Na ja, ist ja hier alles schon geschrieben worden. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 20:14 von Vaddi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2014 11:48 #159 von bb
Heute ist derBescheid für meinen Navara gekommen: 491€ :(

Sonstige Erläuterung:
Ihr Fahrzeug wurde gemäß § 18 (12) Kraftfahrzeugsteuergesetz entsprechend der vor dem 1. Juli 2010 geltenden Rechtslage als PKW besteuert.

Die angegebene Telefonnummer ist dauerbesetzt, vermutlich liegt der Hörer neben dem Telefon, eine Fax Nummer haben sie nicht angegeben, da muss ich meinen Einspruch wohl per Post schicken, damit er rechtsgültig wird. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht zwar, ich könnte ihn auch elektronisch senden. Aber Email ist meines Wissens keine gültige Form.

In mir kocht schon wieder die alte Wut hoch, die mich auch beim Ford Ranger 1,5 Cab verfolgt hat.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2014 11:56 #160 von Redneck
Servus Bernhard!

Also der Hörer liegt gewiß nicht neben dem Telefon, das kann ich Dir versichern! Die Kollegen hier im Haus, die sich um die KFZ-Steuer kümmern, sind leider völlig überlastet, und das ist in anderen Dienststellen genauso! Wir hoffen alle, daß das besser wird, bräuchten wesentlich mehr Personal! :(

Wenn Du einen 1,5 Kabiner hast, dann sollte der auch nach Gewicht besteuert werden. Daß durch die Übernahme da was durcheinander gekommen sein könnte, ist schon möglich. Wenn keiner ans Telefon geht, dann schick eine e-Mail, das tun viele Leute, die Probleme verschiedenster Art mit der KFZ-Steuer haben. Die wird an die richtige Stelle weitergeleitet, ich leite jeden Tag viele Mails zu den zuständigen Stellen. Auch die bemühen sich, so schnell wie möglich hinterherzukommen... Da muß ich also echt mal ´ne Lanze für meine Kollegen brechen!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden