Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Okt 2013 06:14 #31 von Redneck
Guten Morgen, Du "Fast-Held"! :lol:

Ich finde es auch völlig in Ordnung, was du da machst! Es gibt viel zu wenig Leute, die das voll durchziehen! :daumenhoch:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, und die Kiste Bier und den Joe Cocker hast Du Dir so oder so verdient... ;)

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:17 - 22 Okt 2013 16:17 #32 von Vaddi
Hallo Rudi (Urlauber, wie läufts so in der Wüste?), hallo Percy, hallo Jürgen!

Ich danke euch für den virtuellen Beistand. ;)

Ich habe heute noch ein paar Sachen aus dem Netz kopiert, wo was von Urteilen für mich wichtig sein könnte. Zum Glück werden ja gerichtliche Entscheidungen immer hochgeladen, so dass man auch was findet.

Ich berichte dann weiter, wenn es was zu berichten gibt. :cheer:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 16:17 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 17:33 #33 von Rudi
frag mal die HZJ bzw PZJ Fraktion
Denen sind dieAugen rausgefallen
Morgen gehts auf die Fähre

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 09:13 #34 von quattro
Hallo Vaddi,

wenn hier keiner mehr schreibt, mach ichs.
Für mich eine sehr interessante Entwicklung, wir kennen uns ja noch aus diesem unsäglichen "Verein".

Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, das dieses Thema sich auf solch leisen Sohlen von selbst erledigen sollte.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mein HJ60 steht in den Startlöchern.

Grüße,
Reinhard

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 17:07 #35 von U Corsu
Moin,

das jemand einen LKW als LKW versteuern will kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber wie kommt jemand darauf dieses für ein Fahrzeug zu wollen das selbst mit Augen zu einfach kein LKW ist?

Oder hast Du Deinen HJ zum Pick-Up umgebaut und bekommst das nun nicht anerkannt?

Ansonsten ist es, zumindest hier in HH so, Trennwand hinter den Vordersitzen 50% der Innenhöhe Minimum, alle Scheiben ab B- Säule dauerhaft verblechen, alle Sitze und Gurtbefestigungen dauerhaft entfernen ( zuschweißen) und dann kann man auch einen Station als LKW zulassen und versteuern ( hat ein Bekannter gerade mit einem Galloper hier gemacht...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2013 14:27 - 27 Okt 2013 14:41 #36 von Vaddi

quattro schrieb: Hallo Vaddi,

wenn hier keiner mehr schreibt, mach ichs.
Für mich eine sehr interessante Entwicklung, wir kennen uns ja noch aus diesem unsäglichen "Verein".

Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, das dieses Thema sich auf solch leisen Sohlen von selbst erledigen sollte.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mein HJ60 steht in den Startlöchern.

Grüße,
Reinhard


Hallo Reinhard!

Die Sache ist ja noch nicht zu Ende. Da gibt es ganz am Schluss des Gesetzestextes des KraftStG den § 18 als Übergangsregelung, mit seinem Absatz 12. Dort steht:

"Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2 Absatz 2a in der am 1. Juli 2010 geltenden Fassung, ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden."

www.gesetze-im-....html

Dieser § 18 Absatz 12 wurde Ende 2012 geschaffen und fällt somit zusammen mit der Löschung der Absätze 2a - 2c des § 2.

www.buzer.de/ge...6.htm

Ich meine, der Staat setzt sich somit über die weiter vorne gemachten eigenen Bestimmungen hinweg und degradiert ohne praktischen Grund deinen LKW zum PKW, weil er dich damit besser ausnehmen kann. Das ist für mein Verständnis ganz offensichtliche Abzocke. Klarer geht es ja nun nicht, oder?! Nach dem Motto, was juckt es mich, was weiter vorne steht, wenn ich am Ende doch machen kann, was ich will. Ich Staat, du nix.

Somit werde ich wohl nicht in erster Linie damit argumentieren können, sondern u.a. weiter die Schiene mit der Vermessungspraxis verfolgen, aber auch anmerken, dass da ja wohl ein Missverhältnis zwischen den Paragraphen 2, 8 und 18 Abs. 12 besteht, was Personen wie mich in meinem Persönlichkeitsrecht verletzt und damit diskriminiert. Da muss ich dann wohl auch den Artikel 3 des Grundgesetzes bemühen... Es gibt dazu aber auch rechtskräftige Urteile von Finanzgerichten und vom BFH. Das können die nicht so ohne weiteres ignorieren und falls sie es doch tun, dann mache ich das vor Gericht geltend. Und wenn die sich auch nicht an die selbst "entwickelte Rechtssprechung" halten, dann schreibe ich die Merkel persönlich an. Und wenn das auch nix bringt, ja dann sag ich, willkommen in der Diktatur, Freunde. Rechtsstaat adé...

Irgendwie enttäuscht mich das alles sehr, obwohl meine Erwartungshaltung gegenüber den staatlichen Organen und Gerichten spätestens seit PA sehr gegen Null gegangen ist. Aber auch ich zitiere den bekannten Satz: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

In diesem Sinne, bleibt vernünftig. :unsure:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 14:41 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 16:27 - 01 Nov 2013 16:29 #37 von Vaddi
So, mein 2. Widerspruch ist raus, jetzt heißt es abwarten. Man sagte mir, dass sich ja nunmehr die "Experten und Juristen" des Amtes der Sache annehmen würden. Ob das jetzt besser ist? Man darf gespannt sein. :woohoo:

Auf jeden Fall bekomme ich dann, sollten die das auch ablehnen, einen klagefähigen Bescheid, mit dem ich zum RA tappeln kann.

Ich stelle aber Einzelheiten, Texte usw. erst hier rein, wenn die Sache fertig hat.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 16:29 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2013 08:24 #38 von Vaddi
Damit man nicht in 2 Fäden schreiben muss, in der allgemeinen Plauderecke geht es weiter.

www.pickuptruck...d-gut

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 10:22 #39 von atschim
Hey Vaddi,
ich habe das Problem zwar nicht, da Einzelkabiner und unser FA da keine Zicken macht. Aber Hut ab das du das unermüdlich durchziehst und nicht wie viele in unserer Gesellschaft alles aus bequemlichkeit hin nimmst. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 19:12 #40 von Vaddi
Danke @atschim... ;)

Ich hatte schon immer ein "Problem" damit, Ungerechtigkeiten ohne Widerspruch hinzunehmen. Da wird bis zur letzten Granate gekämpft :box: und wenn ich letztendlich einer Übermacht unterlegen sein sollte, dann ist es eben so. Aber ich kann am nächsten Tag noch in den Spiegel gucken ohne :sick: zu müssen... Ist manchmal anstrengend, aber soll man sich alles gefallen lassen? Der kleine Mann wird schon so oft genug angeschmiert. :rote_karte:

Ansonsten alles easy. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden