Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #200163 von Redneck
Servus Helmut!

hat mich auch betroffen. Habe daraufhin die hinteren Sitze ausgebaut mit vollem Programm, was der Zoll von mir wollte - letztlich ist er wieder LKW.

Schau Dir mal im Forum den "Aufbauart BE" - Thread an, dann kannst Du ja entscheiden, was Du tust...

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #200164 von Hallimasch
Hallo Helmut,

nach dem ich Deinen Text gelesen habe musste ich wirklich auf den Kalender schauen, ob heute der 1. April ist. :lachkrampf:

Wie haben die denn die Kabine vermessen ... ? haste da Daten verfügbar ?

Das ist echt eine Lachnummer ....

Aus welcher Stadt kommste denn ...

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
[IMG

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #200165 von Skyrat
Macht der Zoll bei uns auch... Doka- oder Extra- vermessen dann kommst nicht hin, beim Ranger auf jeden Fall.

Aber BE geht, da wird ja nur gefragt ob Ladefläche getrennt von der Kabine und offen, Fertig.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

[IMG

Ceck our Youtube Channel

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #200169 von Schrömi

Redneck schrieb: Schau Dir mal im Forum den "Aufbauart BE" - Thread an, dann kannst Du ja entscheiden, was Du tust...

Ich muss ja nichts mehr entscheiden. Der Ranger wird jetzt als LKW versteuert so wie es eigentlich sein sollte.

Hallimasch schrieb:
Wie haben die denn die Kabine vermessen ... ? haste da Daten verfügbar ?
Aus welcher Stadt kommste denn ...

Die genauen Maße habe ich nicht. Ich habe auch nicht mitbekommen wie die Länge der Fahrerkabine gemessen wurde. Ich habe nur die Breite mitbekommen. Dafür musste ich beide Fenster öffnen und er hat mit seinem Bandmaß von Türgriff zu Türgriff gemessen.

Aus Ochtendung.

Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #200170 von Skyrat

Schrömi schrieb: I...mit dem Ergebnis das die Ladefläche keine 55% ausmacht und mein Auto somit als PKW versteuert werden müsste :angry: .

Wie jetzt - du hast doch geschrieben das er als PKW versteuert wird weil keine 55% erreicht hast ???

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

[IMG

Ceck our Youtube Channel

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #200171 von xwo
xwo antwortete auf Steuern beim Space Cab
Nicht ganz.
Er hat das zwar geschrieben aber danach erwähnt, dass die Zollbeamten der Meinung waren, dass man außer der Vermessung auch die Zuladung zur Beurteilung ob Hubraum- oder Gewichtsbesteuerung heranziehen könnte. Das haben sie dann getan und festgestellt, dass abzüglich der Gewichte der möglichen Insassen immer noch eine Zuladung von über 700kg über bleibt. Und das ist mehr als die 4 möglichen Personen wiegen und somit hat er die Gewichtsbesteuerung bekommen. :ka:

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden