Petition gegen die Steuer?nderung
- ChrisK
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mär 2005 21:01 #1
von ChrisK
Petition gegen die Steuer?nderung wurde erstellt von ChrisK
Hallo,
habe heute folgende Mail vom Offroad-Forum bekommen.
Ich erlaube mir, diese hier online zu stellen.
Hallo Foristen,
die aktuelle Diskussion in Sachen steuerliche Bemessungsgrundlage f?r unsere Fahrzeuge ist Euch bekannt. Es wird Zeit zu handeln. Sonst gehen die Dinge Ihren ?blichen Lauf und bevor wir uns versehen sind wir wieder die, die zahlen d?rfen.
Deshalb haben wir uns entschlossen den Bundesfinanzminister, den Bundesverkehrsminister und die L?nderfinanzminister anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass es so einfach nicht geht. Und dass wir bereit sind uns dagegen zu wehren, dass geltendes EU Recht zur Erh?hung der Steuereinnahmen gebeugt werden soll. Und das vor allem, weil man glaubt, dass wir keine Lobby haben.
Aber das k?nnen und wollen wir ?ndern. Nicht nur in diesem Forum, sondern ?bergreifend in der ganzen deutschen Gel?ndewagenszene. Genug sind wir allemal, jetzt hei?t es zusammenfinden. Und dabei wollen wir als www.off-road-forum.de helfen.
Deshalb haben wir die Zustimmung per Adressangabe auch nicht von der Anmeldung in diesem Forum abh?ngig gemacht, sondern unter einer separaten Adresse f?r jeden zug?nglich ? http://www.off-road-forum.de/Style/Petition/index.html .
Bitte lest den Text der Petition und best?tigt durch Adressangabe Eure Zustimmung. Und informiert m?glichst viele Bekannte und Freunde ?ber diese Aktion. Am besten mailt ihnen den link zur Petition.
Denn das ist ja erst der erste Schritt, weitere werden sicher folgen und so wollen wir gemeinsam mit anderen aktiven Partnern daf?r sorgen, dass es nicht so leicht wird f?r die Regierenden.
Um ?ber Antworten, aktuelle unterst?tzenswerte Projekte und andere wichtige Informationen auf dem laufenden gehalten zu werden braucht ihr nur die Tickbox anklicken. Dann bekommt Ihr immer aktuelle Informationen in dieser f?r die meisten von uns sehr wichtigen Sache.
Beste Gr??e
Euer Off-Road-Forum Team
Gru? Chris
habe heute folgende Mail vom Offroad-Forum bekommen.
Ich erlaube mir, diese hier online zu stellen.
Hallo Foristen,
die aktuelle Diskussion in Sachen steuerliche Bemessungsgrundlage f?r unsere Fahrzeuge ist Euch bekannt. Es wird Zeit zu handeln. Sonst gehen die Dinge Ihren ?blichen Lauf und bevor wir uns versehen sind wir wieder die, die zahlen d?rfen.
Deshalb haben wir uns entschlossen den Bundesfinanzminister, den Bundesverkehrsminister und die L?nderfinanzminister anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass es so einfach nicht geht. Und dass wir bereit sind uns dagegen zu wehren, dass geltendes EU Recht zur Erh?hung der Steuereinnahmen gebeugt werden soll. Und das vor allem, weil man glaubt, dass wir keine Lobby haben.
Aber das k?nnen und wollen wir ?ndern. Nicht nur in diesem Forum, sondern ?bergreifend in der ganzen deutschen Gel?ndewagenszene. Genug sind wir allemal, jetzt hei?t es zusammenfinden. Und dabei wollen wir als www.off-road-forum.de helfen.
Deshalb haben wir die Zustimmung per Adressangabe auch nicht von der Anmeldung in diesem Forum abh?ngig gemacht, sondern unter einer separaten Adresse f?r jeden zug?nglich ? http://www.off-road-forum.de/Style/Petition/index.html .
Bitte lest den Text der Petition und best?tigt durch Adressangabe Eure Zustimmung. Und informiert m?glichst viele Bekannte und Freunde ?ber diese Aktion. Am besten mailt ihnen den link zur Petition.
Denn das ist ja erst der erste Schritt, weitere werden sicher folgen und so wollen wir gemeinsam mit anderen aktiven Partnern daf?r sorgen, dass es nicht so leicht wird f?r die Regierenden.
Um ?ber Antworten, aktuelle unterst?tzenswerte Projekte und andere wichtige Informationen auf dem laufenden gehalten zu werden braucht ihr nur die Tickbox anklicken. Dann bekommt Ihr immer aktuelle Informationen in dieser f?r die meisten von uns sehr wichtigen Sache.
Beste Gr??e
Euer Off-Road-Forum Team
Gru? Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
02 Mär 2005 07:43 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Moin, Chris,
genau das wollt ich auch grad tun....
Ich finde, wir sollten uns der Sache anschlie?en!!!!
"Die dort oben" d?rfen ruhig auch mal sehen, dass sich die oft so obrigkeitsh?rigen Deutschen NICHT immer alles gefallen lassen.....
Gru?
Elke
genau das wollt ich auch grad tun....

Ich finde, wir sollten uns der Sache anschlie?en!!!!
"Die dort oben" d?rfen ruhig auch mal sehen, dass sich die oft so obrigkeitsh?rigen Deutschen NICHT immer alles gefallen lassen.....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- chickenherby
- Platinum Boarder
-
02 Mär 2005 09:19 #3
von chickenherby
- emmess
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mär 2005 09:52 #4
von emmess
emmess antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Gesagt...getan!
Gr??e aus dem hohen Norden!
emmess
Gr??e aus dem hohen Norden!
emmess
- mcharty
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Mär 2005 12:11 #5
von mcharty
mcharty antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Aber klar, bin dabei.........erledigt!
Manuel
Manuel
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Mär 2005 15:41 #6
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Getan und ......geholfen.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- ChrisK
- Autor
- Platinum Boarder
-
02 Mär 2005 20:03 #7
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Nur zur Info,
auch wenn ich unter 2,8 Tonnen liege und sowieso schon Hubraumsteuer bezahlen darf, habe ich trotzdem schon meine Adresse dabeistehen, denn es kann immer sein, dass ich mir ein gr??eres, bzw. schwereres Auto kaufe.
Gruss Chris
auch wenn ich unter 2,8 Tonnen liege und sowieso schon Hubraumsteuer bezahlen darf, habe ich trotzdem schon meine Adresse dabeistehen, denn es kann immer sein, dass ich mir ein gr??eres, bzw. schwereres Auto kaufe.
Gruss Chris
- Robby
- Gold Boarder
-
02 Mär 2005 22:09 #8
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
...Endlich mal eine erste Aktion neben den Umgehungsversuchen,
allerdings gebe ich mich keinerlei Illusionen hin.
Zum Gl?ck trifft es mich mit dem Benziner womo nicht ganz so hart,
aber da steht ja auch noch ein Diesel womo.
Robby
der die Kosten dadurch bei der Versicherung spart.
PS: hat eigentlich irgendjemand im Forum einen L oder sonstigen Pickup
mit Hardtop als Womo zugelassen(ohne Kabine- also wie ich den Paji)?
Das w?r doch mal ein Projekt-mit den hohen Hardtops m?sste das gehen
allerdings gebe ich mich keinerlei Illusionen hin.
Zum Gl?ck trifft es mich mit dem Benziner womo nicht ganz so hart,
aber da steht ja auch noch ein Diesel womo.
Robby
der die Kosten dadurch bei der Versicherung spart.
PS: hat eigentlich irgendjemand im Forum einen L oder sonstigen Pickup
mit Hardtop als Womo zugelassen(ohne Kabine- also wie ich den Paji)?
Das w?r doch mal ein Projekt-mit den hohen Hardtops m?sste das gehen
Offroad-Reisen 2014 online
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2005 22:44 #9
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
Hallo Robby,
den L als WoMo geht wohl nur mit einem CC, denn beim Doppelbabiner ist die Ladefl?che mit 1,50m eindeutig zu kurz. Das ginge dann nur mit einem Dachzelt oder mit Ingo`s Hardtop-Konstruktion. Aber ob man das als WoMo bezeichnen kann?
Ich hatte mir diesbez?glich auch schon Gedanken gemacht, bin aber bisher nur auf die Anh?ngervariante gekommen. Aber das bringt ja wieder steuerlich nichts.
Tsch?? Micha
den L als WoMo geht wohl nur mit einem CC, denn beim Doppelbabiner ist die Ladefl?che mit 1,50m eindeutig zu kurz. Das ginge dann nur mit einem Dachzelt oder mit Ingo`s Hardtop-Konstruktion. Aber ob man das als WoMo bezeichnen kann?
Ich hatte mir diesbez?glich auch schon Gedanken gemacht, bin aber bisher nur auf die Anh?ngervariante gekommen. Aber das bringt ja wieder steuerlich nichts.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- jehdy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2005 18:02 #10
von jehdy
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
jehdy antwortete auf Petition gegen die Steuer?nderung
moin moin...
gelesen.. eingetragen.. und dabei
gru?
bernd
gelesen.. eingetragen.. und dabei
gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden