- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
16 Nov 2013 15:10 #31
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Moin,
dann halt doch noch ein paar Einwürfe.
Ich wäre ja durchaus gewillt mit Fakten zu arbeiten, die kriege ich aber von diesem Geschreibsel nicht...
Bodenfreiheit mit Serienbereifung, und zwar unter dem Motorschutz unter dem Rahmen und unter dem Diff.
Hängen Bauteile unter dem Rahmen raus?
Wattiefe, wird zwar aufgelistet aber das scheint neuerdings nichts mehr zu sein was ein Geländefãhiger LKW braucht.
Wie funktionieren die Elektronischen Heinzelmänner in der Praxis?
Also auch mal tiefer Sand, oder ne nasse Wiese hoch und auch wieder runter...
Wie hoch sitzt man?
Also zum einen ùber der Strasse und zum anderen ùber dem Bodenblech?
Wie sind die Baugruppen geschützt?
Zb. hochgelegte Entlüftungen für die Diffs und die Getriebe.
Wieso fällt keinem der Tester zb. auf das beim Ranger der Fahrersitz selbständig langsam nach unten sinkt während man fährt ( wenn vorher mit der Höhenverstellung hochgepumpt)?
Wieso wird nicht einfach mal mit einer realistischen Ladung getestet? ( damit meine ich nicht die angegebene Zuladung sondern zb. 250 KG, das gibt zumindest mal einen Hinweis wie sich die Mühle dann verhält)
Ach was soll's, wird eh nicht passieren.
Die schmunzeltruppe der Offroad ist mit Flugbildern beschäftigt und die Praktikanten bei Springer sind nicht mal in der Lage unter die Autos zu schauen...
Stephan
dann halt doch noch ein paar Einwürfe.
Ich wäre ja durchaus gewillt mit Fakten zu arbeiten, die kriege ich aber von diesem Geschreibsel nicht...
Bodenfreiheit mit Serienbereifung, und zwar unter dem Motorschutz unter dem Rahmen und unter dem Diff.
Hängen Bauteile unter dem Rahmen raus?
Wattiefe, wird zwar aufgelistet aber das scheint neuerdings nichts mehr zu sein was ein Geländefãhiger LKW braucht.
Wie funktionieren die Elektronischen Heinzelmänner in der Praxis?
Also auch mal tiefer Sand, oder ne nasse Wiese hoch und auch wieder runter...
Wie hoch sitzt man?
Also zum einen ùber der Strasse und zum anderen ùber dem Bodenblech?
Wie sind die Baugruppen geschützt?
Zb. hochgelegte Entlüftungen für die Diffs und die Getriebe.
Wieso fällt keinem der Tester zb. auf das beim Ranger der Fahrersitz selbständig langsam nach unten sinkt während man fährt ( wenn vorher mit der Höhenverstellung hochgepumpt)?
Wieso wird nicht einfach mal mit einer realistischen Ladung getestet? ( damit meine ich nicht die angegebene Zuladung sondern zb. 250 KG, das gibt zumindest mal einen Hinweis wie sich die Mühle dann verhält)
Ach was soll's, wird eh nicht passieren.
Die schmunzeltruppe der Offroad ist mit Flugbildern beschäftigt und die Praktikanten bei Springer sind nicht mal in der Lage unter die Autos zu schauen...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2842
- Dank erhalten: 101
16 Nov 2013 17:50 #32
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Ich persönlich fand in dem Test die Sprüche über Steuerflüchtlinge usw. völlig daneben. Und der Test selbst, ja, großartige Aufmache, ein paar technische Belange gegenüber gestellt, aber für mich nicht aussagekräftig genug, um tatsächlich ne Kaufempfehlung für jemanden darzustellen.
Solche Tests mögen zwar mal ganz unterhaltsam sein, aber ob die Ergebnisse tatsächlich die Realität darstellen, wage ich zu bezweifeln.
Hier noch ein anderer Test:
ww2.autoscout24...0040/
Dort kann man z.B. noch nicht mal die technischen Daten fehlerlos aus den Datenblättern der Hersteller abschreiben. Der D-Max hat nämlich 400 NM und nicht nur 360. Aber sollen die doch schreiben was sie wollen. Wenn sich jemand darauf einlässt und die Aussagen dort als gegeben hin nimmt, selbst schuld.
Solche Tests mögen zwar mal ganz unterhaltsam sein, aber ob die Ergebnisse tatsächlich die Realität darstellen, wage ich zu bezweifeln.
Hier noch ein anderer Test:
ww2.autoscout24...0040/
Dort kann man z.B. noch nicht mal die technischen Daten fehlerlos aus den Datenblättern der Hersteller abschreiben. Der D-Max hat nämlich 400 NM und nicht nur 360. Aber sollen die doch schreiben was sie wollen. Wenn sich jemand darauf einlässt und die Aussagen dort als gegeben hin nimmt, selbst schuld.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
16 Nov 2013 18:15 #33
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Moin,
ich habe die Daten vom alten D-Max nicht im Kopf.
Das der neue zb. vom Motor her besser ist als der 2.2 im Ranger würde ich jederzeit unterschreiben.
Dafür fand ich halt das Fahrwerk bei Ranger deutlich besser als beim neuen Max.
Aber am Ende ist's doch so, jeder hier fährt den PU den er am besten findet, zumindest wäre das zu hoffen...
Stephan
ich habe die Daten vom alten D-Max nicht im Kopf.
Das der neue zb. vom Motor her besser ist als der 2.2 im Ranger würde ich jederzeit unterschreiben.
Dafür fand ich halt das Fahrwerk bei Ranger deutlich besser als beim neuen Max.
Aber am Ende ist's doch so, jeder hier fährt den PU den er am besten findet, zumindest wäre das zu hoffen...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2323
- Dank erhalten: 494
16 Nov 2013 19:50 #34
von bb
bb antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Wenn man sich selbst über ein Produkt gründlich informiert, stellt man immer wieder fest, dass die Tests wenig echte Aussagekraft haben, bestenfalls die Meinung eines Testers oder seines Instituts wiedergeben, oft falsche Daten verwenden und diese auch noch fehlerhaft und nicht transparent auswerten. Mit verschiedenen Tests und Bewertungsportalen kann ich im besten Fall die völligen Ausreißer vermeiden. Ich sammle damit Zusatzinformationen, mehr nicht.
Wenn mehrere Tests desselben Produkts verfügbar sind, lassen sich zwischen den Zeilen eventuell Vorzüge oder Schwächen herauslesen. Aber auch das ist noch nicht alles. Was klappt und wie gut es klappt stellt sich erst im täglichen Gebrauch heraus.
Meine letzte Offroad habe ich 2011 gekauft, mit dem großen Pickup Test. Und der war so wirre, dass er mir kein Stück weiter geholfen hat.
Die letzte öffentliche Pleite war der große Elektrorad Test vom Frühsommer mit seinen zum Teil realitätsfremden Testmethoden. So ganz nebenbei hat er den E-Bike Absatz in den Keller gebracht.
Australische Offroad Zeitschriften haben es einfacher. Die haben so viel Outback, dass sie realistisch testen können und dann haben sie auch immer noch genug andere Offroad Themen aus der Nachbarschaft, um ihre Seiten zu füllen.
Bernhard
Wenn mehrere Tests desselben Produkts verfügbar sind, lassen sich zwischen den Zeilen eventuell Vorzüge oder Schwächen herauslesen. Aber auch das ist noch nicht alles. Was klappt und wie gut es klappt stellt sich erst im täglichen Gebrauch heraus.
Meine letzte Offroad habe ich 2011 gekauft, mit dem großen Pickup Test. Und der war so wirre, dass er mir kein Stück weiter geholfen hat.
Die letzte öffentliche Pleite war der große Elektrorad Test vom Frühsommer mit seinen zum Teil realitätsfremden Testmethoden. So ganz nebenbei hat er den E-Bike Absatz in den Keller gebracht.
Australische Offroad Zeitschriften haben es einfacher. Die haben so viel Outback, dass sie realistisch testen können und dann haben sie auch immer noch genug andere Offroad Themen aus der Nachbarschaft, um ihre Seiten zu füllen.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- derwaldläufer
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 1
22 Nov 2013 20:39 #35
von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huskymann71
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 48
22 Nov 2013 21:51 #36
von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Ohne Worte-ich sag nur Auto Bild
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
- Offline
- Platinum Boarder
- 5 Topf Ross
22 Nov 2013 22:59 - 23 Nov 2013 09:52 #37
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 09:52 von PJ0709.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 11
23 Nov 2013 00:37 #38
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Moin,
ist doch Bildtypisch lustig geschrieben.
ist doch Bildtypisch lustig geschrieben.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- shadow850
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 7
23 Nov 2013 08:11 - 23 Nov 2013 08:12 #39
von shadow850
...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
shadow850 antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
..... wen die wohl mit " Steuerflüchtigen" meinen???
Also ich denke, die meisten von uns halten die " Steuer" hoch
....oder fährt da ein gewisser bayerischer Wurstfabrikant jetzt PickUp ?..
Gruß Lars
Also ich denke, die meisten von uns halten die " Steuer" hoch
....oder fährt da ein gewisser bayerischer Wurstfabrikant jetzt PickUp ?..
Gruß Lars
...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 08:12 von shadow850.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
23 Nov 2013 09:30 #40
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW
Moin,
kaum ist man woanders wird " der beste" ganz anders ausgelegt...
Zum autoblöd Test schreib ich lieber nichts mehr...
Stephan
kaum ist man woanders wird " der beste" ganz anders ausgelegt...
Zum autoblöd Test schreib ich lieber nichts mehr...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden