Vergleichstest Ford, Isuzu, Mitsubishi, Nissan, VW

Mehr
15 Nov 2013 07:28 - 15 Nov 2013 09:17 #21 von redford
Moin moin,

also ich habe den Test jetzt auch mal überflogen und mir ist auch einiges aufgefallen. Die Tester haben wahrscheinlich wirklich die Autos mit Ihren SUV-verwöhnten Hintern getestet :blink: . Wie ich schon im Mazda-Thread geschrieben habe, sind wir 11 Jahre lang einen B2500 gefahren und von dem kann man sagen, das es eine "Rumpelkiste" ist/war. Das beste Beispiel war meine Fahrt über 500km an den Bodensee zur Eurobike. Mit dem Mazda war ich immer froh, auf den Autohof Crailsheim zu kommen, um im MC Donalds Kaffe trinken zu können und die Knochen wieder zu sortieren. Mit einem Skoda Fabia hatte ich die gleiche "Erfahrung". Aber als ich dieses Jahr mit dem neuen Ranger gefahren bin, mußte ich nur einmal anhalten für kleine Jungs. Und so Entspannt wie mit dem Ranger kam ich noch nie auf der Messe an. Tempomat auf 130 und mitschwimmen, einfach nur super :daumen: . Heimwärts wurde er dann auch mal ausgefahren und hatte sich nur 10,4l genehmigt. Und da haben wir schon den nächsten Punkt aus dem Test. Dem Ranger werden die realistischsten Verbrauchswerte attestiert! Prima. Das Platzverhältnis kann ich leider nur vom Ranger beurteilen und da sind im Fond bestimmt 10cm mehr Kniefreiheit als im Mazda. Der Amarok hat die mickrigste Zuladung, nicht mal 1t, das verdient in meinen Augen nicht die Bezeichnung als LKW. Das da dann eine andere Komfortfederung verbaut werden kann, welche den verwöhnten Testerhintern schmeichelt ist ja wohl klar ;) . Der L200 hat einen permanenten Allrad, was auch wieder den verweichlichten Testern entgegen kommt.
Ich persönlich möchte gar keinen haben, selbst im Winter fahre ich am liebsten mit Heckantrieb, natürlich mit ordentlichen Winterreifen. So merkt man am ehesten, wenn man zu schnell unterwegs ist. Ich bin ja auch mal auf die (für mich grauseligen) elektronischen Helferlein im Winter gespannt! Durch die rundgelutschte Form fällt der L200 für mich aber durch. Oh, ich muß mal los, schreibe dann aber noch weiter.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 09:17 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 10:58 #22 von redford

redford schrieb: ...Durch die rundgelutschte Form fällt der L200 für mich aber durch. ...


Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Was mir noch zwischen den Zeilen aufgefallen ist, ist die Bemerkung:

"...Da werden die Dinger gerne von Kleinunternehmern als Steuerfluchtmobil ver-
wendet, weil ihre Lkw-Zulassung in der Regel den 1%-Privatabzug bei
der Einkommensteuer erspart. ..."

Ist das jetzt Neid, weil der Redakteur als Angestellter arbeitet oder eine

Empfehlung, um ein paar Euro sparen zu können?

Vielleicht kann mir das ja einer von Euch erklären?

Soweit erst einmal meine Meinung zu dem Test.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 11:18 #23 von BigPit
Redford.....wo ich gerade Deinen Avatar sehe.....


schöne Streifen auf der Haube :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 11:35 #24 von Ackes
Ich komme in den Genuß der 1% regelung ABER die KFZ Steuer wegen PKW frist diesen wieder auf. Von daher ist das der totale Schwachsin.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 13:15 #25 von bb
Der Test täuscht eine Objektivität vor, die er gar nicht hat. Da stehen viele Zahlen in den Tabellen, aber ohne nachvollziehbare Zusammenhänge.
Bei der Versicherung kommen alle Kandidaten auf 7 Punkte, obwohl LKW Versicherungen unter 1t Nutzlast teuerer sind. Die kleine Ladefläche und die geringe Zuladung des L200 sind für LKW KO Kriterien, fließen aber nicht deutlich in die Bewertung ein. Eine Turbopause bei jedem Gas geben passt nicht zu einer Spitzenwertung im Fahrverhalten, ein 'noch akzeptabler Komfort' kann nicht der Bestwert sein, ebenso ist die Karosseriebeurteilung nicht nachvollziehbar.
Mit Beladung wurde auch nicht getestet, noch ein massiver Fehler, denn ein völlig leerer LKW mit Starrachse und Blattfedern ist nun mal etwas hart zu fahren.
Wenn die Frage des Tests wäre: Welches Fahrzeug ist am PKW oder Soft SUV ähnlichsten, könnte das Ergebnis passen. Aber dem Titel nach sollten Pickups untereinander verglichen werden und nicht mit einem SUV.
Fazit: Bilde dir deine Meinung, aber mache dabei einen Bogen um Bild

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2013 13:38 #26 von Redneck

Fazit: Bilde dir deine Meinung, aber mache dabei einen Bogen um Bild

Das trifft es genau auf den Punkt, Bernhard!!! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 15:00 #27 von U Corsu
Moin,

dem ist, mal wieder, nichts mehr hinzuzufügen...


Oder doch so viel: es gibt sie, die guten Tests.

Aber leider nicht in Deutschland.

Australien, Südafrika oder Frankreich, dort kann man bei Vergleichstests einigermaßen nachvollziehen was warum wie von einem Tester bewertet wurde.

Die 4x4 Action hier in Deutschland macht leider ( bislang ) keine Vergleichstests mir Fahrzeugen, denen würde ich durchaus zutrauen das da was vernünftiges bei rum kommt.


Noch ne kleine Anekdote: als ich vor knapp eineinhalb Jahren mit dem Zug nach Halle fuhr fiel mir eine Ausgabe der Autobild Allrad in die Hände, damals unter anderem in der Ausgabe: Vergleich vom Ranger zum Amarok.

Damals gewann natürlich der Amarok, aber was sehr witzig war, die Bodenfreihet des Ranger wurde, im Serientrimm als die beste im Klassenvergleich genannt.
Nun lese ich, leicht verblüfft, das sogar der Navara eine höhere Punktzahl in dieser Kategorie hat...

Es ist immer wieder erfrischend was da zusammengeschrieben wird.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 15:19 #28 von idealist
Ich finde den Test jetzt nicht so schlecht. Eigentlich ganz gut, wenn man das Fazit wegläßt und nicht krampfhaft versucht, den Besten zu küren. Das geht nicht, weil es immer eine subjektive Entscheidung ist. Sie hätten es einfach bei den Fakten belassen sollen, so dass sich jeder seinen eigenen Schwerpunkt, der für ihn wichtig ist, aussuchen kann.

Und zu Amarokfederung haben sie doch deutlich geschrieben, dass sie bei Erhöhung der zul. Zuladung auch wieder bockhart werden würde.

Lästermodus an:

Warum der Hilux nicht dabei ist? Er ist halt der Beste, trotz seines Alters. :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :undweg:

Lästermodus aus.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 22:50 #29 von 4Wühler
hab ich das richtig gelesen, daß der VW mit 4 Kurbelfenstern ausgeliefert wird?
Und das zu dem Preis?
Und sind die Bremsen des Max wirklich so lala?

Gruß
Frank
(nur interessehalber...ich behalt meinen Dicken ;) )

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
16 Nov 2013 00:01 #30 von Percy
Sie haben doch mehrmals beschrieben das der VW nur den Motor als Extra hat der Rest ist aufpreis pflichtiger Luxus! Mein angefragter Amarok bei den Autohäuser hätte 55 000 € gekostet! :rolleyes:

Die Bremsen des Max hab ich bei einer Probefahrt nicht so recht ran genommen kann ich also nicht beurteilen!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden