Orkantief
- BigPit
-
- Moderator
-
Redneck schrieb: Hey Egge!
Na, ihr seid ja drauf... Nicht ganz ungefährlich, würd´ ich sagen!Aber man kann auch vom Stuhl fallen und draufgehen...
Mein erster Gedanke war: " Typischer Wahnsinn und nachher dürfen wir von der Feuerwehr, Wasserwacht usw. die wieder retten.
Dann habe ich weitergedacht, berücksichtig das wir hier im Pickuptrucks sind und ich eigendlich davon ausgehe, dass 99% der hier schreibenden User schon wissen was sie tun und verantworten können. Also.... cooler Stunt.
Als ich dann noch weiter dachte, musste ich mich an meine Zeit auf Helgoland erinnern, als ich mich der Sicherheit wegen mit einem Dicken Seil an einen Pylon auf der Mohle festgebunden hatte (falls dann doch mal ein Brecher überkommt) um den "Blanken Hans" mal live zu erleben. Blöd war nur, dass ich den Rum (Bacardi) pur saufen musste. Mit Cola mischen war nix. Der Sturm pustete das Glas leer.
Worte ohne K und G = Allohol und Helloland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
ein Hallunder, na sieh mal einer an.
Meine ehemalige Frau hab ich auf Helgoland eingefangen.
War dem entsprechend ziemlich oft dort und die letzten Jahre, waren wir über die Feiertage immer dort bei Freunden.
Immer mit Sturm.....

Zu Sylvester auf der Frachtmole, mit dem Typhon der "Wappen von Hamburg", mit gehornt mit den anderen Schiffen. Kann heute noch das kribbeln im Bauch spüren

Festgebunden habe ich mich dort aber nicht........

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- BigPit
-
- Moderator
-
Ich habe auf Helgoland mal eine Saison gearbeitet (hab ja mal Koch und Konditor gelern). Hör mir auf mit der "Wappen".... die uns ich, wir haben uns nier vertragen. Die See war so glatt, dass sie glatt war, die ältesten leute schoben sich die fettesten Supen und Kuchen rein und ich musste göbeln... nee nee neee waten Schiet.
Aber mit dem Bördeboot, oder Kutter (von Neuharlingersiel, grübel oder wars von Bensersiel ? aus) zum Angeln und Krabben fangen beim auffrischenden 7er Wind war kein Problem.
Ich liebe die Küste.
Mind. 1x im Jahr muss ich eh Salzluft umme Nase haben, sonst iss dat nix.
vor 3 Jahren, an Bord der Freia..... zum seehunde guggen. Nur an dem Tag waren die Bänke überpült und kein Seehund in Sicht.
Damit wäre ich gerne mal gefahren
Aber leegaa Happe gibet da oben
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 88
wenns bei euch schon geschneit hat, dann dauerts bei uns in Sachsen nicht mehr lange....
Bei uns ist noch alles ok, außer starker Wind.....beim Autotüröffnen ist schon vorsicht geboten, sonst öffnen die Scharniere danach etwas weiter

Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
- creol
-
- Platinum Boarder
-
et jeht ja um Sturm, also bin ich beim Thema.
Die Wappen ist ja vor Jahren schon auf Sloop Helling gegangen, mein Kumpel hat die beiden Typhons gekauft und Sylvester ging es immer mit Karren auf die Mole.
Ich bin immer gern mit Ihr gefahren, jedenfalls lieber als mit dem Kleenen und Cassen Eils am Steuer. Sein original Spruch: " Wir haben ja nur Ongst, dass uns der Himmel aufn Kopp fallen könne."
Der Hallunder Kat, war ja immer teuer und so gar nicht vergleichbar mit einer Schiffsfahrt.
Aber Du hast Recht, ich mag die Küste auch. Frischen Fisch und diese Luft, ständig hunger und immer durst....ich sage nur zollfrei.....

Von den Heulern in der Bio, wollte ich mal einen mitgehen lassen. Bin natürlich aufgefallen, weil das Kleene mir in den Bauch beissen wollte....lach

Nun denn, es ist jedenfalls einer schöner Fleck in der Nordsee.
Frohen Nikolaus
und greets
Phil

Don't forget to have fun!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Berlin steht noch, war ordentlich windig mit Schneetreiben bei + 2 Grad. Aber von Schäden hab ich nix gesehen und ich war heute den halben Tag im Stadtgebiet unterwegs.
Scheenes WE euch allen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- koksi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5

Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also geschneit hat´s noch etwas, der Wind ist weg. Jetzt kommt das (S)Tauwetter...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012