Das gewisse etwas...

Mehr
31 Aug 2014 18:08 #1 von LTD
Das gewisse etwas... wurde erstellt von LTD
Als ehemaliger 4-Runner Fahrer (als Toyota die noch in die CH importiert hat) hatte ich es. Dann folgten div. Kleinwagen. Mal sportlicher mal weniger. Und jetzt habe ich es wieder. Dieses Gefühl vom cruisen, der hohen Sitzposition, der Masse, der Entschleunigung, dem abstreifen der Hektik wie eine nasse Jacke.

Himmel, erst jetzt wird mir bewusst was ich all die Jahre vermisst habe! :anbeten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 18:19 #2 von redford
redford antwortete auf Das gewisse etwas...

LTD schrieb: ... Dieses Gefühl vom cruisen, der hohen Sitzposition, der Masse, der Entschleunigung, dem abstreifen der Hektik wie eine nasse Jacke.
...

Da sagst Du was :troesten: !

Seit wir 2002 uns einen PickUp (Mazda B2500) kauften, bin ich kaum noch mit mehr als 130km/h unterwegs.

Auf der Landstrasse oftmals auch nur mit 90, die dann aber auch teilweise im Winter bei Schnee :lachkrampf: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
31 Aug 2014 18:24 #3 von Erna
Erna antwortete auf Das gewisse etwas...
Ich werde selbst im PU nicht ruhiger. Vielleicht hätte ich mir einen langsameren kaufen sollen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
31 Aug 2014 18:39 - 31 Aug 2014 18:40 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Das gewisse etwas...
Heute gibt es nur noch Stress und Hektik, die Straße wird regiert von Xenonlicht, Niederquerschnittsreifen, PS ohne Ende, tiefer, schneller und lauter.

Sobald ich die Stadt hinter mir gelassen habe und die Eifel anfängt beginnt die Erholungsphase. Radio aus, Fenster runter und gemütlich nach Hause cruisen.

Einfach herrlich .. diese Natur .. die Stille .. die frische Waldluft .. die Gemütlichkeit .. die Entspannung ... und der Pickup unterm Hintern.
Plötzlich ist alles wieder vorbei .... da sind sie wieder .. die Xenons .. Niederquerschnittsreifen ... hängen 5 m hinter Dir ... nutzen jede kleinste Gerade für Überholvorgänge .. fliegen mit weit über 100 km/h durch die Wälder.

Ich kenne Sie .. muss mir immer wieder dumme Sprüche über mein Fahrverhalten anhören, Enspannung erst ab 120km/h auf Landstraßen, letzter Kick zwischen zwei Dörfern 186 km/h.

In den letzten 2 Monaten hat es auf dem gleichen Stück in 2 Kurven auf 400 m 3 von Ihnen erwischt ....

Mit dem neuen Ranger XLT genieße ich das noch mehr ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 18:40 von Hallimasch.

Mehr
31 Aug 2014 20:10 #5 von LTD
LTD antwortete auf Das gewisse etwas...

Da sagst Du was :troesten: !

Seit wir 2002 uns einen PickUp (Mazda B2500) kauften, bin ich kaum noch mit mehr als 130km/h unterwegs.

Auf der Landstrasse oftmals auch nur mit 90, die dann aber auch teilweise im Winter bei Schnee :lachkrampf:

Dann bist du immer noch schneller als wir hier. 120 und 80 ist bei uns angesagt B)

Mehr
31 Aug 2014 21:24 #6 von Ralph
Ralph antwortete auf Das gewisse etwas...

LTD schrieb: Als ehemaliger 4-Runner Fahrer (als Toyota die noch in die CH importiert hat) hatte ich es. Dann folgten div. Kleinwagen. Mal sportlicher mal weniger. Und jetzt habe ich es wieder. Dieses Gefühl vom cruisen, der hohen Sitzposition, der Masse, der Entschleunigung, dem abstreifen der Hektik wie eine nasse Jacke.

Himmel, erst jetzt wird mir bewusst was ich all die Jahre vermisst habe! :anbeten:

Das kenne ich nur zu gut.
Bei mir was es vor vielen Jahren mal eine Nissan MD21 Diesel mit sagenhaften 80 PS.
Da ging auch nicht mehr als cruisen. B)

Und jetzt geniese ich es wieder sehr. :anbeten:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
01 Sep 2014 21:25 #7 von JanR
JanR antwortete auf Das gewisse etwas...
Kann Dir da nur beipflichten obwohl nen Haufen PS unter der Haube und ner Beschleunigung von 0 auf 100 von ... beanspruche ich das fast nie und der Fahrstil hat sich auch auf meinen Xenon beleuchteten Dienstwagen übertragen.
Sicherlich hat da die verkehrstechnische Erziehung der Polizei mit 2x lasern und über 500 € bezahlen auch seinen Teil dazu beigetragen. Die ganze Raserei bringt nix.
Wünsch allen Pick Up:lern weiterhin ein schönes stressfreies cruisen.

Mehr
03 Sep 2014 14:15 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Das gewisse etwas...
Ich mag unser " Huubähn" (Übersetzung Hochbein) auch.

Die Art Autos macht gelassen und als wir die Tage im Urlaub an der Mosel entlang fuhren stellte FRAU wieder mal fest, dass man aus den Ranger echt mehr vor der Gegend sieht.
Aus ihrem flachen Bügeleisen Astra Cabrio 2,2 sieht man nämlich nur die Leitplanken.

Mir machen schnelle Autos inzwischen keinen Spaß mehr. Hier in der Eifel, 20km von Nürburgring weg sterben jählich jede Menge, teils unschuldige Menschen, weil einige meinen die Strassen zum Ring gehörten schon zur Rennstrecke.
Da lob ich mir den Ranger und artverwande FZG. Die lassen einen gemütlich und entspannt am Verkehr etilnehmen und sollte es mal knallen (ggf. durch einen der tieffliegenden Organspender), sicher ist er auch noch.

Erfreulicher Neben Effekt, seit ich die großen Bütten fahre, Chevi Tahoe, Grand Cherokee, Patrol und jetzt Ranger, habe ich mir keine Punkte mehr eingehandelt. Das letzte "Ticket" gabs noch mit dem BMW X3.

Mehr
03 Sep 2014 20:13 #9 von LTD
LTD antwortete auf Das gewisse etwas...
Freut mich dass hier einige das gleiche empfinden wenn sie in einen Pickup steigen. Denn schliesslich ist auch ab und zu der Weg das Ziel...

Mehr
03 Sep 2014 21:07 #10 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Das gewisse etwas...
Das mit den Tickets wird schwieriger werden, der geht wesentlich besser als der alte 2,5er mit 109 PS.

Die Motorbemsfunktion ist auch schlechter, deshalb liege ich meist 20 km/h drüber.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden