- Dank erhalten: 77
Führerschein
- Thorvald
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Okt 2015 22:41 #21
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Führerschein
Danke an alle die jetzt mitdiskutiert haben.
Dann kann ich ja getrost weiterfahren. Hab ja 83 den Lappen bekommen und damit verfällt C1E nicht und mein Führerschein wurde richtig ausgestellt.
Den CE lasse ich verfallen. So einen Riesenzug möchte ich eh nicht fahren.
Da bin ich mir gaaaaanz sicher. Das lass ich dann doch lieber Profis machen.
Grüße aus dem Norden
Dann kann ich ja getrost weiterfahren. Hab ja 83 den Lappen bekommen und damit verfällt C1E nicht und mein Führerschein wurde richtig ausgestellt.

Den CE lasse ich verfallen. So einen Riesenzug möchte ich eh nicht fahren.
Da bin ich mir gaaaaanz sicher. Das lass ich dann doch lieber Profis machen.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
22 Okt 2015 23:05 #22
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Führerschein
Nun machen wir die Verwirrung komplett,
Führerschein Klasse 3 und somit C1E 1976 gemacht. Eintrag in in meiner Fahrerlaubnisskarte bei C1E mit Ablaufdatum.
Ihr müßt die Schlüsselzahlen beachten, bei Umschreibung der Klasse 3 die C1 unbefristet mit der Schlüsselzahl die die Klasse C1 auf 7,5to beschränkt.
Die normale Klasse C1 ist für Fahrzeuge bis 12to
Bei gewerblichem Gütertransport sind sowohl die Klassen C1 wie auch C zeitlich beschränkt, weil hier nun alle 5 Jahre nicht nur die gesundheitliche Eignung sondern auch die Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz nachgewiesen werden muß, Schlüsselzahl 95 bei dem Ablaufdatum.
Ranger mit Anhänger Klasse BE, zulässige Gesamtmasse der Zugkombination beim Ranger laut EG Papier und Typenschild am Fahrzeug 5950kg, zumindest bei meinem.
Führerschein Klasse 3 und somit C1E 1976 gemacht. Eintrag in in meiner Fahrerlaubnisskarte bei C1E mit Ablaufdatum.
Ihr müßt die Schlüsselzahlen beachten, bei Umschreibung der Klasse 3 die C1 unbefristet mit der Schlüsselzahl die die Klasse C1 auf 7,5to beschränkt.
Die normale Klasse C1 ist für Fahrzeuge bis 12to
Bei gewerblichem Gütertransport sind sowohl die Klassen C1 wie auch C zeitlich beschränkt, weil hier nun alle 5 Jahre nicht nur die gesundheitliche Eignung sondern auch die Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz nachgewiesen werden muß, Schlüsselzahl 95 bei dem Ablaufdatum.
Ranger mit Anhänger Klasse BE, zulässige Gesamtmasse der Zugkombination beim Ranger laut EG Papier und Typenschild am Fahrzeug 5950kg, zumindest bei meinem.
Grüße Peter
- Ranger OD
- Besucher
-
23 Okt 2015 11:16 #23
von Ranger OD
Sorry Udo,
ich meine, dass ich das mal irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe.
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf Führerschein
Packesel schrieb: Nein, nicht im Transportgewerbe,
Sorry Udo,

ich meine, dass ich das mal irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe.

Gruß Mario
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
23 Okt 2015 16:36 #24
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf Führerschein
Hallo Mario,
war ja keine Beleidigung, also alles bestens.
Gruß
Udo
war ja keine Beleidigung, also alles bestens.

Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
27 Okt 2015 18:49 - 27 Okt 2015 18:49 #25
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Führerschein
Haaalt, nicht weglaufen! Ich hab da auch ne Frage zum Thema:
Ich hab auch nen LKW-Schein bis was weiß ich und bin jetzt 50... Uhuuuuu, oh Gott!
Wie issn das, ich gehe jetzt nicht zum verlängern, weil ich das Ding momentan nicht brauche. Falls aber doch mal wieder, kann ich dann einfach zur Untersuchung und den Schein wieder abholen? Auch wenn ich 65 bin???
Ich hab auch nen LKW-Schein bis was weiß ich und bin jetzt 50... Uhuuuuu, oh Gott!

Letzte Änderung: 27 Okt 2015 18:49 von Vaddi.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
27 Okt 2015 18:58 #26
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Führerschein
sevus ingo,
vor dieser frage stand ich auch vor JAHREN!die auskunft damals: zum arzt, gutachten holen, zum augenarzt (optiker?) gutachten holen, dann mit einem fuffi zur führerscheinstelle und neuen fs ausstellen lassen, der dann wieder vom ausstellungsdatum 5 jahre gilt.
aber achtung! ausstellung dauert seine zeit (wie alles) und erst wenn du den neuen hast darfst du auch lkw fahren.
gruß twomax
vor dieser frage stand ich auch vor JAHREN!die auskunft damals: zum arzt, gutachten holen, zum augenarzt (optiker?) gutachten holen, dann mit einem fuffi zur führerscheinstelle und neuen fs ausstellen lassen, der dann wieder vom ausstellungsdatum 5 jahre gilt.
aber achtung! ausstellung dauert seine zeit (wie alles) und erst wenn du den neuen hast darfst du auch lkw fahren.
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
27 Okt 2015 20:11 #27
von p.rauch
Grüße Peter
p.rauch antwortete auf Führerschein
Nach neu Ausstellung LKW fahren ja, aber ACHTUNG nur privat, wie lange Du nach Deinem 50ten (Alles Gute noch) einen neuen C ohne Prüfung ausgestellt bekommst erfragst Du am besten bei Deiner Führerscheinstelle.
Grüße Peter
- m.lo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
28 Okt 2015 09:24 - 28 Okt 2015 09:25 #28
von m.lo
m.lo antwortete auf Führerschein
Die Frage hatte ich vor längerem auch mal. Bin ja noch etwas jünger, daher hatte ich immer nur die Plastikkarte und damit auch nur die "kleinen" Gefährte. Dann kam Y-Reisen und hat mir netter weise zu einem zweiten Führerschein (leider "nur" C, ohne E) und einem ADR-Schein verholfen. C wie bei allen anderen aktuell 5 Jahre gültig, C1 bis zum 50sten, dann auch nur jeweils 5 Jahre.
Hab dann auch ein wenig gesucht, und als die erste Verlängerung anstand gab es noch eine Frist von ich glaube zwei Jahren in der man ihn verlängern musste damit er nicht verfällt. Als ich dann tatsächlich auf dem Amt war haben die mir gesagt das hätte sich kurz davor geändert, verfällt nicht mehr. Also ablaufen lassen, zehn Jahre später Gutachten holen, beantragen und geht wieder. Fand ich grundsätzlich gut, kostet ja auch jedes mal was für Zeiten, in denen man den Schein eventuell gar nicht braucht.
C dürfte die Tage eigentlich mal wieder ablaufen, aber diesmal lass ich ihn einfach so lange bis es so aussieht als würde ich ihn wieder brauchen. Oder wenn ich dann mal offiziell das E zumindest an B nachhole.
Nur den ADR-Schein hab ich verfallen lassen, das war mir dann für privat doch etwas zu aufwändig, da muss man regelmäßig Aufbaukurse machen zur Verlängerung.
Hab dann auch ein wenig gesucht, und als die erste Verlängerung anstand gab es noch eine Frist von ich glaube zwei Jahren in der man ihn verlängern musste damit er nicht verfällt. Als ich dann tatsächlich auf dem Amt war haben die mir gesagt das hätte sich kurz davor geändert, verfällt nicht mehr. Also ablaufen lassen, zehn Jahre später Gutachten holen, beantragen und geht wieder. Fand ich grundsätzlich gut, kostet ja auch jedes mal was für Zeiten, in denen man den Schein eventuell gar nicht braucht.
C dürfte die Tage eigentlich mal wieder ablaufen, aber diesmal lass ich ihn einfach so lange bis es so aussieht als würde ich ihn wieder brauchen. Oder wenn ich dann mal offiziell das E zumindest an B nachhole.
Nur den ADR-Schein hab ich verfallen lassen, das war mir dann für privat doch etwas zu aufwändig, da muss man regelmäßig Aufbaukurse machen zur Verlängerung.
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 09:25 von m.lo.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
29 Okt 2015 18:21 #29
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Führerschein
@twomax, @p.rauch, @m.lo
Ich danke euch für die freundliche Aufklärung! @p.rauch: Danke für den Nachträglichen.
Ich danke euch für die freundliche Aufklärung! @p.rauch: Danke für den Nachträglichen.

- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
11 Mär 2016 21:08 - 11 Mär 2016 21:16 #30
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Führerschein
Führescheinklasse C1E LKW bis 12,5to. erst letztes Jahr verlängert-Unbegrenzte Laufzeit,da war Ich 54.OFFRoaD-Ranger du hast Recht da gibt es keine Zeitbegrenzung bis 50 Jahre.Hab aber den LKW-Führerschein seit 1979 Gruß aus Thüringen. ALF-SON Alfred
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 21:16 von ALF-SON.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden