Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung
9 Jahre 11 Monate her #199258
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
Guten Morgen!
Ich hab die letzten Beiträge auf Mario´s Wunsch mal hier zu "BE" verschoben, zwecks besserer Übersicht.
Gruß, Jürgen
Ich hab die letzten Beiträge auf Mario´s Wunsch mal hier zu "BE" verschoben, zwecks besserer Übersicht.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #199284
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
Mein Fahrzeug wurde von einem AMTLICH ANERKANNTEN SACHVERSTÄNDIGEN, also einem durch DEN STAAT BELIEHENEN (so heisst das juristisch) begutachtet worden. Die entsprechende Änderung der Aufbauart wurde urkundlich als Gutachten erstellt. Das Mountain Top war zu diesem Zeitpunkt drauf und geschlossen. Ich habe es so auch mit dem aaS daneben fotografiert. Ebenso habe ich explizit bei ihm nachgefragt, ob das Top was an der offenen Eigenschaft ändert. Seine Antwort: "Nö. Ist ein Witterungsschutz und somit wie Ladung zu behandeln."
Mag sein, dass der Sachverständige falsch liegt, aber ich unterliege gewiss nicht einem Verbotsirrtum, was die Steuerhinterziehung angeht! Ich habe alle zumutbaren Informationen eingeholt und mich rechtskonform verhalten.
Mag auch sein, dass ich irgendwann wieder auf BA umschlüsseln müsste, sofern da ein Cop drauf kommt und das zur Anzeige bringt. Aber rückwirkend anpissen kann man mich in dem Fall nicht.
Mag sein, dass der Sachverständige falsch liegt, aber ich unterliege gewiss nicht einem Verbotsirrtum, was die Steuerhinterziehung angeht! Ich habe alle zumutbaren Informationen eingeholt und mich rechtskonform verhalten.
Mag auch sein, dass ich irgendwann wieder auf BA umschlüsseln müsste, sofern da ein Cop drauf kommt und das zur Anzeige bringt. Aber rückwirkend anpissen kann man mich in dem Fall nicht.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Schnaik.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 11 Monate her #199286
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
Moin Maik,
Du liegst da vollkommen richtig. Ich habe heute morgen diesbezüglich direkt mit dem KBA telefoniert. Mit dem Ergebnis, dass es völlig egal ist, ob da ein Deckel, Hardtop, Rollo u.s.w. drauf ist.
Gemäß EU Verordnung Nr. 678/2011 steht N1G - BE - Pick-UP
"Fahrzeug mit einer Höchstmasse bis 3,5t, in dem sich die Sitzplätze und der Ladebereich nicht in einem gemeinsamen Innenraum befinden"
Nix von wegen offener Laderaum!
Das ist mir heute per e-mail vom KBA bestätigt worden.
Gruß Mario
Du liegst da vollkommen richtig. Ich habe heute morgen diesbezüglich direkt mit dem KBA telefoniert. Mit dem Ergebnis, dass es völlig egal ist, ob da ein Deckel, Hardtop, Rollo u.s.w. drauf ist.
Gemäß EU Verordnung Nr. 678/2011 steht N1G - BE - Pick-UP
"Fahrzeug mit einer Höchstmasse bis 3,5t, in dem sich die Sitzplätze und der Ladebereich nicht in einem gemeinsamen Innenraum befinden"
Nix von wegen offener Laderaum!
Das ist mir heute per e-mail vom KBA bestätigt worden.
Gruß Mario
9 Jahre 11 Monate her #199291
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
Moin,
hier kann man die Verordnung finden:
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/P...X:32011R0678&from=DE
Gruß Heiner
hier kann man die Verordnung finden:
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/P...X:32011R0678&from=DE
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
9 Jahre 11 Monate her #199292
von Skyrat
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Skyrat antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 11 Monate her #199294
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, Fragen und Paragrafenreite
@ Heiner: Genau daraus wurde zittiert. :daumen:
@ Skyrat: Das Blatt kennen die natürlich beim KBA, nur ein Rollo, Cover, Hardtop u.s.w. ist gemäß der Begriffsbestimmung kein geschlossener Gepäckraum!
Das können viele anders sehen, ist dann aber falsch.
Gruß Mario
@ Skyrat: Das Blatt kennen die natürlich beim KBA, nur ein Rollo, Cover, Hardtop u.s.w. ist gemäß der Begriffsbestimmung kein geschlossener Gepäckraum!
Das können viele anders sehen, ist dann aber falsch.
Gruß Mario
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden