Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #203424 von Zwetschge
Guckt bitte auf Seite 1 unten, Schnaik sein Beitrag ist sehr ausführlich und gut verständlich!! Da gibt es sogar 2 Dateianhänge, wo ihr die Bedingen etc. nochmal seht. Das druckt ihr am besten aus und nehmt es mit!

Dein Bügel auf der Ladefläche ist nicht relevant, THEORETISCH auch kein Rollo oder Hardtop da diese Dinge als Ladung zählen!
Wer also unbedingt BE will, sollte nach Möglichkeit mit einer offenen Ladefläche bei TÜV, Dekra Vorfahren um Ungereimtheiten vorab aus dem Weg zu gehen.

Das es aber Ungereimtheiten geben kann, trotz gleichem Fahrzeug, gleiche Prüfstelle und gleicher Prüfer, das habe ich die Tage auch schon mitbekommen...
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #203432 von Meuskopp
Diesen Beitrag habe ich gelesen :) und er war sehr informativ. Hut ab muß ich da zu ma sagen. War heute beim TÜV Hessen und habe mich doof gestellt. Habe den Herrn gesagt das ich gerne von BA auf BE umschreiben möchte und was ich da für tun müßte. Er sagte das ich das Hardtop ab machen muß und es auch nicht wieder dauf machen dürfte.Als ich imm dann noch sagte das es ein doppelkapienr is hat er nur noch mit der Stirn gerunzelt. Habe das gefühl das die das nicht so gerne machen. Werde es ma ausprobieren Hardtop rund und hin fahren ma gucken was er sagt :)

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Meuskopp.
  • Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #203439 von Ranger OD

Meuskopp schrieb: Werde es ma ausprobieren Hardtop rund und hin fahren ma gucken was er sagt

Wenn Du langeweile hast mach das. :bash:

Man kann es wohl auch noch zwanzig Mal schreiben:

Die offene Ladefläche ist eine Karteileiche beim KBA!

Die Umschlüsselung erfolgt auf Grund der EU Verordnung und da ist nicht von offener Ladefläche gefordert.

Gruß Mario
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #203583 von Meuskopp
Jetzt sei doch nicht gleich so Mario. Ich hatte ja auch noch nicht alle Seiten gelesen. Muß mich erst ma zu recht finden! Das wird schon nur gedult.

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #203586 von hecl
So der DEKRA Mann in Chemnitz hat es genehmigt.
Ich darf umschreiben lassen auf BE :freuen: :freuen: :freuen:

Er wollte das Auto nichtmal sehen.

Alles gut.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge, Meuskopp
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #203588 von Schnaik
Ein geiler Typ! :freuen: Ist bestimmt heimliches Forumsmitglied... :lachkrampf:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden