Spritpreise

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #89019 von flamingo
flamingo antwortete auf Spritpreise
Hey tomax,
da würd ich meinen Ars.. nicht für verwetten. :roll:
Die Spirale dreht sich immer schneller. :cry:
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #89060 von bb
bb antwortete auf Spritpreise
Welche Alternativen gibt es denn überhaupt, die Kosten bezahlbar zu halten?
Als Alltagsfahrzeug haben wir uns letztes Jahr einen VW Caddy mit 1,4l Benzinmotor gekauft. Den habe ich vor drei Wochen auf Autogas umgerüstet, nachdem ich mich einige Monate lang in den diversen LPG Foren verwirren lassen musste. Es ist eine Vialle Anlage mit Umbau in Holland geworden und damit habe ich es wohl richtig gemacht. Die Fahrkosten sinken damit von 13€ /100km mit Super (1,45€/l) auf 6,30€ (LPG 63,9Ct/l) Steuer und Versicherung sind deutlich günstiger als beim Diesel und auch beim Anschaffungspreis war der Caddy mindestens 3000€ günstiger als die Diesel Variante. Für den Caddy im Ruhrgebiet reicht allerdings auch ein kleines 1,4l Motörchen.
Bei Pickups bietet jedoch kein Hersteller einen Benzinmotor im europäischen Markt an, den man auf LPG umrüsten könnte. Da bleibt dann nur der Import aus USA oder vielleicht Dubai mit Benzinmotor. Bei den US Trucks mit ihren fetten Motoren gehen die Unterhaltskosten dann aber auch in die Höhe, denn 18-20l LPG laufen da auch ganz schnell durch. Und wenn in ein paar Jahren die Steuer auch bei LPG zuschlägt, kann man den Betrieb auch nicht mehr finanzieren.

Gruß, Bernhard

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #89401 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Spritpreise
Hi Berhard,

Alternativen solls doch gar keine geben, so lange die Kuh noch gemolken werden kann!
Warum der Bevölkerung was bieten, womit sie Geld sparen kann?
Dann nimmt unser ach so armer und Milliardenverschleudernder Staat noch weniger ein....

Wenn es wirklich mal Alternativen gibt (siehe LPG), kannste auch damit nicht billig Autofahren, da die Anschaffung auch schon einiges verschlingt, mit dem Risiko(bei Unfall evtl verloren), dass du die Kosten sofort hast, und nicht "auf Raten" wie an der Tanke.

Ist das selbe wie mit der Heizungsanlage im Haus, wenn Brennstoff billig, dann ist eben die Anschaffung teuer oder die Wartung oder sonst was.
Im Endeffekt läufts alles auf eine ähnliche Belastung des einzelnen hinaus.

Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.

Gruß

Joe

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #89403 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spritpreise

Roadmaster95 schrieb: Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.

Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschen. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #89419 von momo
momo antwortete auf Spritpreise
Mich wundert es eigentlich das der Ölpreis nicht in die Höhe schießt,da im Golf von Mexiko unkontrolliert Öl Austritt.

Gruß momo

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #89422 von jester
jester antwortete auf Spritpreise
momo: auf eine erhoehung werden wir nicht lange warten muessen - was da jetzt das meer versaut, war ja schon verplant / verkauft
der bp-kurs ist schon um 12% (17milliarden €) gefallen - und dann kommen noch die reparaturzahlungen dazu (wie berechnet man eigentlich die schaeden an fauna & flora?)
und wer wirds letztendlich zahlen ? -1* darfst raten !

no mountain high enough
:-) HJL
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von jester.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden