Spritpreise
- Booner
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Sep 2005 17:30 #31
von Booner
Booner antwortete auf Spritpreise
Hei,
kein Problem:
Esso in Unterschlei?heim. Wobei der hier ans?ssige Allguth im Normalfall immer min. 1 Cent darunter ist.
Jetzt grad hab ich Diesel f?r 1,03 gesehen.
Na scheint sich ja doch wieder zu normalisieren.
Gr??e,
Tom
kein Problem:
Esso in Unterschlei?heim. Wobei der hier ans?ssige Allguth im Normalfall immer min. 1 Cent darunter ist.
Jetzt grad hab ich Diesel f?r 1,03 gesehen.
Na scheint sich ja doch wieder zu normalisieren.
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Gold Boarder
-
09 Sep 2005 20:47 #32
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Spritpreise
@ Booner,
ne ich hab schon nen Diesel, kenne mich aber in solchen sachen nicht wirklich aus.......................................*rotwerd*
Steini vom Hasenbergl
ne ich hab schon nen Diesel, kenne mich aber in solchen sachen nicht wirklich aus.......................................*rotwerd*
Steini vom Hasenbergl
TSV 1860 München
- Booner
- Platinum Boarder
-
09 Sep 2005 21:21 #33
von Booner
Hei Steini,
macht nichts. Ich kannte mich bis vor kurzem auch nicht damit aus.
Dann mach doch einfach mal eines:
Geh zum Aldi, kauf dir 30l Salat?l, hau es in den Tank und tu noch 30l Diesel drauf.
Und alles wunderbar!
Gr??e,
Tom
macht nichts. Ich kannte mich bis vor kurzem auch nicht damit aus.
Dann mach doch einfach mal eines:
Geh zum Aldi, kauf dir 30l Salat?l, hau es in den Tank und tu noch 30l Diesel drauf.
Und alles wunderbar!
Gr??e,
Tom
- Steini
- Gold Boarder
-
09 Sep 2005 22:19 #34
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Spritpreise
hi Booner,
das klingt echt verlockend. und das l?uft ohne Probleme? Wie lang machst du das schon? Gibt es da irgendeine Reihenfolge wie man das einf?llen muss/soll?
uiuiui da hast du jetzt was bei mir angerichtet, das hat mich spitz gemacht wie nachbars lumpi *lach*
Steini
das klingt echt verlockend. und das l?uft ohne Probleme? Wie lang machst du das schon? Gibt es da irgendeine Reihenfolge wie man das einf?llen muss/soll?
uiuiui da hast du jetzt was bei mir angerichtet, das hat mich spitz gemacht wie nachbars lumpi *lach*
Steini
TSV 1860 München
- Booner
- Platinum Boarder
-
10 Sep 2005 09:46 #35
von Booner
Hei,
also Ich tu immer erst 30l P?l rein und dann an der Tanke auff?llen. Dann solltest Du noch ein klein wenig rumfahren, damit sich das Ganze etwas vermischt. Beim ersten mal hab ich ihn wohl abgestellt, wo noch reines P?l in der Leitung war und am morgen sprang er erst aufs zweite oder dritte mal an.
Warme Aussentemperaturen sind dabei nicht schlecht und die ?lwechselintervalle einhalten, da evtl. etwas P?l ins M?l kommen kann (durch kalte Zylinderw?nde beim starten) und dort ne Polymerisation macht...
Bin schon mehrere tausend Kilometer so gefahren.
Aber das Tanken am Aldi ist ziemlich zeitaufwendig. Eigentlich nicht praktikabel.
Gr??e und viel Erfolg,
Tom
also Ich tu immer erst 30l P?l rein und dann an der Tanke auff?llen. Dann solltest Du noch ein klein wenig rumfahren, damit sich das Ganze etwas vermischt. Beim ersten mal hab ich ihn wohl abgestellt, wo noch reines P?l in der Leitung war und am morgen sprang er erst aufs zweite oder dritte mal an.
Warme Aussentemperaturen sind dabei nicht schlecht und die ?lwechselintervalle einhalten, da evtl. etwas P?l ins M?l kommen kann (durch kalte Zylinderw?nde beim starten) und dort ne Polymerisation macht...
Bin schon mehrere tausend Kilometer so gefahren.
Aber das Tanken am Aldi ist ziemlich zeitaufwendig. Eigentlich nicht praktikabel.
Gr??e und viel Erfolg,
Tom
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Sep 2005 07:46 #36
von upigors
upigors antwortete auf Spritpreise
die metro hat gerade p?l f?r 70,9 ct pro liter im angebot. brutto. und das bef?llen mit ner 10 liter flasche dauert genau so lange wie 1 liter aldi-?l.
@ steini bei mir sind das jetzt schon gut 15000 km nach booners methode.
gr?sse uwe
@ steini bei mir sind das jetzt schon gut 15000 km nach booners methode.
gr?sse uwe
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
01 Dez 2005 13:55 #37
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Spritpreise
Servus,
ich hab gestern gesehen da? der Aldi den ?lpreis erh?ht hat, es kostet jetzt 79 ct. Bis zum Fr?hling, wenn die P?lsaison wieder angeht, wird er dann nochmal erh?hen und nochmal und nochmal usw, bis es wieder unrentabel wird
ich hab gestern gesehen da? der Aldi den ?lpreis erh?ht hat, es kostet jetzt 79 ct. Bis zum Fr?hling, wenn die P?lsaison wieder angeht, wird er dann nochmal erh?hen und nochmal und nochmal usw, bis es wieder unrentabel wird

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Dez 2005 14:20 #38
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Spritpreise
Hi Werner,
da kannst Du hin, wo Du willst. Bei uns kostet es schon ?berall 79 Cent, egal ob Aldi und Co. oder Dorfkonsum

Gru? Ronny
da kannst Du hin, wo Du willst. Bei uns kostet es schon ?berall 79 Cent, egal ob Aldi und Co. oder Dorfkonsum

Gru? Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
01 Dez 2005 17:52 #39
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Spritpreise
Hi Leut,
dann sucht Euch doch ne ?lm?hle / ?ltanke in der n?heren Umgebung!! Ich zahl nach wie vor 66 ct/l und hab die Sauerei mit den Flaschen nicht....
Hab nen codierten Schl?ssel, und die Kohle wird zu Monatsende vom Kto. abgebucht.
Da ich aus Familie und Bekanntschaft weiss, dass auch immer mehr Landwirte umr?sten ... muss es doch halbwegs fl?chendeckend M?glichkeiten geben!!
Meine Tanke ist 20km von hier, hab zu dem Zweck 50l Ersatzkanister, und einmal im Monat komm ich in der Kante irgendwie eh vorbei, dann f?ll ich auf, damits nicht noch extra fahrerei gibt (Mara/Agrarhandel Stegner in Untersiemau)
Ab 1000l liefern die auch, und da wirds nochmal billiger, und f?r P?L tuts doch ein plastikfass, zur Not mit Handpumpe!!! (Nur ich kanns nicht machen, weil die Hausherrin jedesmal ko... , wenn 3 ?ltropfen im Hof sind, egal ob biologisch abbaubar oder nicht.... sonst h?tt ich schon lang ein Fass im Keller!!!!
Muss mal suchen, es gab da ne ?bersichtsseite mit P?l-Tanken....
Gru?
Elke
dann sucht Euch doch ne ?lm?hle / ?ltanke in der n?heren Umgebung!! Ich zahl nach wie vor 66 ct/l und hab die Sauerei mit den Flaschen nicht....
Hab nen codierten Schl?ssel, und die Kohle wird zu Monatsende vom Kto. abgebucht.
Da ich aus Familie und Bekanntschaft weiss, dass auch immer mehr Landwirte umr?sten ... muss es doch halbwegs fl?chendeckend M?glichkeiten geben!!
Meine Tanke ist 20km von hier, hab zu dem Zweck 50l Ersatzkanister, und einmal im Monat komm ich in der Kante irgendwie eh vorbei, dann f?ll ich auf, damits nicht noch extra fahrerei gibt (Mara/Agrarhandel Stegner in Untersiemau)
Ab 1000l liefern die auch, und da wirds nochmal billiger, und f?r P?L tuts doch ein plastikfass, zur Not mit Handpumpe!!! (Nur ich kanns nicht machen, weil die Hausherrin jedesmal ko... , wenn 3 ?ltropfen im Hof sind, egal ob biologisch abbaubar oder nicht.... sonst h?tt ich schon lang ein Fass im Keller!!!!
Muss mal suchen, es gab da ne ?bersichtsseite mit P?l-Tanken....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- jehdy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Dez 2005 18:21 #40
von jehdy
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
jehdy antwortete auf Spritpreise
moin moin zusammen...
tanke immer bei meinem chef
auch wie elke mit kodierten schl?ssel
und bekomme alle zwei wochen eine rechnung
nachdem mein chef fast alle lkws auf
2-tank betrieb laufen hat, hat
er sich eine eigene rapstanke
gebaut 25000 ltr mit eigener
tanks?ule...
da kommt alle 2 wochen ein tankzug und
bringt nachschub..
firmenfremde d?rfen bei ihm auch tanken...
allerdings dann f?r 76 cent pro ltr...
f?r personal 66 cent der ltr..
denke das geht bei den heutigen
dieselpreisen
gru?
bernd
tanke immer bei meinem chef
auch wie elke mit kodierten schl?ssel
und bekomme alle zwei wochen eine rechnung
nachdem mein chef fast alle lkws auf
2-tank betrieb laufen hat, hat
er sich eine eigene rapstanke
gebaut 25000 ltr mit eigener
tanks?ule...
da kommt alle 2 wochen ein tankzug und
bringt nachschub..
firmenfremde d?rfen bei ihm auch tanken...
allerdings dann f?r 76 cent pro ltr...
f?r personal 66 cent der ltr..
denke das geht bei den heutigen
dieselpreisen
gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden