Pickup Treffen Diskussion

Mehr
14 Nov 2018 17:01 - 14 Nov 2018 17:02 #21 von ranzen
ranzen antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Moin,

@Redneck Weder möchte ich hier eine Endlos-Diskussionen führen noch die Sachlage hundertfach Hinterfragen :ohmy: Ich wollte einfach nur wissen, wie es zu der Sachlage gekommen ist, die wir hier jetzt haben :troesten: Du bist doch Mod hier im Forum. Da müsstest Du doch ein starkes Interesse daran haben, daß die Forumuser auch die Hintergründe kennen (lernen).

@Ingo Ja, es sind eine Menge Fragen offen. Aber Du hast ja schon einigen dazu geschrieben. Die übrigen Fragen werden sicher irgendwann von irgendjemandem auch beantwortet werden. Da bin ich sicher.

Erna schrieb:
Aber da man meine Einwände hier ja offensichtlich nicht hören mag, werde ich es nun auch dabei belassen.


Ich schließe mich hiermit Erna an. Schönen Tag noch.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 17:02 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2018 19:07 - 14 Nov 2018 19:10 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Na, da hat Ingo ja schon so gut wie alles klargestellt. Können wir uns weitere ellenlange Diskussionen ersparen, sondern uns drauf konzentrieren, daß es ein schönes Treffen wird!!!!! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 19:10 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, jastericka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 08:05 - 15 Nov 2018 08:06 #23 von jastericka
jastericka antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Meine Meinung ist,

seid doch froh und glücklich dass es Leute gibt die sich die ganze Arbeit, Vorbereitungen und alles drum rum organisieren. Dies wird keine leichte Arbeit sein bei der Grösse die vorgesehen ist.
Kann nur sagen Hut ab vor den Orgarnisatoren !

Wie Ingo auch geschrieben hat jeder der sich anschliesst ist Wilkommen egal welcher Marke und Verein, was will man mehr.

Bin wirklich froh und freue mich auf dieses Treffen :freuen: :prost: :freuen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 08:06 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
15 Nov 2018 13:02 #24 von Chris81
Chris81 antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Also auch wenn ich bisher eine Menge gutes über den Mammutpark und das Sommertreffen gehört habe (und dieses Jahr leider verpasst), werde ich mich 2019 auf den Weg zum Nürburgring machen.
Der Mammutpark läuft nicht weg. - und ein richtig großes Treffen hat auch mal seinen charme, viele Eindrücke, viele andere Meinungen und Ansichten.
Es ist leider immer so dass man irgendwem auf den Schlips tritt wenn man was größeres veranstaltet... und wenn man ewig fragt und auf Feedback wartet, bekommt man auch nie was gebacken.
Jeder der in Vereinen o.ä. organisiert ist weiß das.
Feiern tun die meisten gern, aber das organsisieren und die weniger spaßigen Aufgaben bleiben dann am Ende meist immer an den selben Leuten hängen.
Dass sich irgendwer beschwert ist auch normal... wie gesagt, irgendwer fürhlt sich immer auf den Schlips getreten oder übergangen... zugegebenermaßen hasse ich das selbst im privaten Umfeld auch... das tut aber nichts zum Thema dass Ingo irgendwann auch mal einen strich ziehen musste und die Palanung weiterführen egal ob irgendwer anders sich meldet oder nicht. (Im Übrigen gibts auch ne Menge Leute die sich genervt fühlen wenn man immer wieder wegend er selben Sache bei Ihnen anfragt)
Sogesehen freue ich mich auf ein schönes Treffen und auf viele nette Eindrücke... vielleicht kann ich noch ein paar Besucher dazu überreden sich blicken zu lassen... nicht unbedingt Pickup-Fahrer, aber zumindest Auto-Affine Menschen die sicherlich große Augen ob der vielen großen Fahrzeuge bekommen werden ;)
Gilt so ein Piaggio-Dreirad mit offener Ladefläche eigentlich als Pickup!? :lol: - Es hat immerhin eine Pritsche... ;)

Hier schonmal im Vorfeld ein herzliches Dankeschön an Ingo, Pit und Jürgen, für all die Aufwände und Mühen. :respekt:

Grüßchen,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 14:41 - 15 Nov 2018 14:56 #25 von Kawi
Kawi antwortete auf Pickup Treffen Diskussion

PIPDblack schrieb: An dieser Stelle weiß ich wieder, warum ich keinem Verein angehöre und der Vereinsmeierei nix abgewinnen kann.


ich akzeptiere das..

aber ohne Verein (Sammelbegriff):

kein Dorffest
keine Kirmes
kein Karneval
kein Sport wie Fußball, Schwimmen für die Kinder
kein Schrebergarten
kein Ehrenamt

man könnte das endlos fortsetzen

und letztlich kein Sommertreffen

egal wer was und wo organisiert Querelen gibt's immer.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 14:56 von Kawi. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2018 15:40 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Tach zusammen!

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten! :daumenhoch: Ist schön, so was zu lesen und zeigt doch, daß man auf dem richtigen Weg ist! Niemand will hier irgendjemandem auf den Schlips treten, übergehen oder sonstwas.... Und Wilfried hat recht: Gäbe es keine, die organisieren, gäbe es auch kein Veranstaltungen, Feste oder sonstwelchen gemeinsamen Aktivitäten! Scheinen manche Leute immer etwas zu vergessen... Die, die organisieren, haben einen Arsch voll Arbeit schon im Vorfeld, hier vor allem Ingo und Pit. Ich und einige andere werden dann vor Ort mit anpacken, wenn was zu tun ist, ansonsten halt nur per Forum oder WhatsApp kurzschließen, ist ja doch einiges zu tun.

@ Chris: Nette Worte, Danke! :daumen: Und klar, im weitesten Sinne ist auch so ´ne APE von Piaggio ein kleiner Pickup! Nimmt auch nicht viel Platz weg, nur eine weitere Anreise gestaltet sich dann schwierig.... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Nov 2018 08:44 #27 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Moin Moin

Man mag es nicht glauben, aber mich gibt es noch.......

:unsure: ich lese hier zum Sommertreffen am Ring immer Markenoffen.......
Waren das alle vorherigen Treffen nicht ?

Ich persönlich werde nicht daran teilnehmen, zum einen weil mein Jahresurlaub 2019 nicht in den August fällt und ich somit Arbeiten muss, und ich es bis heute noch zum Brechen finde was man aus dem ehemaligen Cam4fun gemacht hat, da kann man auch auf dem ADAC Gelände die Offroadstrecke fahren, der daran angeschlossene Komerz spottet jeder Beschreibung.

Aber für mich persönlich zählt Klasse statt Masse, ich habe es dieses Jahr im MMP schon nicht geschissen bekommen alle Kennenzulernen, ich mag halt Überschaubare Treffen, dieser ganze Hype, auch grade mit und um FB geht mir gehörig gegen den Strich.

Aber, jeder so wie er mag und möchte :daumenhoch:

Das ist lediglich meine Persönliche Meinung dazu

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 10:08 #28 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
...für mich kann ich sagen

a) ein Fahrgelände interessiert mich nicht groß beim Treffen, da stehen andere Dinge im Vordergrund

b) Facebook. Hab ich nicht, juckt mich nicht. Keine Ahnung, wie die Involviert sind?


Aber das kann ein Jeder mit sich selbst ausmachen, was er möchte. Zum Glück.




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Nov 2018 16:34 #29 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Hi Leute!

Ob man nun mehr kleine oder größere Treffen mag, muß jeder selber wissen. Ich fahr gern auf kleinere Treffen und auch gern auf große, wir waren 15 Jahre lang am großen US-Car-Treffen in Pullman-City, das ist dann eine Größenordnung von ungefähr 1000 Autos. Genau wie der Buschtaxitreffen, wo jährlich an die 1000 Fahrzeuge dran teil nehmen. Hört sich viel an, ist aber alles entspannt und auch wenn man es nicht glauben mag, irgendwie familiär! Natürlich kannst Du da nicht alle kennenlernen, das ist unmöglich! Aber mal ein Schwätzchen hier und eins dort, das ergibt sich immer und hat auch seinen Reiz. Auf kleineren, regionalen Treffen ist man halt näher mit jedem einzelnen verbunden, auch schön. Also ich bin da offen für alles....

Schade, daß es bei Dir nicht klappt, Torsten! :( Und ja, markenoffen waren die Treffen immer! Aber wir wollten noch mal wirklich betonen, daß jede Marke erwünscht ist, eben damit man eine bunte Mischung zusammenbringt und auch mal über den Tellerrand schauen kann!

Heutzutage läuft sehr viel über Facebook, dort wird natürlich in den einzelnen Gruppen auch noch Werbung gemacht! Ich möchte mal sagen, ohne FB würde man so ein Treffen in so einer Anzahl wohl nicht auf die Beine stellen können! Pickuptrucks.de ist ja auch auf FB präsent, da geht schon was! Ich persönlich finde zwar ein Forum auch immer noch besser, aber wie man hier ja auch sieht, FB hat momentan von der Präsenz her das Forum schon überholt! Umso schöner, daß es doch noch Leute gibt, die hier bleiben und sich wohl fühlen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Nov 2018 20:14 #30 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Also wachsen um jeden Preis?
Warum?
Finde ich unnötig.
Kommerzgedanke?


Wenn ich in der Vergangenheit treffen besucht habe, dann haben sich ein paar Leute um die Miete des Platzes gekümmert. Der Rest blieb jedem Besucher selbst überlassen. Auch die Abrechnerei mit dem Platzwart.

Zudem kommt hinzu, dass man als Veranstalter gewisse Verpflichtungen hat: Versicherung, Sicherheit, Haftung. Keine kleine Last, die man sich als Veranstalter da aufhalst und wofür man entsprechende Einnhamen generieren muss.

Da hat Mans doch mit kleinen überschaubaren Treffen doch deutlich einfacher. Aber jeder wie will. Massenveranstaltungen sind auch für mich nichts.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden