LED ZUSATZSCHEINWERFER

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #258578 von Trail-Seeker
@Stefan: Auf dem Papier auf jeden Fall, 2600 Lumen gegen 4500, die Messdiagramme zeigen auch das die Lazer lamps knapp doppelt so weit leuchten (bei 1Lux) und die Ausleuchtung zu den Seiten ausgeprägter ist. Subjektiv deckt sich das mit meinem Eindruck den ich aus dem Video habe, die Osram sind schon ganz schöne Punktstrahler. Aber ich kann auch nur das Video mit meiner realen Erfahrung vergleichen, von daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Man müsste halt beide mal live nebeneinander sehen um sich ein wirkliches Urteil zu bilden. Aber alles ist sicherlich besser als die Standard Lampen am Fahrzeug, ich jedenfalls freu mich immer wenn ich in der dunklen Zeit auf dem Lande unterwegs bin.:anbeten:

Und wie schon erwähnt liegen zwischen den beiden preislich ja auch noch Welten.

Zu der Verschaltung, der TÜV Süd schreibt das dazu: "Leuchtenpaare (z. B. zusätzliche Nebel- oder Fernscheinwerfer) müssen stets auf gleicher Höhe und mit gleicher Entfernung zur Fahrzeugmitte angebracht werden."
"Den üblichen zwei Pkw-Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht dürfen noch zwei Scheinwerfer für Fernlicht hinzugefügt werden. Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte."

NACHTRAG: gerade erst gesehen das es jetzt doch andere geworden sind als die aus dem Link, von daher ist die legale Seite ja nun kein Problem mehr. Viel Spaß damit!

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258588 von NavigatorV8
Danke, werde mal sehen, wie diese dann sind. Für normale Überlandfahrten reicht es bestimmt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258591 von S t e f a n
...ich hab gar nicht geguckt, was so kleine Osram kosten.
Mit meinen Lazer jedenfalls bin ich auch sehr zufrieden.

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258627 von monty
monty antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
Da ich seit über 20 Jahren bei Osram Regensburg in der LED-Fertigung arbeite, würde ich natürlich die Osram empfehlen.
Da hat man halt noch "Made in Germany/Regensburg"

P.S. Nein, als Mitarbeiter bekomme ich leider nix von den Osram Produkten billiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258662 von F150Olli

PIPDblack schrieb: Suche mal bei Lazer Lights.
Lightbars sind im Straßenverkehr als Zusatzscheinwerfer/Fernlicht nicht zulässig. Es muss immer ein Paar Zusatzscheinwerfer sein.

WTF. Habe mir gestern ne Lightbar bestellt. Ist aber nur 1. Passgenau an den Kühlergrill.
Dachte als Arbeitsscheinwerfer wäre das ok. Das es immer ein Paar sein muß hatte ich nicht auf dem Schirm......

LG Olli

F150 3,5 ecoboost

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258666 von manfredsen
Als extra geschalteter Arbeitsscheinwerfer sind auch einzelne ok.
Die ganzen (Billig)Lightbars werden ja so angeschlossen und auch akzeptiert/abgenommen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden