Tesla Cybertruck, ich habe es getan

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
08 Dez 2019 21:08 #31 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
@bernhard

Danke. Trifft meine Meinung sehr gut.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
09 Dez 2019 05:05 #32 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan

bb schrieb: Leider haben die rechten Populisten in Deutschland bereits erheblichen Einfluss auf den Sprachgebrauch mit ihrer extremen Ausweitung des öffentlich Sagbaren. Vieles ist und bleibt ungehörig und man muss es nicht "einfach mal sagen" und dabei die Geschichte bewusst verdrehen, andere Personen verunglimpfen oder beleidigen usw.

@U42
Für mich ist unserer Kanzlerin kein Zitteraal und keine Führerin, sondern die Bundeskanzlerin. Ich kritisiere sie in vielen Punkten, habe sie auch nicht gewählt, aber als Kanzlerin gebührt ihr ein Mindestmaß an Respekt, sie ist nun mal demokratisch legitimiert.


@ bb: Du sprichst mir aus der Seele, Danke dafür!

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2019 06:03 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Morgen!

Ich kann einfach diesen ganzen Umwelthype nicht mehr hören! Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich auf alles verzichten muß! Es kann einem ja auch nahe gehen, wenn andere auf was verzichten müssen - so ein "Ich"-Mensch bin ich nun wirklich nicht, dass ich sage, alles was mich nicht betrifft, ist mir wurscht!

Es werden große Veränderungen kommen, das merkt wohl jeder, der mit offenen Augen durch die Welt rennt! Und das wird uns dann alle treffen, und da wir hier ein Pickupforum sind, geht´s auch um unser Hobby. Wenn beim Diesel die Subventionen fallen, wenn der Liter Diesel dann mal 1,80 und mehr kostet, wenn wir mit Autos rumfahren müssen, die nur wegen ein paar Weltrettern keine 100000 km mehr schaffen, dann ist das für mich Verzicht! Vor allem, weil es viele andere überhaupt nicht interessiert! So was regt mich fürchterlich auf!

Gäbe schon noch ein paar andere Sachen, die kann und möchte ich aber hier nicht diskutieren, betrifft mehr dienstliche Sachen, Parteisachen usw. Das würde zu weit gehen und nur in eine politische Diskussion ausarten!

Wer mit der Merkel-Regierung und allen anderen Parteien, die sich nur noch bekriegen, Machtkämpfe ausfechten, statt mal an einem Strang zu ziehen, das Volk völlig vergessen haben, aber für ihre Leistungen trotzdem noch fette Diäten-Erhöhungen kriegen, zufrieden ist, kann das ja. Ich bin es nicht.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, LuKl, Trail-Seeker, Tobi78, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 07:18 #34 von LuKl

Redneck schrieb: Morgen!

.....ziehen, das Volk völlig vergessen haben, aber für ihre Leistungen trotzdem noch fette Diäten-Erhöhungen kriegen, zufrieden ist, kann das ja. Ich bin es nicht.

Gruß, Jürgen


das rot markierte, sagt doch alles, oder? Ich meine eine Politische Diskussion am frühen morgen, in einem Forum, das nicht für politische Diskussionen angedacht war und ist, ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld.

bb schreibt:
Leider haben die rechten Populisten in Deutschland bereits erheblichen Einfluss auf den Sprachgebrauch mit ihrer extremen Ausweitung des öffentlich Sagbaren. Vieles ist und bleibt ungehörig ....


warum ist das so? Ein Grund dafür ist die rot markiert, in der Aussage von Redneck


Also ich, 49 Jahre bin Heizungs und Lüftungsbauer, Schweißer, Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger, Pflegedienstleiter usw, ich betreibe einen eigenen Pflegedienst, www.alpenlandpflege.de , durch meine Tätigkeit komme ich den Genuss auch mal hinter die Fassaden zu schauen.
Ich bin tätig in den Landkreisen Starnberg, Weilheim und Garmisch, das sind mit die reichsten Landkreise in Deutschland und es gibt hier so viel Armut, das glaubt man nicht. Ich habe Patienten, die dieses so freidliche (wie du es sagst bb) Deutschland aufgebaut haben, die schwer geschuftet haben, die heute mit einer Minirente auskommen müssen, die sich weder Holz noch Öl zum heizen leisten können!! wie die heizen, sie gehen in den Supermarkt und betteln um alte Obstkisten ,um diese zu verheizen und das mitten in Deutschland, mitten in Bayern, eines der reichsten Bundesländer. Man könnte sagen, selbst schuld, die haben ihr Geld halt durchgebracht oder sonst was, nein, die haben Kinder großgezogen , haben nach dem Krieg nie die Chance gehabt was zu lernen, waren immer ungelernte Arbeiter und dann kommt bei der Rente nunmal nichts raus. Und diese Menschen und von denen gibt es sehr viele, schauen sich nun um und fragen sich, warumgeht es dem Flüchtling aus Afrika so gut bei uns? warum muss der sich um das beheizen der Wohnung keine Gedanken machen? warum muss der sich um seine nächste Mahlzeit keine Gedanken machen? warum muss ich was dazu zahlen wenn der Pflegedienst mich besucht, obwohl ich ein Leben lang Kassenbeiträge gezahlt habe und warum brauchen sich diese Mitmenschen darum keine Gedanken zu machen.Asylbewerberinnen und Asylbewerber sind grundsätzlich nicht gesetzlich krankenversichert, sondern haben im Krankheitsfall Ansprüche nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

und ich meine ich könnte jetzt Seite um Seite so weiterschreiben, aber kein politisches Forum hier, deshalb war das nur ein Bsp.

so und jetzt noch mal zu Deiner Aussage @bb

...Leider haben die rechten Populisten in Deutschland bereits erheblichen Einfluss auf den Sprachgebrauch...

weil diese Menschen mit Ihren zum Teil dumpfen Parolen, genau den Nerv derer treffen, die unverschuldet , oder auch selbst verschuldet, am unteren Ende unseren sozialen Systems stehen , wobei Sie mittlerweile auch sehr viel Zulauf aus der Mittelschicht und auch aus der Oberschicht haben.

Bei uns läuft was schief, man sieht es bei der Umweltdiskussion, E Auto ja/nein ect. , die Gesellschaft wird zunehmend gespalten, in radikale Befürworter auf beiden Seiten, die zum Teil auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, siehe brennende SUV in Großstädte ect. , ob das alles mal gut ausgeht, ich vage es mittlerweile zu bezweifeln.


So und jetzt könnt Ihr über mich herfallen und mich zerreissen, ist mir Wurst, ich fahre jetzt zu meinen Klienten und rede ein bissl mit denen, das brauchen die und da freuen sie sich, dann sind sie nicht so einsam.
Ich sag ja, solche Diskussionen, wie Topfschlagen im Minenfeld. ;-)




Trotz allem wünsche ich euch eine stressfreie Woche und stressfreie besinnliche Vorweihnachtszeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Grizzly, Sisko, monty, F150Olli, Tobi78, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2019 07:26 - 09 Dez 2019 07:27 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Klasse geschrieben, bin ich voll bei Dir!!!!!!

Dir auch eine streßfreie Vorweihnachtszeit!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Dez 2019 07:27 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 08:47 #36 von LuKl
Danke @Jürgen

Gruß

Olav
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
09 Dez 2019 09:52 #37 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
@LuKl
Das unterschreibe ich doch gleich mit.
Unsere Regierung regiert nur noch populistisch und ohne sich Gedanken zu machen wie es in 10 Jahren aussieht.Hier geht es nur noch um das Stimmvieh bei der nächsten Wahl.
Hatten wir im großen Stil schon einmal mit den Atomkraftwerken wo man sich um Entsorgung keine Gedanken gemacht hat

Und beim Batterie betriebenem E- Auto sieht es heute nicht anders aus.
Wie stellt man sich die Entsorgung der Altbatterien vor? Irgendwann sind auch die Batteriespeicher die für erneuerbare Energien benötigt werden wenn man keine konventionellen Kraftwerke mehr hat nicht mehr aufnahmefähig und müssen entsorgt werden.

Wo soll der Strom herkommen wenn es heute schon Beschränkungen bei der Einspeisung kommt abgesehen von der Möglichkeit des aufladen in der Stadt.

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 10:19 #38 von bb
Ich meine grundsätzlich, dass dieses Thema viel zu komplex ist, um mal eben nebenbei in einem Pickup Forum und einem Thread über Tesla diskutiert zu werden. Dafür gibt es auch Forenregeln, meine ich. Aber gut, es wurde veröffentlicht und ein Moderator beteiligt sich am OT, also hat das wohl seine Richtigkeit hier.

Politische Überzeugungen schimmern bei Beiträgen in diesem Forum öfter mal durch, denn das perfide Argument "man wird ja wohl noch sagen dürfen" hat mancher gerne für sich übernommen. Damit muss ich mich wohl ein Stück weit abfinden. Aber manchmal wird es einfach zuviel.

Dann tut Widerspruch not, solange der noch erlaubt ist!

Was den Umwelthype angeht: Man mag es vielleicht nicht mehr hören, aber Leugnen der fortschreitenden Klimaänderungen nützt auch nicht. Dass viele Maßnahmen fragwürdig sind, ist ein anderes Thema. Aber dass einem einzelne Maßnahmen nicht passen, sollte nicht Begründung zur Verächtlichmachung und Verunglimpfung anderer mißbraucht werden.

Zum letzten Beitrag:
Ich bin lieber Stimmvieh für eine demokratische Partei als für Rechtsradikale und Extremisten.
In demokratischen Parteien ist konstruktive Mitarbeit an Sachthemen allerdings möglich, wenn auch manchmal schwierig. In rechtspopulistischen oder extremistischen Parteien ist positive, konstruktive Mitarbeit nicht erwünscht, wie man an den vielen konservativ Liberalen sieht, die die AFD mitbegründet haben, aber längst geflohen sind.
Unsere Regierung als populistisch zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.
Was die AKW und ihre Entsorgung angeht: Die Wissenschaftler, die den wechselnden Regierungen immer wieder erklärt haben, dass das alles sicher ist und dass auch die Entsorgung klappt, wurden von den Stromkonzernen bezahlt. Aber das ist jetzt wieder ein neues Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2019 10:44 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Und? Wo ist das Problem, dass sich ein Moderator an so einer Diskussion beteiligt und auch mal seine Meinung kundtut? Zwinge ich irgendjemand meine Meinung auf? Darf ich als Mod gar nichts schreiben? Was soll dieser Quatsch? Auf so einen Hinweis habe ich ehrlich gesagt schon gewartet! Du haust Deine Meinung raus, ich meine, andere ihre. Auch dafür ist ein Forum da, auch wenn es ein Pickupforum ist. Betrifft uns aber leider halt alle, und die Diskussion ist nicht ausgeartet!

Vielleicht magst ja in Zukunft den Moderator machen, hab ich kein Problem damit. Vielleicht machst es ja auch besser als ich! Ich muß das nicht machen, konzentriere ich mich eben mehr auf die FB-Gruppe, überhaupt kein Ding!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 11:37 #40 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Moin Jürgen,

ich glaube BB hat es nicht böse gemeint das du, als Moderator, dich an der Diskussion beteiligst. Er hat wohl Bedenken das es laut den Forenregeln nicht erlaubt ist, aber wenn du dich auch beteiligst, es wohl in Ordnung ist.
Ich lese aus seinem Beitrag in keinster Weise das er dir den Mund verbieten möchte. :prost:

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Sisko, Dynomike, Nazgul, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden