Tesla Cybertruck, ich habe es getan

• J-Zuchi
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259526 von J-Zuchi
@LuKl
Das unterschreibe ich doch gleich mit.
Unsere Regierung regiert nur noch populistisch und ohne sich Gedanken zu machen wie es in 10 Jahren aussieht.Hier geht es nur noch um das Stimmvieh bei der nächsten Wahl.
Hatten wir im großen Stil schon einmal mit den Atomkraftwerken wo man sich um Entsorgung keine Gedanken gemacht hat

Und beim Batterie betriebenem E- Auto sieht es heute nicht anders aus.
Wie stellt man sich die Entsorgung der Altbatterien vor? Irgendwann sind auch die Batteriespeicher die für erneuerbare Energien benötigt werden wenn man keine konventionellen Kraftwerke mehr hat nicht mehr aufnahmefähig und müssen entsorgt werden.

Wo soll der Strom herkommen wenn es heute schon Beschränkungen bei der Einspeisung kommt abgesehen von der Möglichkeit des aufladen in der Stadt.

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259527 von bb
Ich meine grundsätzlich, dass dieses Thema viel zu komplex ist, um mal eben nebenbei in einem Pickup Forum und einem Thread über Tesla diskutiert zu werden. Dafür gibt es auch Forenregeln, meine ich. Aber gut, es wurde veröffentlicht und ein Moderator beteiligt sich am OT, also hat das wohl seine Richtigkeit hier.

Politische Überzeugungen schimmern bei Beiträgen in diesem Forum öfter mal durch, denn das perfide Argument "man wird ja wohl noch sagen dürfen" hat mancher gerne für sich übernommen. Damit muss ich mich wohl ein Stück weit abfinden. Aber manchmal wird es einfach zuviel.

Dann tut Widerspruch not, solange der noch erlaubt ist!

Was den Umwelthype angeht: Man mag es vielleicht nicht mehr hören, aber Leugnen der fortschreitenden Klimaänderungen nützt auch nicht. Dass viele Maßnahmen fragwürdig sind, ist ein anderes Thema. Aber dass einem einzelne Maßnahmen nicht passen, sollte nicht Begründung zur Verächtlichmachung und Verunglimpfung anderer mißbraucht werden.

Zum letzten Beitrag:
Ich bin lieber Stimmvieh für eine demokratische Partei als für Rechtsradikale und Extremisten.
In demokratischen Parteien ist konstruktive Mitarbeit an Sachthemen allerdings möglich, wenn auch manchmal schwierig. In rechtspopulistischen oder extremistischen Parteien ist positive, konstruktive Mitarbeit nicht erwünscht, wie man an den vielen konservativ Liberalen sieht, die die AFD mitbegründet haben, aber längst geflohen sind.
Unsere Regierung als populistisch zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.
Was die AKW und ihre Entsorgung angeht: Die Wissenschaftler, die den wechselnden Regierungen immer wieder erklärt haben, dass das alles sicher ist und dass auch die Entsorgung klappt, wurden von den Stromkonzernen bezahlt. Aber das ist jetzt wieder ein neues Thema.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259534 von Redneck
Und? Wo ist das Problem, dass sich ein Moderator an so einer Diskussion beteiligt und auch mal seine Meinung kundtut? Zwinge ich irgendjemand meine Meinung auf? Darf ich als Mod gar nichts schreiben? Was soll dieser Quatsch? Auf so einen Hinweis habe ich ehrlich gesagt schon gewartet! Du haust Deine Meinung raus, ich meine, andere ihre. Auch dafür ist ein Forum da, auch wenn es ein Pickupforum ist. Betrifft uns aber leider halt alle, und die Diskussion ist nicht ausgeartet!

Vielleicht magst ja in Zukunft den Moderator machen, hab ich kein Problem damit. Vielleicht machst es ja auch besser als ich! Ich muß das nicht machen, konzentriere ich mich eben mehr auf die FB-Gruppe, überhaupt kein Ding!

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259540 von Schrömi
Moin Jürgen,

ich glaube BB hat es nicht böse gemeint das du, als Moderator, dich an der Diskussion beteiligst. Er hat wohl Bedenken das es laut den Forenregeln nicht erlaubt ist, aber wenn du dich auch beteiligst, es wohl in Ordnung ist.
Ich lese aus seinem Beitrag in keinster Weise das er dir den Mund verbieten möchte. :prost:

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Sisko, Dynomike, Nazgul, J-Zuchi

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259543 von bb

Schrömi schrieb: Moin Jürgen,

ich glaube BB hat es nicht böse gemeint das du, als Moderator, dich an der Diskussion beteiligst. Er hat wohl Bedenken das es laut den Forenregeln nicht erlaubt ist, aber wenn du dich auch beteiligst, es wohl in Ordnung ist.
Ich lese aus seinem Beitrag in keinster Weise das er dir den Mund verbieten möchte. :prost:

So ist es, danke

Wobei ich noch ausdrücklich betone, dass ich die Arbeit der Moderatoren sehr schätze und diesen Job selber nicht machen möchte.

Bernhard

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259544 von Redneck
Danke für Deinen Kommentar. Kann sein, ich verstehe es anders.

Mal grundsätzlich: Klar gibt es Forenregeln. Klar sollte man politische Diskussionen in so einem Forum vermeiden. Es gibt aber Themen, da kommt man einfach zwangsläufig drauf zu sprechen, und hier war das zu erwarten! Was also sollen wir tun? Sofort den Beitrag löschen, wenn es anfängt, abzudriften? Stehen lassen, bis es dann ausartet? Teilweise löschen, damit der Zusammenhang verlorengeht? Also haben wir es halt mal stehen lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Politische Themen sind immer eine heikle Sache, aber es gibt eben Leute, die vor allem die Augen zumachen, wohin unser Land steuert und es gibt Leute, die auch mal die (vielleicht für Gutmenschen) unbequeme Meinung schreiben! Es gibt Hardliner auf beiden Seiten, ist doch auch nicht schlimm. Solange jede Seite die andere einigermaßen akzeptiert....
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl, J-Zuchi

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden