Rostschutz
20 Jahre 3 Monate her #26960
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Rostschutz
Hi Vaddi,
sei vorsichtig mit Rostumwandler gro?fl?chig auftragen, ich sags jedem der's h?ren will oder auch nicht..... das Zeug funktioniert zwar super (mach ich auch so), aber man mu? sehr gezielt arbeiten :!: . Wenn der mittels Kapillarwirkung an einem Gewinde entlang in die "Tiefe" kriecht (und das tut er
) und dein Bolzen nicht gefettet war, oder mit Kupferpaste behandelt, und auch nur etwas Rost in dem Loch vorhanden ist, tut er dort seine Arbeit, und das Reaktionsprodukt "verschwei?t" sauber dem Bolzen mit der Aufnahme.... :shock: -- hab das bitter lernen m?ssen, am Unterboden meines Troopers ging die Mehrzahl der Schrauben nimmer auf, sondern sind fein s?uberlich abgerissen.... :evil: :evil: Dann hie? es bei jeder Aktion: Schraube rausbohren, neues Gewinde schneiden.... :twisted: :evil:
Gru?
Elke
sei vorsichtig mit Rostumwandler gro?fl?chig auftragen, ich sags jedem der's h?ren will oder auch nicht..... das Zeug funktioniert zwar super (mach ich auch so), aber man mu? sehr gezielt arbeiten :!: . Wenn der mittels Kapillarwirkung an einem Gewinde entlang in die "Tiefe" kriecht (und das tut er
) und dein Bolzen nicht gefettet war, oder mit Kupferpaste behandelt, und auch nur etwas Rost in dem Loch vorhanden ist, tut er dort seine Arbeit, und das Reaktionsprodukt "verschwei?t" sauber dem Bolzen mit der Aufnahme.... :shock: -- hab das bitter lernen m?ssen, am Unterboden meines Troopers ging die Mehrzahl der Schrauben nimmer auf, sondern sind fein s?uberlich abgerissen.... :evil: :evil: Dann hie? es bei jeder Aktion: Schraube rausbohren, neues Gewinde schneiden.... :twisted: :evil:Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 3 Monate her #26971
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Rostschutz
@Elki
Nun, auf solche Feinheiten habe ich nicht geachtet. Muss ich dann wohl sehen, wenn's soweit ist. Aber danke f?r die Warnung.
Nun, auf solche Feinheiten habe ich nicht geachtet. Muss ich dann wohl sehen, wenn's soweit ist. Aber danke f?r die Warnung.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
- Stinkmarder
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 8 Monate her #35272
von Stinkmarder
Das steht in den Verarbeitungshinweisen. Also nicht einfach auf den Rost auftragen.
Angerostete Teile werden mechanisch entrostet.Es ist
darauf zu achten,da? keine Rostnester (Blattern)?brigbleiben.Leichter
Restrost (gleichm??ige hellbraune Oberfl?che)dagegen kann ?berstrichen
werden.Bereits gestrichene Stahlteile werden sorgf?ltig entrostet,
bl?tternde Farbe wird abgesto?en und abgeb?rstet.
Stinkmarder antwortete auf Rostschutz
jehdy schrieb: ... bleimenning
und unterbodenschutz.. seine idee:
bleimennig als voranstrich... aber nur auf die rost
stellen nach trocknung mit bitumen den unterboden
einstreichen /spritzen ...
gru?
bernd
Das steht in den Verarbeitungshinweisen. Also nicht einfach auf den Rost auftragen.
Angerostete Teile werden mechanisch entrostet.Es ist
darauf zu achten,da? keine Rostnester (Blattern)?brigbleiben.Leichter
Restrost (gleichm??ige hellbraune Oberfl?che)dagegen kann ?berstrichen
werden.Bereits gestrichene Stahlteile werden sorgf?ltig entrostet,
bl?tternde Farbe wird abgesto?en und abgeb?rstet.
- Tiger-Ranger
- Premium Mitglied
-
19 Jahre 8 Monate her #35274
von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf Rostschutz
Alles in allem eine Sauerei - f?r das viele Geld!
Wenn ich mir mal so ansehe, was heute mit Stahllegierungen so alles machbar ist. Da werden Schienen verlegt, die auch noch nach 50 Jahren tragen. Strommasten stehen seit 20 Jahren unbehandelt im Wetter - und tragen weiter (au?er bei RWE).
Und mein Ranger rottet vor sich hin, trotz Lack und Ubopf.
Ich werd au?erhalb der normalen Durchsicht nix mehr machen (lassen). Kostet mich nur Geld, und der Nachfolger freut sich. :!:
Wenn ich mir mal so ansehe, was heute mit Stahllegierungen so alles machbar ist. Da werden Schienen verlegt, die auch noch nach 50 Jahren tragen. Strommasten stehen seit 20 Jahren unbehandelt im Wetter - und tragen weiter (au?er bei RWE).
Und mein Ranger rottet vor sich hin, trotz Lack und Ubopf.
Ich werd au?erhalb der normalen Durchsicht nix mehr machen (lassen). Kostet mich nur Geld, und der Nachfolger freut sich. :!:
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden