1200m? f?r mich und meinen Grill! :-)
- Booner
- Autor
- Platinum Boarder
-
[total OT on]
gestern hab ich doch glatt nen Pachtvertrag zu einem Grundst?ck unterschrieben. Jetzt hab ich 1200m? Grund in einem Landschaftsschutzgebiet.
(Landschaftsschutzgebiet=nix bauen. Keine H?tte, keine Ger?tekammer nix)
Aber mitm L200 und der Wohnkabine hab ich eigentlich eh immer alles dabei.
Jetzt h?ren sich 1200m? vielleicht viel an, aber wenn man nachdenkt, so reicht der Platz gerademal, dass man mitm L200 eine Acht darin fahren k?nnte!

Hier noch mal ein paar Bilder:
(Die Dinosaurier, die dort vor kurzem noch lebten, haben wir bereits vertrieben!

Hier sieht man den vorderen Teil des Grundst?ckes. Die Fl?che soll mal zur Wiese werden. Hinter den Geb?schen sind ein paar dickere B?ume umgefallen, die man auf dem n?chsten Bild sieht:
Hier soll die gem?tliche Feuerstelle entstehen. Dazu will ich Holz zu Sitzgelegenheiten verarbeiten. Es soll m?glichst nat?rlich bleiben.
Da hat der Zahn der Zeit schon ein wenig dran genagt. Ich hoffe, dass sie noch im Wasser steht und mit einem neuen Kopf evtl. wieder zu neuem Leben erweckt werden kann. Dann m??te man nicht immer das ganze Trinkwasser dorthin schleppen...
Und wenn das Grundst?ck mal ein wenig hergerichtet ist, dann gibts bestimmt auch wieder so ne verr?ckte Aktion wie z.B. die [url]Winter-Pool-?ktschn...[/url]

Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haebbie
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Booner schrieb: Da hat der Zahn der Zeit schon ein wenig dran genagt. Ich hoffe, dass sie noch im Wasser steht und mit einem neuen Kopf evtl. wieder zu neuem Leben erweckt werden kann. Dann m??te man nicht immer das ganze Trinkwasser dorthin schleppen...
Sieht doch gut aus, das Grundst?ck. das w?r' was f?r meine Kinder.
Zur Pumpe: Kipp mal von oben ein paar Liter Wasser in die Pumpe, wenn Du Gl?ck hast, saugt sie dann wieder an. So eine Pumpe braucht immer ein weing Wasser zum Abdichten der Ventile.
Viel Erfolg,
Herbert
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
- 3Chauvis
-
- Senior Boarder
-
Gl?ck gehabt. Der Tipp mit dem Wasse m?sste klappen.
Das Grundst?ck passt einfach zum Auto und zur Kabine!!!!
Gr?sse aus dem M?nsterland
Schriefi
Mazda B2500 1 1/2 Kab.
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
herzlichen Gl?ckwunsch zur Neuanschaffung.
Macht bestimmt viel Spa?

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
sehr sch?nes Gel?nde

Wenn da mal ein Grillplatz hin soll, dann w?r das doch mal was f?r ei gem?tliches S?dtreffen.

Gibts da nette Nachbarn

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- tinker20
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
na dann Gratulation!
Gru? Andreas
Nissan Patrol Y60
- Booner
- Autor
- Platinum Boarder
-
hehe, fettes merci f?r die Gratulationen!
Ja an ein S?dtreffen hab ich auch schon gedacht.
Meine Frau hat mich bei dieser Idee gleich ganz b?se angeschaut!

Ist aber kein Problem, da mal sowas zu machen!
Nette Nachbarn?
Ja die Nettesten! N?mlich quasi KEINE!
Also es gibt schon Nachbargrundst?cke, nur kommt da niemand mehr raus. Es gibt zwar noch so nen gr?nen Typen, der da hin und wieder mal kontrollierenderweise ruml?uft, aber der sollte auch kein Problem sein, da wir ja auf dem Grundst?ck auch eine Naturbegegnungsst?tte (d?mmeres Wort ist mir leider noch nicht eingefallen!) f?r Kinder und Jugendliche machen wollen.
Also gerade F?R die Natur!
Man mu? sich nur bei der Anfahrt benehmen, weil man da fast durch nen Kinderspielplatz durchf?hrt und ich m?chte es mir mit den Anwohnern nicht verscherzen.
So jetzt brauch ich aber erstmal Tips, wie ich aus einer buckligen, krummen und verwilderten Wiese wieder was hinbekomme, wo man auch mal wieder ne Liege aufstellen kann!
Am Anfang wollte ich mit einer Gartenfr?se dr?ber gehen, allerdings will ich den wilden Charakter der Wiese auch nicht vollends zerst?ren. So war meine Idee, das Gr?bste mit ner Motorsense umzuh?ckseln und gr??ere Buckel dann mitm Spaten einzuebnen.
Na wir werden sehen, erstmal steht ja noch ein Winter an.
Gr??e,
Tom
PS: Bei der Pumpe brauchts wohl mehr, als ein paar Liter Wasser!

Da wuchsen oben schon Pflanzen raus und dementsprechend war die Lederdichtung total vermodert. Ausserdem ist sie oben am Kopf gebrochen. Ich hoffe aber mit nem neuen Kopf klappts wieder. Erstmal werd ich jedoch mal kucken ob das Filterrohr ?berhaut noch im Wasser steht und wenn ja obs nicht verockert ist oder so...
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
wird das dann sowas wie ein "Waldkindergarten", das ist bei meinen Bekannten , die am Land wohnen :shock: ; grad ein hei?es Thema

Grüße vom Fahrer der:
Werner
- Booner
- Autor
- Platinum Boarder
-
OffRoad-Ranger schrieb: wird das dann sowas wie ein "Waldkindergarten", das ist bei meinen Bekannten , die am Land wohnen :shock: ; grad ein hei?es Thema
Servus Werner,
quasi ja. Aber es dient auch unserer Erholung!

Meine Frau ist Erzieherin und ich hab noch gute Konn?ktschns zu unserer ?rtlichen Pfarrei und deren Jugendgruppen.
Ich w?rd mich freuen, wenn wir da mal ein kleines S?dtreffen zusammen bringen w?rden!

Dazu mu? aber erst noch ein schiefer Baum gef?llt werden. Der droht schon umzufallen...
Gr??e,
Tom
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
ich hatte das mit Erzieherin deiner Frau schon noch in Erinnerung, hab ich ja so nebenbei mitbekommen als ich bei euch spontan zu Besuch war und gleich vorz?glich bewirtet wurde

Es war ja auch ein zeitliches Urlaubsprobem, warum "euere" Alpentour mit "unserer" nicht zusammenpa?te

Zum schiefen Baum, brauchst du evtl einen eL mit Winde

Grüße vom Fahrer der:
Werner