Ladungssicherung
- Highlander
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jan 2007 11:46 #11
von Highlander
Highlander antwortete auf Ladungssicherung
Danke Chaos,
cool, ich hab auch schon massig Rinder transportiert, aber hinten dran im H?nger....
Zur ladungssicherung sag ich mal nix...
cool, ich hab auch schon massig Rinder transportiert, aber hinten dran im H?nger....
Zur ladungssicherung sag ich mal nix...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Gold Boarder
-
10 Feb 2007 22:13 #12
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Ladungssicherung
Sehr gute Seite, die werd ich gleich meinem Freund mit auf dem Weg geben, da er beim THW ist, das gef?llt ihm bestimmt.
Aber wenn wir schonmal bei dem Thema sind.
Das hat was mit der Kuh zu tun *g*, jetzt stellen wir uns mal vor die Kuh w?re ein Hund und um die Ladefl?che rum ist kein Gitter.
Vor kurzem sah ich bei mir in der Gegend einen Dodge Ram Fahrer, der seinen bellenden Hund (wom?glich fand der Hund das nicht so toll), auf der Ladefl?che hatte. Mit der Leine irgendwo festgemacht, soviel konnte ich noch sehen.
Frage: Erlaubt Ja oder Nein
Ich sage jetzt mal Nein
Liege ich richtig??
Viele Gr?sse
Steini
Aber wenn wir schonmal bei dem Thema sind.
Das hat was mit der Kuh zu tun *g*, jetzt stellen wir uns mal vor die Kuh w?re ein Hund und um die Ladefl?che rum ist kein Gitter.
Vor kurzem sah ich bei mir in der Gegend einen Dodge Ram Fahrer, der seinen bellenden Hund (wom?glich fand der Hund das nicht so toll), auf der Ladefl?che hatte. Mit der Leine irgendwo festgemacht, soviel konnte ich noch sehen.
Frage: Erlaubt Ja oder Nein
Ich sage jetzt mal Nein
Liege ich richtig??
Viele Gr?sse
Steini
TSV 1860 München
- huckepack
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Feb 2007 23:35 #13
von huckepack
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
huckepack antwortete auf Ladungssicherung
Warum soll das nicht erlaubt sein. Ein Tier ist eine Sache, also Ladung. Durch das Anbinden auf der Pritsche ist der Fahrer seiner Ladungssicherungspflicht nachgekommen. Vielleicht hatte der Hund Durchfall und er war auf dem Weg zum Tierarzt. Ich w?rde meinen Hund sicher nie auf der offenen Pritsche transportieren. Meiner sitzt in der Regel mit einem Brustgeschirr umgeschnallt, gesichert auf der R?ckbank. Wenn ich manchmal sehe, wie Hunde in Pkws bef?rdert werden. Entweder hockt er im Scho? der Fahrerin oder l?uft auf der Hutablage rum. Das ist in meinen Augen genauso verantwortungslos wie auf der Pritsche.
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
11 Feb 2007 20:33 #14
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Ladungssicherung
Ob ordungsgem?? gesichert la??t sich nicht genau sagen. Wie lang ist denn die Leine gewesen. Ist der Hund dadurch niedergezurrt worden
dann passt es, ist es aber so eine 20m-Leine zum Aufrollen, passt es nicht. Und ist denn eine Leine ausreichend stark?
Egal, schon wegen einer drohenden Bindehautentz?ndung w?rde ich das keinem Hund antun. Dann schon eher vorn Grill schnallen und ziehen lassen.
Egal, schon wegen einer drohenden Bindehautentz?ndung w?rde ich das keinem Hund antun. Dann schon eher vorn Grill schnallen und ziehen lassen.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden