5. Pickup-Forum Sommertreffen 3.-5.8.2007

Mehr
30 Jul 2007 10:48 #41 von Dan_Mon
Hmmm, *grummel*

hab gerade in unserem Bürgerbüro angerufen, der zuständige Mensch hat mir die Ausnahmegenehmigung nicht zugesagt.

Es besteht kein besonderer Grund. *hmmpf*

Ausserdem greift noch die Ferienfahrverordnung, die das ganze (zumindest) aus seiner Sicht unmöglich macht.

Kosten würden ausserdem um die 100 Euro betragen.

Also bleibt uns nur die Rückfahrt gegen 21:00 Uhr anzutreten... Stunde kann man Glück haben.
Oder aber Landstrasse.... Supernummer....

Ich werde es aber nochmal im zuständigen Strassenverkkehrsamt versuchen.

Drückt mir mal die Daumen...

Nachtrag: Strassenverkehrsamt verweisst mich an die Satdt, Stadt sagt nein. *buhuhu* Ok, dann werde ich Euch halt ein wenig länger beehren.

Landstrasse darf man auch nicht fahren.... soviel dazu....

Grüße
Dan, der den Amtsschimmel wiehern hört....

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jul 2007 12:48 #42 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 5. Pickup-Forum Sommertreffen 3.-5.8.2007
hallo dan,
bin zwar nicht mit (wohn-)hänger unterwegs, bleib auber auch wie jürgen bis montag! also alleine biste wschon mal nicht!
die anderen fragen hat dir ja jürgen schon beantwortet!

bis die woche dann!

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
30 Jul 2007 13:18 #43 von Dan_Mon
Hallo Leute,

super, wir bleiben dann einfach bis abends und fahren dann los.
Da wir ja das Gedlände auch noch am Sonntag nutzen können (war doch so oder) wird wohl keine Langeweile aufkommen, und abends noch zum Abschluss grillen ist auch nicht das schlechteste. :k_s_cool

Also, bis Freitag abend und eine schöne kurze Woche noch!

Dan

L200 Club

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jul 2007 13:27 #44 von Redneck
Servus Dan!

Laß Dich so leicht nicht abwimmeln - die meisten dieser Typen haben keine Ahnung, um was für eine Art Sondergenehmigung es sich da handelt!

Eine kleine Anekdote am Rande:

als wir unsere beantragt haben für die Fahrt zum US-CAR-Treffen nach Pullman-City, hat uns der Typ gefragt, warum man da eine Genehmigung braucht... er führe auch mit Wohnanhänger in den Urlaub und bräuchte doch auch keine Sondergenehmigung! Auf die Frage, ob er denn auch ein als LKW zugelassenes Zugfahrzeug besitzt, verneinte er, aber nicht ohne zu bemerken, daß man doch in dieser Gewichtsklasse noch fahren dürfe und erst ab 7,5 t eine Ausnhahmegenehmigung benötigt!
Es geht halt nichts über geschultes Fachpersonal!

Dann kam er genauso wie bei Dir mit der Bemerkung, die Genehmigung könne nicht erteilt werden, da keine Ausnahme vorliegt... Hä?
Wann liegt dann eine Ausnahme vor???
Wir erklärten ihm den Zweck der Fahrt und siehe da, plötzlich lag eine Ausnahme vor! Seltsam, seltsam...

Die Kosten für die Einzelfahrgenehmigung variieren zwar von Landratsamt zu Landratsamt, wahrscheinlich auch von Buncesland zu Bundesland, aber 100 Euro kostet die definitiv nicht!!! Laß Dir das nicht einreden! Die Jahresausnahmegenehmigung kostet nur 120 Euro, da kann die für eine einzelne Fahrt niemals 100 Euro kosten!
Sollte Dir der Typ nicht weiterhelfen können (oder nicht wollen), dann verlang ruhig mal den Vorgesetzten (hilft meistens)!

Oder Du bleibst wirklich bis ca. 21 Uhr oder noch besser, Du versuchst bis Montag zu bleiben und wir trinken am Sonntag abend noch ein schönes , das ist auf jeden Fall steßfreier als der Behördenkrieg...

Bis dann, Jürgen (dessen Genehmigung die Nummer 001/07hatte, das sagt ja alles!)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Jul 2007 15:52 #45 von Black Jack
Black Jack antwortete auf 5. Pickup-Forum Sommertreffen 3.-5.8.2007
Moin schön Frage der L wird Steuermäßig als LKW eingeführt Höhere Steuer als PKW wird als PKW versteuert Schert mich einen Dreck das Sonntag Fahrverbot solange ich als PKW besteuert werde fahr ich den L halt auch so der daraus zuführende Proßess würde mich schon interessieren

Gruß Black Jack

wir sehen uns am Wochenende :k_sm20

Alles wird gut

Mehr
30 Jul 2007 16:53 #46 von Dan_Mon
Hi Black.....

Das Problem ist:

Das eine ist das Steuerrecht.... und das andere die Strassenverkehrszulassungsordnung...

Da kann man nur verlieren.... *grummelärgermecker*

Wir könne uns am WE gemeinsam drüber ärgern :-)

Grüße
Dan

L200 Club

Mehr
30 Jul 2007 17:01 #47 von Hexamo
Hi Black Jack,
leider sind Steuergesetz und StVO zwei Paar Stiefel und in dem Fall wirst du das Nachsehen haben......hört sich vielleicht blöd an....is aber so. Habe das auch schon erlebt, bin jedoch straffrei aus der Geschichte herausgekommen weil auf meinem Anhänger 18 Bienenvölker, ergo lebende Fracht geladen waren. Wohl nur weil der Polizist Angst vor Bienen hatte. Da ich mir zum Wandern mit den Bienen das Wetter nicht aussuchen konnte und bedingt dadurch, daß die Sache als ein bischen landwirtschaflicher Betrieb angesehen wird und ein Bauer sich mit der Ernte auch nach dem Wetter richten muss wird das bei uns im eher ländlichen Raum etwas lockerer gehandhabt. Mir persönlich ist es egal als was ich eingestuft werde, Hauptsache die Behörden werden sich mal einig....entweder LKW (wäre natürlich billiger :k_x1 ) und ich fahre Sonn- u. Feiertage nicht oder PKW und ich darf immer fahren.
Wann werden die sich wohl mal einigen ???? denke nie und deswegen werden wir die sein, die wiedermal die Ar...karte ziehn.

Schwäbische Grüße
Martin

Achso, habe noch was vergessen:
Wünsche euch ein besonders schönes und interessantes Treffen, kann ja leider beruflich nicht mit.....schicke euch aber das schöne Wetter falls ich eins finde.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
30 Jul 2007 18:15 #48 von Elki
Hi Leute,
also wenn das Wetter nicht deutlich besser wird Richtung WE -- montier ich auch das Dachzelt ab und komm mit Wohnwagen..... :?

So, aber - um nun wieder sich in Vorfreude zu üben 8)
damit Ihr uns nicht verloren geht :wink: :shock: - wenn Ihr sowas hier seht, dann seid Ihr richtig und fast da..... :P

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Anhänge:

Mehr
30 Jul 2007 19:52 #49 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf 5. Pickup-Forum Sommertreffen 3.-5.8.2007
voll cool :)

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
30 Jul 2007 23:00 - 31 Jul 2007 00:42 #50 von Richard
Tag,

hier für die Sommertreffentourer ein paar Kontaktdaten, falls Euch was dazwischen kommen solltet oder für etwaige Notfälle:

Hovianer: 0160-92642545 oder 0177-5905987

Stockman: 0170-5785581

Schwarzer Drachen: 0172-2011286 (treibt sich schon Donnerstag früh da rum :) )

CB-Funk: Kanal 16

Zusätzlich hier noch meine Nummer: 0179-2408798

Gruß
Richard :wink:
Letzte Änderung: 31 Jul 2007 00:42 von Richard.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden